GSXR 1000 Modell 2017

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sloodown

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Bring nur den tank hin habe ich auch gemacht dann kannst du den Rest selber ordentlich machen...
 

sloodown

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Noch eine Frage:

Ich muss meine Gixxe ECU-flaschen lassen, ich möchte die Gasannahme verbessern, ich hoffe dass "Deaktivierung Schubabschaltung bei geschlossener Gasgriffstellung" wird das bewirken.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. ECU ausbauen, verschicken und flaschen lassen, mit Drosselentfernungen und pauschalen Anpassungen der Kennfelder
2. Motorrad auf Prüfstand anpassen lassen

1. ist billiger ( ECUflash Stützpunkt hier: PVM Motosport ist das ECUflash Service Center Schweiz ),
2. bedeutet keine pauschale Anpassungen sondern "massgeschneiderte" Anpassungen für mein Motorrad.

Ich fahre nur Strasse und würde gerne Geld sparen, aber funktioniert Option 1 wirklich (und ich habe ESDämpfer mit Bodis ersetzt)?
Hat hier jemand Option 1 bei seine GSXR1000 durchgeführt? Was ist ihre Meinung, fährt die Gixxe besser, ist Gasannahme verbessert?
Ich bin nicht sicher, Brix/ECUFlash - sie sind nicht Marken-Spezialisten, sondern machen flash für alle Marken/Modelle...

Rat, bitte?

Wenn du weiterhin den Original Krümmer fahren willst würde ich mir nur etwas die Kennfelder anpassen lassen und die Drosselungen entfernen lassen sowie Ride by Wire Anpassung. Alles andere macht wenig Sinn wegen dem Kat in deinem Krümmer sonst macht der früher oder später Probleme. Das ganze würde ich online übern Brix abwickeln ganz entspannt...
 
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manitu

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Dank meiner Nachkontrolle so einigermaßen.

Habe bei der Infektion auch den Quickshifter nachrüsten lassen und hatte anschließend folgende Mängel:
- Die Schrauben des Fahrersitzes wurden an anderer Stelle verbaut um die Heckverkleidung zu befestigen - die Schrauben der Heckverkleidung fehlten komplett. Der Fahrersitz war nicht befestigt.
- Die Schaltung was nicht richtig festgeschraubt und hatte Spiel auf der Schaltwelle
- Alle Einstellungen des Tachos (Schaltblitz, Einheiten, TC, etc.) waren verstellt.
- Zu viel Öl aufgefüllt

Und ich habe vorher extra noch gesagt, dass Sie bitte vernünftig arbeiten sollen weil ich als gelernter Kfz-Mechaniker meine Fahrzeuge nur sehr ungern in die Werkstatt gebe und anschließend alles kontrolliere.
Im Mai steht die Jahresinspektion an mit Rückrufaktion Tankdichtung...ich bin gespannt :5blindfold:
....boh ey und das sind nur die Sschen die du gesehen hast bzw. sichtbar waren.

Wenn man.sicher sein.will msuss.man alles nachkontrolieren bes Drehmomente - aber wer macht das schon...in der Saison.:depressed:
 

Pitti†

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"Fach"-Werkstatt meines Vertrauens...
ist bestimmt die einzige L7 im Kundenstamm und so ist man automatisch Versuchskaninchen :depressed:
 

manitu

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...an 'ner Suzi kann man ja auch jeden dran lassen - ist ja ganz einfache Technik...nicht so, wie ei einer BMW,:confused:
 

manitu

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Hey Manitu,
also meine Batterie ist auf jeden Fall richtig angezogen gewesen. Der ABS Fehler bei mir muss wo anderst herkommen. Kannst du bitte wenn du die Sitzbank gerade eh schon unten hast mal schauen ob dieses gelbe Zeugs auch an deinem ABS Bauteil ist? Hier nochmal das Bild:
...so liebe Leute, gestern 200km gebraten (mit einigen Kaffee's zwischendurch und ich kann dagen, das das ABS-Leuchte-Problem auch bei mir Geschichte ist.
 

manitu

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...hm, habe ich auch verbaut - 4AH YTZ10S

Vielleicht lag es ja doch an der nicht richtig verschraubten Leitung - konnte ich immernooch nicht testen - (nur starten in der kalten Garade ist garnicht gut...:depressed:).

Nach dem ersten Fahren hatte ich sie in der Garage, nicht ans Dauerladegerät dran...was soll ich sagen, nachdem am Vortag alles tutti war, war das ABS wieder nur durch Neustart zum Leben zu erwecken.

Es waren Minusgrade in dieser Nacht und ich denke, wenn die Batterie etwas an Leistung verliert, kommt es zu dieser Fehlfunktion.:confused:
 

Peskarik

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Hallo mitenand!

Ich versuche ECM auszubauen (für Flashing).
Ich folge Manual und verstehe nicht wie man ECM abkoppelt.

In der Anleitung steht:
"Disconnect the ECM couplers (1) as follows:
a)Push the lock (2) to release locking of the lock levers (3).
b)Turn the lock levers in direction of arrow until and disconnect the ECM couplers.
"
Ich verstehe nicht was ich tun soll. Soll ich die zwei kleine Hämmer (markiert mit grüne Pfeile) gleichzeitig nach unten drücken und das ganze Teil (in rotem Quadrat) ausziehen?
Oder soll ich das ganze (rote) Teil nach unten drücken und ausziehen?
Ich verstehe nicht was "Lock(2)" bedeutet.

Sie die schon Erfahrung haben - Hilfe bitte!

ECM.jpg
 

sloodown

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In der Mitte von den grünen Pfeile ist ne Verriegelung einfach drauf drücken und die Lasche 3 zu dir klappen fertig! Das ganze geht ohne Gewalt mit einer Hand in 10 Sekunden...
 

Peskarik

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In der Mitte von den grünen Pfeile ist ne Verriegelung einfach drauf drücken und die Lasche 3 zu dir klappen fertig! Das ganze geht ohne Gewalt mit einer Hand in 10 Sekunden...
Jawohl! :daumen:
Habe schon selber verstanden.
The sucker is out! :erster:
 

manitu

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Jawohl! :daumen:
Habe schon selber verstanden.
The sucker is out! :erster:

...das kommt niemand allein drauf, wenn er nicht die ECU rausfummelt und dann die Arretierung erkennt. :drink

Jetzt kann bei dir ja alles gaaanz schnell gehen und schwups hast du ein neues Moped.:thumbup:
 

Peskarik

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...das kommt niemand allein drauf, wenn er nicht die ECU rausfummelt und dann die Arretierung erkennt. :drink

Jetzt kann bei dir ja alles gaaanz schnell gehen und schwups hast du ein neues Moped.:thumbup:

Dann bin ich den erste der darauf selbst gekommen ist. :)
Ich habe den Post hier geschrieben, danach in die Garage gegangen und in der Mitte gedrückt und dann war alles klar!
Danach zurück zu PC und habe die Post von slowdown gesehen. :)

Jawohl, alles schon geschickt und Rechnung bezahlt, jetzt warten und hoffen dass Der Blauer Pfeil besser läuft. :toothy10:
 

T-1000

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Hat schon jemand diesen Bremshebelschutz irgendwo gesehen bzw. kennt eine Bezugsquelle?
EC704C60-6A12-45DF-A14E-DD5149BA4CC2.jpeg
 
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