GSXR 1000 Modell 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.078
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Das sieht mir irgendwie 08/15 aus,sorry für die Aussage .Das Bild in der PS sah irgendwie neuer und frischer aus,irgendwie nach weiter Entwicklung.
Das Bild hier sieht einfach nur aus wie aus der Not dahin ge.....t .
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Also optisch werfe ich (nochmal) ins Feld:
Das wird die GP-Maschine mit Scheinwerfern, links und rechts neben dem RamAir-Einlass schräg nach oben, dünne LED-Schlitze. Spiegel dran, Rücklicht einsetzen, und ab dafür. Rechts ne riesige Blechkanne als Auspuff daneben. Ich denke auch, das wird die erste Gixxe (Ohne RR) ohne Soziussitz.
 

storno

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Bike
gsxr 1000 k3
Die front sieht ja mal scheise aus.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Ja so wie abgebildet wir die auch nicht aussehen.. da sind ja nicht mal Brembos dran. :)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Das erste Bild(blau-weiss) geistert seit 2009 durchs Netz....
Wenn die L.E. für nächstes Jahr auf Basis der L5 ist, wird wohl nichts Neues kommen. Vor 2017 tut sich nichts, wie ich schon oben schrieb, ich hoffe natürlich mich zu irren...

Die 600/750er steht auch noch zur Renovierung an....
 

Gixxer_89

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Ort
Göttingen
Bike
GSX-R1000-K5
Mein Händler hat gesagt, dass Suzuki 2016 wieder ein brandneues Bike bringt mit allen elektronischen Helferlein... bin selbst ein bißchen neugierig, obwohl ich meiner K5 immer treu bleiben werde :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15033

Guest
Die Spannung steigt:ventilator:, wann ist es ändlich soweit!!!!!:zeitung::computer:
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Vielleicht schmeissen die das Band mit der K5/6 nochmal an
 

Powerbiker

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Alter
56
Ort
Wilhelmshaven
Ich kann irgendwie gar nicht verstehen, dass sich eine Marke wie Suzuki soooo lange mit Innovationen etc. hinter allen versteckt und nichts Vernünftiges auf den Markt bringt. Seit Jahren haben andere ABS gehabt und auch die TC ist Standard... nur bei Suzuki ist das ABS als DIE tolle Neuerung in 2015 angepriesen worden...

Das gleiche "Drama" mit der Hayabusa... wie kann man ein Modell derart lange so "brach liegen lassen"... wo Kawa eindrucksvoll zeigt, wie man das mit nem superpotenten Sporttourer richtig macht...

Von all den ganzen Bikes bei mir waren sehr viele Suzukis, viellelicht auch, weil die ersten gleich Suzuki-Bandit-Modelle waren... nur langsam wird es schwierig, der Marke die Treue zu halten (zumindest, wenn man sich im Bereich der Neufahrzeuge umschaut und gerne Standards wie TC, ABS UND mega-Power haben mnöchte).

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Gruß, Achim
 

Keepitreal

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Ich kann irgendwie gar nicht verstehen, dass sich eine Marke wie Suzuki soooo lange mit Innovationen etc. hinter allen versteckt und nichts Vernünftiges auf den Markt bringt. Seit Jahren haben andere ABS gehabt und auch die TC ist Standard... nur bei Suzuki ist das ABS als DIE tolle Neuerung in 2015 angepriesen worden...

Das gleiche "Drama" mit der Hayabusa... wie kann man ein Modell derart lange so "brach liegen lassen"... wo Kawa eindrucksvoll zeigt, wie man das mit nem superpotenten Sporttourer richtig macht...

Von all den ganzen Bikes bei mir waren sehr viele Suzukis, viellelicht auch, weil die ersten gleich Suzuki-Bandit-Modelle waren... nur langsam wird es schwierig, der Marke die Treue zu halten (zumindest, wenn man sich im Bereich der Neufahrzeuge umschaut und gerne Standards wie TC, ABS UND mega-Power haben mnöchte).

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Gruß, Achim

Dieser Umstand kommt leider nicht von ungefähr. Es liegt nicht an Suzuki's Faulheit und drei mal nicht Know how. Suzuki hat, wenn ich mich recht erinnere, schon 1996 das erste Bike mit ABS auf den Markt gebracht, nur wurde dieses elektronische Helferlein zu dieser Epoche noch verhöhnt. Da sind echte Männer noch selbst Motorrad gefahren . Das die GSX-R erst 2015 ABS bekommen hat lag nur an dem Umstand das es der Gesetzesgeber seit 2015 vorschreibt. Ich vermute sonst hätte die 2015er GSX-R nur ein anderes Dekor bekommen und man hätte erst mit einer kompletten Neuentwicklung auf elektonische Helferlein gesetzt. Das ABS-System der aktuellen Kilo-Gixxer stammt übrings 1 zu 1 aus der Hayabusa.

Das Suzuki Jahre lang kein Lebensszeichen von sich gegeben hat lag anfangs an der Weltwirtschaftskrise, wo Suzuki stark drunter zu leiden hatte und danach an der Katastrophe von Fukushima. Ein Teil des Werkes und ein großer Teil der Entwicklungsabteilung waren damals betroffen.
Übrigens hat Suzuki daher erst jetzt die GSX-S auf den Markt gebracht. Ich habe was davon gelesen das die Markteinführung ursprünglich 2012 geplant war.
 

Powerbiker

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Alter
56
Ort
Wilhelmshaven
Das könnte natürlich sein. Denn seit einigen Jahren schon "geisterte ja das Gerücht der "grossen" GSR unter den Händlern...und immer verzögerte es sich um ein weiteres Jahr. So gesehen macht es schon Sinn bzw. erklärt das einiges.

Dennoch kann ich mir vorstellen, dass manch ein nicht so "markentreuer" Moppedfahrer dann doch mittlerweile auf ein entsprechendes Fremdfabrikat umgestiegen ist.

BIn mal gespannt ob und wie Suzuki dann die neue 1000er sowie evtl. auch eine neue Haya in den nächsten Jahren ausstattet und präsentiert.

Gruß, Achim
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Markentreue ist hier der falsche Begriff. Man fährt das, was einem Spass bringt. Es gibt natürlich auch genug, die für Stammtisch oder Eiscafe den richtigen Schlüssel vorzeigen wollen...

Die aktuelle Kilo ist doch ein ausgereiftes Gerät. Mehr als genug Leistung für den Normaleinsatz im STVO-Bereich, eine gutes Fahrwerk, das Design mag etwas angestaubt sein, aber das ist Geschmackssache... 99% der hier Anwesenden (mich inklusive) würden diese Maschine nicht an ihre Leistungsgrenze bringen.
Die nächste Generation soll mehr als 200 PS haben, wofür?? Damit sie elektronisch auf ein minimales Fenster in dem diese Leistung ansteht eingebremst werden....??
Wieviel Fahrstufen braucht man im Alltag, wie oft stellt ihr euer Fahrwerk um...
Etwas neues Design, die Option auf ein Racekit (für den Kreisel, also TC etc.) und weiterhin den bärigen Motor und die endverbraucherfreundliche Wartungsmöglichkeit, dann ist Suzuki wieder vorn dabei.
 

Horseman

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
55
Ort
Langenfeld
Bike
GSX-R1000-K7
Ich kann nur für mich sprechen.

Vor rund 4 Wochen bin ich auf einer Tour im Bergischen abgestiegen. Die Bude ist seitlich vor einen Baum gedonnert, ich zum Glück nicht :)

Jedenfalls habe ich meine K7 dann an einem Stück verkauft und stehe nun vor der Frage, was es werden soll.

Ich liebe ja auch Naked Bikes aber ab 220 auf der Bahn wird es unangenehm.
S1000rr wäre vielleicht auch ne Option aber die Kisten haben ihren Preis, Wobei ich um Spaß zu haben, die ganzen Helferlein nicht brauche. Einzig ein Quick Shifter ist Pflicht.

Ganz ehrlich, für mich wird es wieder eine Gixxe. Ein ausgereiftes Motorrad für faires Geld. Elektronikpaket hin oder her.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.088
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Meine K5 steht zum Verkauf
 

Horseman

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
55
Ort
Langenfeld
Bike
GSX-R1000-K7
@Lutze66
Klar keine Frage, wie sicher kann man nachträglich sein?

Ich war auf einer beschissenen Linie unterwegs und obendrein deutlich zu schnell, für eben diese scheiß Linie.

Vielleicht hätte mich irgendein Schräglagen-ABS oder so gerettet aber gefühlsmäßig würde ich sagen, guckste Scheiße fährste Scheiße.

Spaß hatte ich auch so, im Rahmen meiner Möglichkeiten, ich habe bislang nix vermisst.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Die Physik lässt sich nicht bescheißen, egal wieviele Helferlein du hast , oder wie oft es den Leuten als Vollkaskokäseglocke verkauft wird.

:giggle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben