GSXR 1000 Modell 2017

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manitu

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GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
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Für mich - nicht. Alles was ich bis jetzt gekauft habe brauchte keine ECU Bearbeitung.

Ich werde ECU flaschen, weil die Gasannahme jetzt (bei 3-4000rpm) ist einfach shit, darum bin ich mit der RR nur 1000km 2018 gefahren.
Flasch ist 600CHF + ECU Aus/Einbau. Endschalldämpfer habe ich ausgetauscht, 960CHF (Bodis). Bremsen lasse ich original. Hinterradabdeckung - 200CHF mindestens.
Diese sind zusätsliche Kosten die z.B. bei S1000RR nicht anfallen. Mir gefällt S1000RR optisch nicht, aber BMW ist besser und billiger out-of-the-box, hat Cruise Control, Heated Grips, Lean Angle Anzeige, Hinterradabdeckung vom Werk, Bremsen funktionieren perfect, Gasannahme ist viel besser als bei GSXR und Endschalldämpfer sieht OK aus.

Mir gefällt GSXRR, but the facts are the facts.

Auf jeden Fall - Hast Du ECU geflascht? Wo und wie viel hat es gekostet? Welche Parameter wurde verändert?

...schon.gefühl 25x geschrieben:

- RC19 Pumpe verbauchen
- ECU beim Brix modifizierten lassen

Meine Kumpels mit Bavaria RR klagen alles über Fading auf der Renne - im ö. SV reicht die Serienbremse bei beiden, andere Hebel oder die RC19 ermöglicht einen Druckpunkt und ein Ansprechverhalten, wie es im GSXR-Cup benötigt wird - das sollte auch für dich reichen.
 

FlotterDreier

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GSXR 1000 L7 schwarz matt
Bereue es letztes Jahr eine L7 geschossen zu haben und jetzt gibt es überall die L8 zu Mega angeboten ....naja thats live... hoffentlich wird es ne geile Saison mit ihr
 

sloodown

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Vollkommen sinnlos sich deswegen Gedanken zu machen. Sowas kann immer passieren! Zum Glück gibt's ja keinen Unterschied von der L7 zu L8 ausser die Bremsscheiben.
 

manitu

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Bereue es letztes Jahr eine L7 geschossen zu haben und jetzt gibt es überall die L8 zu Mega angeboten ....naja thats live... hoffentlich wird es ne geile Saison mit ihr
...für das Pulver, was mein Vorschreiber und ich investiert haben, könnten wir uns die 2019 BayernRR in Vollausstattung kommen lassen.

Aber erstens ist mein schwarzes Monster jetzt manitu's und zweitens waren es, nach dem ersten Individualisierungupgrade jetzt schon 30tsd goile Kilometer.:hurraaa

...und ein Ende ist nicht in Sicht, wobei sloodown noch einen ganzen Tacken verstrahlter ist als ich... :D
Ich will ja eigendlich nur Fahren...:smilie_biken:
 

Andi 68

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Einmal Gixxer, immer Gixxer:3dosenbiker::3dosenbiker::3dosenbiker::erster::erster::erster::daumen::daumen::daumen:
 

Peskarik

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...schon.gefühl 25x geschrieben:

- RC19 Pumpe verbauchen
- ECU beim Brix modifizierten lassen

Meine Kumpels mit Bavaria RR klagen alles über Fading auf der Renne - im ö. SV reicht die Serienbremse bei beiden, andere Hebel oder die RC19 ermöglicht einen Druckpunkt und ein Ansprechverhalten, wie es im GSXR-Cup benötigt wird - das sollte auch für dich reichen.

RC19 kann ich nicht in der Schweiz einbauen, keine Erlaubnis von Strassenverkehrsamt und ich will Geldbusse und eingezognene Führerschein nicht riskieren. Sonst würde ich RC19 Pumpe einbauen lassen, hatte eine auf K5.
ECU werde ich im Frühling flaschen (ich MUSS weil sonst kann ich das Motorrad nicht fahren, mit diesem verdammten Konstantfahrruckeln.)

Wie gesagt, ich habe GSXRR gekauft (= habe Zulassung zu kritisieren) und mir gefällt das Motorrad aber die zusätsliche Kosten machen die GSXR, im Vergleich zu z.B. S1000RR, Kosten-Ineffektiv.
Verkaufszahlen unterstützen irgendwie diese Hypothese. In der Schweiz hat Suzuki (nach Aprilia) 2018 die zweite grösste Einbusse bei Verkaufszahlen unter allen Herstellern.
 

Peskarik

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Vollkommen sinnlos sich deswegen Gedanken zu machen. Sowas kann immer passieren! Zum Glück gibt's ja keinen Unterschied von der L7 zu L8 ausser die Bremsscheiben.

Es ist nicht klar ob es wirklich Underschied bei Bremsscheiben/ (Zangen) gibt.
 

sloodown

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Es ist nicht klar ob es wirklich Underschied bei Bremsscheiben/ (Zangen) gibt.

Natürlich ist das klar sonst hätte ich das nicht erwähnt mittlerweile kannst du es auch selbst nachprüfen mit den Ersatzteilnummern. Zangen sind gleich
 
Zuletzt bearbeitet:

Peskarik

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Natürlich ist das klar sonst hätte ich das nicht erwähnt mittlerweile kannst du es auch selbst nachprüfen mit den Ersatzteilnummern. Zangen sind gleich

Gleiche Dicke, gleiches Material, gleiche Konstruktion... "temperaturstabiler" - was ist das für Marketing-Mist?
 

mic1000

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GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
ZUM ABS Fehler:

Laut Suzuki kommt es beim ersten Starten zu einer Unterschreitung der mindest- ABS-Spannung und dadurch wird das ABS nicht aktiviert. Das hat jede L7/L8 wohl so,aber die R Modelle haben ja eine kleinere Batterie und wenn diese langsam den Arsch zu macht,dann kommt es zu diesem Fehler obwohl das Bike zu diesem Zeitpunkt noch normal startet. Da ich mein Bike ja gerade umbaue und es länger nicht mehr gefahren bin,hatte ich es eben kurz am Ladegerät,aber die Batterie war schon nach 10min wieder bei 100%. Das hat also nichts mit dem Ladezustand zu tun... Werde im Frühjahr mal eine neue Lithium Batterie ausprobieren, damit sollte es dann weg sein und ich kann einen Burger mehr essen.

Einmal GSX-R1000, immer GSX-R1000
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Andi 68

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Toll, gibt´s da ne stärkere Batterie? Genauso leicht und nicht größer?
 

sloodown

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Leicht ist die von Werk ja jetzt nicht... Lithium bietet sich da an
 

Lutze66

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Was ist denn original verbaut? Normal 10 AH und bei der R 8,6 AH oder als Lifepo 4AH bei beiden Modellen sagt der Ersatzteilkatalog. Ich würde bei Landstraßenbetrieb dann eher schauen ob sich als Lifepo etwas mit 6 AH finden lässt.
 

madman1

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Also ich hatte jedesmal den Fehler nicht nach dem Starten sondern nach/während längerer Fahrt. Ob das mit der Batterie zutun hat !!? Ich werde das bei der Rückrufaktion mit der Tankdichtung bei meinem Händler ansprechen.....
 

manitu

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GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
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ZUM ABS Fehler:

Laut Suzuki kommt es beim ersten Starten zu einer Unterschreitung der mindest- ABS-Spannung und dadurch wird das ABS nicht aktiviert. Das hat jede L7/L8 wohl so,aber die R Modelle haben ja eine kleinere Batterie und wenn diese langsam den Arsch zu macht,dann kommt es zu diesem Fehler obwohl das Bike zu diesem Zeitpunkt noch normal startet. Da ich mein Bike ja gerade umbaue und es länger nicht mehr gefahren bin,hatte ich es eben kurz am Ladegerät,aber die Batterie war schon nach 10min wieder bei 100%. Das hat also nichts mit dem Ladezustand zu tun... Werde im Frühjahr mal eine neue Lithium Batterie ausprobieren, damit sollte es dann weg sein und ich kann einen Burger mehr essen.

Einmal GSX-R1000, immer GSX-R1000
Anhang anzeigen 26062 Anhang anzeigen 26063 Anhang anzeigen 26064

Goiles Moped, goile Farbe.:drink

An die Batterie habr ich natürlich aich gedacht.
Vielleicht wurde diese ja bei der 25tsd- Wartung gegen eine leichtere getauscht ohne mit das zu sagen. Zu Angang gab es ja wohl einige RR's die mit der Stanfardbettetie ausgeliefert wurden.

Meine Batterie ist noch weit davon entfernt leicht zu sein.
Ich denke eine 800g Lipo von JMT, für 40 Euronen, muss es auch tun - hat jedefalls bei meinem Bigboreboxer 2 Jahre - bis zum Schlusd geklappt. Das Starten war aber nicht so prompt, wie mit der 3,9 kg schwereren Originalbatterie und das Moped hatte auch kein ABS.

Vielleicht kann sich ja ein Elektrotechniker etwas gescheitertes dazu einfallen kassen...:D

...oder es gibt leichtere Lipo's, mit höherer Spannung?!
 

Peskarik

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GSX-R1000R; CBR954RR, Daytona 675 (2014); CBR600F4i
Ich habe Shido LiPo gleich von Anfang an.
2.2kg weniger Gewicht, hält die Ladung länger/besser.
 

manitu

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GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
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Ich habe Shido LiPo gleich von Anfang an.
2.2kg weniger Gewicht, hält die Ladung länger/besser.
...hm, habe ich auch verbaut - 4AH YTZ10S

Vielleicht lag es ja doch an der nicht richtig verschraubten Leitung - konnte ich immernooch nicht testen - (nur starten in der kalten Garade ist garnicht gut...:depressed:).
 

manitu

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Laut Suzuki kommt es beim ersten Starten zu einer Unterschreitung der mindest- ABS-Spannung und dadurch wird das ABS nicht aktiviert. Das hat jede L7/L8 wohl so,aber die R Modelle haben ja eine kleinere Batterie und wenn diese langsam den Arsch zu macht,dann kommt es zu diesem Fehler obwohl das Bike zu diesem Zeitpunkt noch normal startet. Da ich mein Bike ja gerade umbaue und es länger nicht mehr gefahren bin,hatte ich es eben kurz am Ladegerät,aber die Batterie war schon nach 10min wieder bei 100%. Das hat also nichts mit dem Ladezustand zu tun... Werde im Frühjahr mal eine neue Lithium Batterie ausprobieren, damit sollte es dann weg sein und ich kann einen Burger mehr essen.

Einmal GSX-R1000, immer GSX-R1000
Anhang anzeigen 26062 Anhang anzeigen 26063 Anhang anzeigen 26064
...sag mal, war die nicht mal blau?
 
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