GSXR 1000 K7 / K8

Stefan89

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GSX-R1000 K7
Hallo zusammen,
bin ziemlich neu hier und bin im Moment auf der Suche nach einer GSXR1000 K7 oder K8.
Nun hat mir ein Bekannter gesagt, dass der Motor bei der K7 und der K8 Probleme macht.
Jetzt bin ich natürlich ziemlich unsicher... Stimmt das?
Würdet Ihr mir lieber abraten vom Kauf einer solchen Gixxe?

Liebe Grüße
Stefan
 

G3cko

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GSX-R1000-K5
Was meint er damit ?
Denke Suzuki ist wie Honda, sehr unproblematisch was Motoren angeht. Nur dass Suzuki dabei noch Leistung hat. :D
 

BT012SS†

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K7/8 kannst du kaufen, die sind genau so unkaputtbar wie K1 oder L6 oder wie alle Motoren die anständig behandelt wurden.
Was mit den Dingern im Alltagsbetrieb passiert ist weißt du sowieso nicht.
 

Suzikana

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Hi, die Gsxr 1000 Motor ist sehr robust.

200tkm ist für die kilo keine große hürde.

Solang sie nicht auf der Renne gefahren wurde.
Rede aus Erfahrung..;)
 

Choo Choo

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GSX-R1000-K7
Selbst wenn ne K7/K8 oder ne andere auf der Rennstrecke gefahren bzw auf der Straße nur geknechtet wurde/wird, stellt das nicht ansatzweise ein Problem dar.
Ich fahre seit ein paar Jahren ne Kilo K7 auf der Strecke. Da ist nichts. Was soll da auch sein? Die Inspektionsintervalle grob einhalten und gut ist.
 

Stefan89

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GSX-R1000 K7
Okay, danke für Euer Feedback.
Ich war auch immer der Meinung, dass ich da nix falsch mache...
Gut, dann kann ich beruhigt weiter schauen :)

Ich fahr sie dann fast nur noch auf der Rennstrecke (3x im Jahr).
Seitdem ich letztes Jahr das erste mal auf der Renne war, fahr ich kaum noch auf der Straße :D

Bis wieviel km würdet Ihr nach einer schauen?
 
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BT012SS†

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Kommt drauf an was du ausgeben willst.
Fast nur noch Rennstrecke? Dann kannst du auch etwas kaufen das ein paar Kratzer hat.
Ab 5.8K denke ich geht die Reise dann los für etwa halbwegs vernünftiges.

PS: Bestell deinem Bekannten einen schönen Gruß ;)
 

Keepitreal

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Frag deinen bekannten mal was die Motoren angeblich Haben sollen? :new_all_coholic:

Ein Kollege fährt eine Kilo K8, aktuell 85Tkm auf der Uhr wovon die letzten 50Tkm fast nur auf der Rennstrecke gefahren wurden. Der Motor läuft wie eine eins, obwohl er es mit den Serviceintervallen nicht Immer so Genau genommen hat.
In diesem Sinne :3dosenbiker:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8136

Guest
Wobei so ein Motor ja auch nur aus sinnvoll zusammen gesetzten Einzelteilen besteht, da kann auch mal was über den Jordan gehen, allerdings ist das bei Japanischen Modellen in der Regel eher sehr selten. In den 70ern und 80ern gab es wohl, wegen wissensdefiziten und konstruktiven Einschränkungen mal Probleme mit der termik, besonders bei denen mit mehr Leistung als Serie, aber diese Zeiten sind laaaaaange vorbei. Vielleicht ist dein Kollege etwas 'altmodisch'?
Grüße
 
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