gsxr 1000 K8 wird schnell heiß

angryangel_666

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hi

bin neu hier und hab ne relativ neue 1000er gsxr K8 und mir ist aufgefallen das sie bei stadtfahrten under beim stehen and der ampel schnell sehr heiß wird als über 100 grade bkommt und der lüfter anspringt der holt sie dann auch wieder auf um die 90° herunter ist das normal oder eher nicht???

auch fängt der motor bei über 90 ° leicht an zu tickerngenaso normal oder eher nicht??

die 1000er inspektion steht mir gerade ins haus und da wolte ich mich vorher mal umhören net das mir der händler dan sagt das ist so üblich und dabei ist das ein einzelfall


danke schon im vorraus für die infos und ja hab die suche benutzt aber nix gefunden solte es was geben bitte gerade anhängen

mfg
angel
 

Lonely-Rider

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Das mit der Temperatur ist ganz normal, schau mal in Dein Handbuch - bei 105-108 geht der Lüfter an und dann geht die Temperatur wieder runter, dafür ist der Lüfter schließlich da
 

Aufzünder

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Alles normal und im grünen Bereich... Bei ca. 105 Grad springt der Kühler an!
 

angryangel_666

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also das mit dem 105 ° lüfter anspringen war mir klar dachte nur net das sie so schnell dahin kommt

und wie siehts mit dem tickern bei über 90° aus?? ist das genauso normal??
 

angryangel_666

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"tickern" ein feines klapper der ventile oder

so evtl so wie wenn die hydrostößel beim auto anfangen zu klappern nur viel leiser und ne tonlage höher

ich weiß sowas ist schwer zu beschreiben tue mein möglichstes*G*
 

ecki945

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macht meine K8 auch. aber "nur" wenn das Öl Kalt ist. Nach ca. 10km Fahrt hör ich davon nichts mehr.
 

angryangel_666

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ok meine tut es wenn sie heiß ist. villeicht höre ich ja nur flöhe husten!?!?! aber was es ist interessiert mich schon


mal schauen was die bei der inspektion sagen

sonst noch jemand solch ein ominöses geräuch??
 

FoxRomeo

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Servus,

meine wird im Stadtverkehr sehr schnell heiß.
Und sie klackert auch n tick lauter, wenn sie dann so heiß ist.
Kann aber sein, dass du dieses Geräusch erst dadurch wahrnimmst, dass du nicht mit beiden Beinen seitlich am Mopped bist. Bei 80 im 5. oder 6. Gang einfach mal beide Knie vom Mopped weg und mitm Kopf zum Tank und schon hört man was, was vorher nicht da war

Gruß, Viktor
 

angryangel_666

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hi

war heute bei der 1000er inspektion die meinten das ist normal , das wären die ventile die etwas klappern wenn das öl aufgrund der hitze etwas dünn wird ist ja sozusagen noch das "einfahröl" drinn

so die ausage des mechanikers

also neheme ich das mal so hin und hoffe das stimmt bin mal gespannt wenn bei der 6000er teil oder volsyntehtisches rein kommt obs dann weg ist


gruß
angel
 

BT012SS†

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nach der 1000er inspektion war´s das aber mit dem einfahröl.
sollte also nun behoben sein das märchen mit dem öl.
 

angryangel_666

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ok ich weiß schon das es daas einfahröl von anodazumal nicht mehr gibt ber dennoch schreibt suzuki bis 4000km mineralisches 20W50 vor und dieses öl meinte der mechaniker mit "einfahröl" und die scheinen nunmal nach vorschrift zu arbeiten oder solte man jetzt schon besseres öl verwenden??

oder meinst du das klappern kommt nicht von dem öl sondern von was anderem und mich hat man über den tisch gezogen??
 

Aufzünder

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Was, du hörst also deine Ventile (durch Gehäuse, Einspritzanlage, Airbox und Tank:), hört sich echt gut an...

Wenn das Geräusch in seinen Augen als nichtig zu erachten ist, wirds wohl auch so sein. Warum sollte er einen Garantie/Gewährleistungsfall riskieren, auch wenn der Händler darunter nicht zwangsläufig leiden würde, da das letztendlich Bensheim entscheidet/zahlt.
 

Hulk

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ok ich weiß schon das es daas einfahröl von anodazumal nicht mehr gibt ber dennoch schreibt suzuki bis 4000km mineralisches 20W50 vor und dieses öl meinte der mechaniker mit "einfahröl" und die scheinen nunmal nach vorschrift zu arbeiten oder solte man jetzt schon besseres öl verwenden??
----------------Diesen Mißt möchte ich Anzweifeln!Orientiere Dich besser an BT012SS-oder rufe mal bei Suzuki Deutschland an.Glaube das Sallatöl gibt überall Pitting bei Vollast.Wer beim Einfahren im 1.Gang ordentlich Schub gibt hat ja dann auch Laufgereuche.
 

angryangel_666

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ich bezweifle doch stark das suzuki deutschland was anderes sagen wird als was es in die von ihm ausgestellten papiere schreibt!?!? das wäre doch stark wiedersinnig vorallem hab ich schonmal hier was gelesen das die sogar öluntersuchungen machen fals ein motor zum garantiefall wird!?!?
ergo sagen sie mir am telefon was anderes und dann geht was kaputt kommen die mit der argumentation von wegen falsches öl ätsch es gibt
nichts!!!

@BT012SS welches öl würdest du empfehlen??

@aufzünder wieso solte man die ventile nicht hören?? das bischen plastik und blech hält garantiert keine geräusche ab!!
 

Aufzünder

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Wir reden hier von Ventilen (Kleinstbauteilen), nicht vom Kolben oÄ....
 

Motorrad_FANATIKER

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Das ist doch eh immer so ne Sache mit irgendwelchem tackern,tickern, oder klappern. Ich hab mir neulich auch eingebildet das dort imer etwas klackt wenn ich Gas wegnehme und wieder beschleunige.Das Moped macht nunmal die merkwürdigsten Geräusche.
 

KI

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Motorrad_FANATIKER schrieb:
Das Moped macht nunmal die merkwürdigsten Geräusche.

.. stimmt! Meine macht zum Beispiel rooaaaaaar wenn ich das Gas schnell aufmache 8)
 

Lonely-Rider

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Dann setzt doch mal den Helm ab und wenigstens eine Sonnenbrille auf...

Dann hört ihr plötzlich Geräusche im Fahrbetrieb die nie zuvor da waren.

Ich denke das in den meisten Fällen der Helm oder das Gehör der Fahrer oder deren Empfinden den Unterschied bringt. Es gibt doch schließlich keinerlei Motorkapselung oder Dämpfungsmittel am Motorrad.
 

angryangel_666

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dieser meinung bin ich auch das ma hier jeglich motorgeräusche hört dank mangelnder kapselung allerdings halten manche hier ventile für "Kleinstbauteile" die man unmöglich hören kann !!!
 
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