Ich habe gestern die möchlichkeit gehabt die K6(IboK6 seiner) und K7 (devil79 seiner
)zu testen.
Beide waren mit fast neuen PP 2ct bereift .
Zuerst habe ich den K7 getestet..
Nach dem Umstieg von meiner K2 (mit Öhlins v+h) auf die K7 war ich von der Handlichkeit positif überrascht.
Wenn man 212kg vollgetankt im Kopf hat hat man natürlich eine andere handlichkeit erwartet..
Aber den hohen Gewicht merkt man dem K7 an..
Beim slalom ist es zwar Handlich aber behäbig zugleich.
Es sieht so aus ,daß die suzuki ingeneure die Handlichkeit durch die Geometrie des Bikes gehollt haben.
Vom Power her tut sich gegen den K6
fast nichts.. :roll:
Bremsen sind fast gleichauf (beim K6 schien mir der Bremsweg kürzer zu sein wegen wegen der leichten Gewicht des Bikes.
In maximale Schräglage ist da Bike neutral zu fahren ..
Danach ging es zur K6 .....
Irgendwie geht bei der K6 alles einfacher.
Die Handlichkeit ist nach dem Umstieg von meinem K2 überwältigend..
Mir kommt es vor ich würde einen Fahrrad drigieren. :shock: :shock:
Das Beste an einem K6 ist nach meiner Meinung die in maximaler Schräglage erreichte Kontrolle ...(die bei K7 in gewissen Ansätzen fehlt)
Auch wenn ich sehr schräg fahre habe ich daß Gefühl geradeaus zu fahren :shock: :shock: das ist unglaublich.
Kein Kämpfen,drücken einfach nichts. :shock:einfach Kurve ansehen und daß war es.
Vom Power her ist der K6 ein wenig im Vorteil, es geht untenrum einfach besser..
Bremsen sind auch sehr gut zu beherschen da sie einen sehr guten definierten Druckpunkt liefern...
An dieser Stelle danke an devil79 und IboK6 da Sie mir vorgeschlagen haben die beiden Bikes zu testen...
FAZIT:
Ich würde mir nach meinem K2 auf jeden Falle einen K6 kaufen.
Den hohen Preis zur K7 lohnt es nicht..