GSXR 1000 Modell 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Um die Einspritzung auf 98,100 oder 102 anzupassen müsste ein Klopfsensor verbaut mir ist aber kein Bike bekannt was so etwas von Werk hat.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.092
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Um die Einspritzung auf 98,100 oder 102 anzupassen müsste ein Klopfsensor verbaut mir ist aber kein Bike bekannt was so etwas von Werk hat.
Kein Suzukibike meinst du...Boxer haben das.

Ist schon Merkwürdig. Ich habe das Bike in den Himmel gelobt und jetzt ist das KFR auf einmal da?!
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.182
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
ich verstehe gerade nur die Hälfte von dem was du schreibst. KFR = Klopfregelung?
Wie kommst du darauf das die L7 keine Lambdasonden hat? Da wird nix verwirrt in der Elektronik.
Edit: Konstantfahrruckeln meinst du, jetzt hab ich es.

Nochmal edit:
Bin mir nicht ganz sicher aber meine die S1000RR hat auch einen Klopfsensor.
 

Space

Bekannter User
Reaktionen
59
Punkte
28
Alter
43
Bike
GSX- R1000 K1
Eine Sc59 hat auch einen Klopfsensor
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.092
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Hat den keiner ein Werkstatt-Handbuch und kann mal gucken?
Habe bis jetzt noch keine Quelle für mein eigeme.:depressed:
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Garantiert hat auch die L7 ei en Klopfsensor. Nicht umsonst steht dort "dass man mindestens 95 oktan" tanken muss... Also regelt der Klopfsensor auch bei 98okt oder 102okt...
Ohne Lambdasonde läuft da gar nichts. Die ist auch an Bord...
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.182
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Garantiert hat auch die L7 ei en Klopfsensor. Nicht umsonst steht dort "dass man mindestens 95 oktan" tanken muss... Also regelt der Klopfsensor auch bei 98okt oder 102okt...
Das ist jetzt nicht unbedingt ein Indiz, diese Angabe hat man ja auch an Motorrädern ohne Klopfsensor. Wenn die Zündung auf 95 Oktan abgestimmt ist läuft es natürlich mit höheren Oktanzahlen ohne klopfen, mit niedrigeren kann es zum klopfen kommen.
Ohne Lambdasonde läuft da gar nichts. Die ist auch an Bord...
Die L7 hat eventuell sogar 2, eine vor und eine nach Kat.
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Leute zu eurer Info...
Ich hatte mir für meinen RR mra racingscheibe rauchgrau gekauft... Nach kurzer Gebrauch habe ich festgestellt dass mein actioncamera vom Tank aus nicht so gut nach vorne aufnimmt wegen diese Schwarze Kante unterhalb.. Deswegen habe ich mit eine puig rauchgraue racingscheibe gekauft... Obwohl auf Bildern keine schwarze Kante in der mitte
unten war kamm diese auch mit einer schwarzen Kante.
Und dass schlimme ist aber noch dass die Puig oben am Ende ca. 1,5cm kürzer ist und von der Höhe auch tiefer wie mra scheibe ist. Bei höheren Geschwindigkeiten fängt der Helm an zu wackeln.
Deswegen baue ich mra wieder dran.
Wenn einer sich interessiert ist der Puig gerade ca. 400km gefahren ist zu verkaufen... Habe 84€ bezahlt. 75€ inkl. Versand...
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.092
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit (da ich immer mit Ohrenproppen fahre weiß ich nicht ab wann) so ein Rasselgeräusch/Klappern. Vom Freundliche meines Vertrauens, der wiederum vom Suziki-Support, erfuhr ich, dass es die vordere Klappensteuerung (Krümmer) sein soll.
Diese müsse man nachstellen (bei laufenden Motor im ersten Gang). Habe ich dann machen wollen aber der vorderen Seilzug hat keine Einstellschraube.
Ich kann nicht erkennen, wo ich ihn verstellen kann?!

Hat von euch das schon mal einer gemacht?

Leider habe ich immer noch kein Werkstatthandbuch für die L7:depressed:
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Manni wenn es die Klappensteuerung ist der Geräusche macht. Dieses wird mit unter einem kdm massnahme eingestellt. Musst nur was sagen bei suzuki...
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.092
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit (da ich immer mit Ohrenproppen fahre weiß ich nicht ab wann) so ein Rasselgeräusch/Klappern. Vom Freundliche meines Vertrauens, der wiederum vom Suziki-Support, erfuhr ich, dass es die vordere Klappensteuerung (Krümmer) sein soll.
Diese müsse man nachstellen (bei laufenden Motor im ersten Gang). Habe ich dann machen wollen aber der vorderen Seilzug hat keine Einstellschraube.
Ich kann nicht erkennen, wo ich ihn verstellen kann?!

Hat von euch das schon mal einer gemacht?

Leider habe ich immer noch kein Werkstatthandbuch für die L7:depressed:


Einstellschraube gefunden, aber keine Änderung des Zustandes erreicht - ist ja nur eine Einstellschraube die am Zug zwischen beiden Klappen sitzt.

...vom Horen her kommt das Tickern aber aus dem Motor - werde gleich nochmal mein Nachhören...
Werde wohl kommende Woche zu KD fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.092
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Hier mal ein Bild zum sc-project [emoji7]
3900c5cbca7cb9dec54b3e49040c46de.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...wo hattest du den denn gesehen?
Ich finde diesen gar nicht und ansonsten nur nicht für den öSV zugelassene auf deren Seite...
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
34
Den gibts auch noch nicht sollte aber angeblich die Tage mal auf den Markt kommen
Mit abe
Nur sind die paar Tage ziehen sich jetzt schon 2 Wochen
Schau mal in Facebook auf Meddes seine Seite da hat der paar Bilder drinnen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.092
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...gefallen tut der SC-Project-Topf aber ist er - oder überhaupt ein Slip-On - dazu in der Lage die Performance und den Sound der Originaltröte zu bringen?! - mit Eather.

Ich habe echt ein Problem damit - wenn auch nur beim Aufsteigen UND wenn mich ander so komisch gucken...und man muss sagen - JAAAA ihr Arschi's - ihr habt recht - der sieht aus, als wenn er 35 kg wiegt :crybaby2: (dabei sind es nur 4,5 kg mehr zum x-one).
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.092
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
15089583536270.jpg
...nur mit Bananen-Power (und ohne Eather) geht's - wenn man gerne mit Summe in den Ohren einschlafen will...
 

Banko91

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
32
Bike
GSX-R1000R
Moin,
bin nun auch Besitzer einer GSX-R1000R in blau.
Freue mich schon auf die nächste Saison und befasse mich jetzt mit der Maschine.

Gibt es bezüglich des Konstantfahrruckeln KFR schon Erfahrungen mit einen Lambda / O2 Eliminator.
Servoklappen Eliminator oder ähnlichem.
Sekundärluftsystem ?

Ich weiß das der Händler vom bekannten bei einer GSX-S1000 einen O2 Lambda Eli verbaut hat...Mit großer Wirkung.
Bei meiner alten SC59 2013er hatte ich dies auch verbaut.
Diverse EliminaToren werden im Netz angeboten.

MfG Maik
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.182
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ich würde dir ja gerne einen Servo-Eliminator verkaufen und auch einen O2 Eliminator falls es da schon was gibt.
Ich würde aber erst mal schauen ob nicht noch wie bei den älteren Modellen (du hast eine 2017er?) die Methode mit dem kappen einer Leitung an der ECU funktioniert. Gelesen habe ich bisher nichts darüber, möglich das dies bei der 2017er nicht mehr möglich ist.
 

Banko91

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
32
Bike
GSX-R1000R
Ja ich habe eine 2017er...Also gekauft habe ich Sie. Liefertermin ist KW 49.

Ja ich habe in der Bucht schon diverse Teile/Eliminatoren gesehen.

Beim O2 ist es meist ein Widerstand um die 300Ohm für die Heizung der Lambda, die Messleitung ist meist offen, also nicht angeschlossen und das Steuergerät ECU fährt dann mit festen optimalen Wert.
So war es bei meiner 2013er CBR1000RR.

Habe mal gelesen das die Lambdasonde nur zur Abmagerung im unteren Leistungsfeld/Drehzahlfeld genutzt wird.
Im Lastfall geht das Steuergerät im OpenLoop...Daher auch das Ruckeln beim Tempo halten z.B. innerorts.

Die Frage aller Fragen ist, wie ist das bei Euro 4 Modellen und bei der Suzuki.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.092
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Moin,
bin nun auch Besitzer einer GSX-R1000R in blau.
Freue mich schon auf die nächste Saison und befasse mich jetzt mit der Maschine.

Gibt es bezüglich des Konstantfahrruckeln KFR schon Erfahrungen mit einen Lambda / O2 Eliminator.
Servoklappen Eliminator oder ähnlichem.
Sekundärluftsystem ?

Ich weiß das der Händler vom bekannten bei einer GSX-S1000 einen O2 Lambda Eli verbaut hat...Mit großer Wirkung.
Bei meiner alten SC59 2013er hatte ich dies auch verbaut.
Diverse EliminaToren werden im Netz angeboten.

MfG Maik

...1000 Inspektion Klappen nachstellen lasse oder selber machen - fertig (mit Serien ESD).

Das KFR was bleibt bei niedrigen Drehzahlen(bei 2-3 tsd UPM), wenn man es denn als solches bezeichnen will, ist nach meiner Einschätzung der Anfang oder das Ende des Regelbereichs des LOW-RPM-Assist und dem Fahrmodi zusammen und bedarf somit keiner Hardwareanpassung.

Auf dem A-Mapping rumschwuchteln, wie mit 'nem Tourensofa, funktioniert natürlich nicht ganz so homogen...:depressed:

Auszüge aus der technischen Beschreibung:

Low RPM Assist

Über die Leerlaufregelung wird die Motordrehzahl beim Starten und bei geringer Geschwindigkeit geringfügig erhöht.
Diese neue Funktion ermöglicht ein sanfteres Anfahren und eine bessere Kontrolle des Motors im Stop-and-Go-Verkehr.

Suzuki Drive Mode Selector (S-DMS)

S-DMS lässt dem Fahrer die Wahl aus drei Mappings, die für unterschiedliche Motorcharakteristiken programmiert sind.
Gasannahme und Leistungsabgabe können von sanft bis aggressiv auf Streckenverlauf, Gripniveau und Verkehrsverhältnisse angepasst werden.
Der passende Modus wird per Schalter am linken Lenkergriff eingestellt. Volle Leistung steht bei allen Mappings bereit.
Zusammen mit der 10-fach einstellbaren Traktionskontrolle lässt sich für jede Strecke die passende Einstellung finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben