Gsxr 1000 L8 welchen Auspuff empfehlt ihr mir?

Walker8004

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Ich habe mir heute den yoshi r11 bestellt. Hatte den akrapovic drann dann den mivv gp pro (Serie, offen, größerer killer), dann denn Serien topf und ich kann es auch nur bestätigen der mivv gp Pro mit größerem killer und Serien killer frisst viel Leistung zumindest spürbar. Der akrapovic ist wie Serie, zumindest merkt man da keinen Unterschied. Wenn der yoshi Mitte Mai ankommt werde ich Rückmeldung geben!
 

Himbernie

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Bin am Überlegen Speed Triple RS und Kilo K6 gegen ne L8R einzutauschen. Das wäre unterm Strich günstiger ,aber ich hätte halt keine britische Landstrassenfräse mehr . Der Auspuff der L7 L8 ist wirklich schlimm.
Beim 2020er Modell haben sie den ja geändert (oder ist da nur ne neuen Blende draufgebastelt). Jedenfalls finde ich den akzeptabler als den von L7 8 9. Hat den schon jemand montiert?
 

Walker8004

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Ist leider nur ne andere blende so sieht es in real aus:
g-000234-g_W2345970_2-suzuki-gsx-r-1000-r-637163425557537341.jpg
Ja er ist schwarz und sieht kleiner aus das kommt aber nur optisch vom hitzeschutzblech.
 
G

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Persönlich finde ich den von dem 2020 Modell noch schlimmer, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Wenn du ne vernünftige Optik haben willst wirst du nicht darum herum kommen den Serienschalldämpfer zu tauschen.
 

bengel85

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GSXR 750
Bodis kaufen und sich freuen.
 

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Gelöschtes Mitglied 18588

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Ich habe auch den Bodis und kann den nur empfehlen!
 

FlotterDreier

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GSXR 1000 L7 schwarz matt
86F52AD0-BB52-4CCC-A02A-63535E4D657F.jpegIch liebe den akra
 

Walker8004

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Am Freitag mal bei Hertrampf nachgefragt wird wohl doch nix mit der kommenden Woche... aufgrund der aktuellen Lage kommt es zur Verzögerung. soll wohl aber diesen Monat noch klappen... wenn ich was erhalte werde ich mich melden !
 

Mondbeatle26

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Moin :p

ich hab mich eben mal angemeldet weil ich die Diskussion hier hoch interessant finde! Ich fahre schon seit vielen Jahren Gixxer und seit 2018 die doppel R L8. Schade ist, dass viele hier Recht haben und egal bei welchen slip on Leistung verloren geht. Ich selbst habe schon einige getestet u.A auch den Bodis V4M CA. Ich finde @harris vehemente Verteitung sehr gut :D muss aber @manitu Recht geben. Das hat einen ganz einfachen technischen Hintergrund der da heißt "Suzuki Aplha Auspuff Technologie".

Zuletzt war ich bei meinem Händler weil meine Maschine unter verschiedenen Umständen Schwierigkeiten hatte, auf die 299Km/h zu kommen (Mit dem Bodis). Kurzer Wechsel vom Auspuff auf den originalen und !zack! sie rennt wieder. Ein Blick auf Prüfstandsmessungen erklärt das ganze auch noch besser.

Letztlich ist zu sagen, wer hohe Ansprüche hat, dem bleibt nur die Option einer Abstimmung mit einer Akrapovic´. Ich bin gerade mit einem Profi in Verbindung, der für die IDM die Abstimmung der Bikes macht. Falls sich dabei etwas interessantes ergibt und eine gutes Setting mit einem Bodis ebenfalls möglich ist, kann ich das dann gern hier teilen :)

Lg
 

harri

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@Mondbeatle26 , du schmeisst hier deine Meinung rein was auch in Ordnung ist ! Aber es ist nur eine Meinung und bleibt auch so , oder du zeigst uns wie du darauf kommst . Du schreibst das es durch einen Prüfstand hinterlegt wurde das auch der Bodies bremst ! Solange du die Prüfstand Resultate nicht hier eistellst kann man es glauben oder auch nicht , und es bleibt nur eine Meinung ! Es ist ein Nachweis eines Prüfstandslauf hier dokumentiert wonach der Bodies an Leistung gegenüber der Serie nichts verliert !
Ein mehr an PS mit Serienabstimmung ist mit keinem Zubehörtopf möglich ! Auch nicht mit dem Akra ! Manitou hat den Akra Endtopf und mit Sicherheit auch den Krümmer drauf und hat es abstimmen lassen ! Das ist eine ganz andere Liga ! Stell doch einfach mal das Diagramm hier ein wo drauf der Leistungsverlust ersichtlich ist !:smilie_biken:
 

Mondbeatle26

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@harri das war das Prüfresultat von Suzuki. Ein Außendienst MA kam zum Händler und hat das ganze ermittelt. Er hat mehrere Prüffahrten und Messungen gemacht. Das Protokoll kann ich dir leider nicht zeigen, da es mir selber nicht vorliegt. Ich wüsste auch nicht was Suzuki davon hat, mir sowas zu erzählen ^^ ich kann nur sagen, dass mit dem originalen Endtopf mehr Leistung anliegt und die 299 deutlich einfacherer zu erreichen waren (was beim Bodis oftmals nicht drin war)

Das hat ja nichts mit Meinung zu tun wenn es nachgewiesen wurde und Suzuki auf diese Aplha Technologie setzt. Das sind in meinen Augen Fakten. Das eine Komplettanlage etwas anderes ist als ein slip on brauchst du sicher nicht erklären :D worum es mir geht, ob eine Abstimmung mit Bodis slip on möglich ist, da der originale Krümmer auch ein Titanfabrikat ist. Wenn es nicht geht, ist es doch okay aber mann kann es doch erfragen oder :)?
 

Husky511

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Es ist doch schon ein Unterschied, ob auf dem Prüfstand 299kmh gefahren werden oder auf dem Track.
Meine geht mit dem Bodis Endtopf problemlos auf über 299.
In Dijon (die Gerade misst 1100m) schafft es eine Pani V4 S nicht mich zu überholen, obwohl mein Kollege mit der Pani 2 Sek in Dijon schneller fährt als ich.

Ich bin auf alle Fälle mit dem Bodis zufrieden... end of :zensiert:

Euch allen ein Happy WE

Marcel
 
G

Gelöschtes Mitglied 18588

Guest
Zuletzt war ich bei meinem Händler weil meine Maschine unter verschiedenen Umständen Schwierigkeiten hatte, auf die 299Km/h zu kommen (Mit dem Bodis). Kurzer Wechsel vom Auspuff auf den originalen und !zack! sie rennt wieder. Ein Blick auf Prüfstandsmessungen erklärt das ganze auch noch besser.

Selbst wenn der Bodis 10PS kosten würde(was er aber nicht tut) sollten die 299 kein Problem sein, das klingt für mich eher nach nem anderen Problem. Ich selbst hab auch keinerlei Probleme die 299 mit dem Bodis zu erreichen.

Ich stimme außerdem @harri zu, solange du keine Prüfstandsergebnisse postest kann man deiner Aussage auch nicht mehr Glauben schenken.
 

harri

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Meine geht mit dem Bodis ohne Abstimmung Ruck Zuck auf 299 Km !
Es existiert ein Diagram nach dem der Bodis keine PS schluckt , da kann ein Suzukimann mir sagen was er will wenn er es nicht belegen kann . Genauso glaube ich auch so manchen Experten hier aus dem Forum nicht das der Bodis PS schluckt denn bisher hat es keiner davon fertig gebracht ein Diagramm zu Posten der seine Aussage bestätigt! Das sind alles nur Meinungen und Glauben ! Ich glaube eher das der Suzukimann den Fehler gar nicht gefunden hat ! Jeder so wie er meint und kann , auch die Akramänner ! :laughing4:
 

Mondbeatle26

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@harri das wäre echt schade wenn du Recht hast. Ich hatte mich damals intensiv mit der Thematik beschäftigt weshalb ich mich auch für Bodis entschieden habe. Ich fahre bald selbst auf einen Prüfstand und dann wird ja Licht ins dunkle kommen. Ich werde auf jeden Fall mal den originalen mitnehmen und schauen was passiert. Ich hoffe nur sehr, dass wirklich nichts defekt ist, denn meine Garantie ist seit ein paar Tagen vorbei und das Urteil von Suzuki steht fest...
 

pszauberer

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Die diskussion über den Leistungsverlust bei Slip-on Anlagen finde ich sehr amüsant. Macht weiter so.
Ich persönlich fahre mit der Originalanlage, da weis man was man hat. Sieht vielleicht nicht gerade super aus, habe dafür mehr Euros zur verfügung und kann einmal mehr auf die Rennstrecke gehen. Um schnell zu sein muss man nicht nur gut beschleunigen können auch spätes und hartes bremsen ist gut für schnelle Rundenzeiten. ;)
 
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