GSXR 1000 Modell 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Ok,dann hat die Motorradzeitschrift da etwas falsch wieder gegeben, denn dort steht eindeutig, dass nur die R einen LED Scheinwerfer besitzt.

Mobiler Beitrag
 
G

Gelöschte Mitglieder 9727

Guest
Meine LED Positionsleuchten musste ich letztes Jahr beim TÜV in Rhldpf. auf "normale" austauschen, ansonsten hätte es keine Plakette gegeben.
 

fiume09

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
36
Bike
K9
Bei MCN sollte der erste Vergleichstest stattgefunden haben, schon jemand was gelesen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mare82

Bekannter User
Reaktionen
45
Punkte
28
Alter
41
Ort
Luzern
Bike
GSX R 1000 L7
Bei MCN wette ich auf Honda...zumindest Sieger der Herzen :) Aufgrund der vorab publizierten Videos von MCN gehe ich nicht davon aus, dass die Suzuki gut abschneidet. Auch habe ich herausgehört, dass die Topendpower bei Suzuki nicht so hoch sei wie bei der Konkurrenz (nur von Honda noch schlechter). Aber bei MCN hatte auch die Kawa mal original einen stärkeren Motor als die BMW....
 

fiume09

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
36
Bike
K9
Gemäss MCN hat die Suzi 184 PS am Rad, alle anderen sind stärker ausser die Honda... [emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mare82

Bekannter User
Reaktionen
45
Punkte
28
Alter
41
Ort
Luzern
Bike
GSX R 1000 L7
184 am Rad wären ca 202. Ich gebe Nichts auf solche Vergleiche. Wer weiss, wie die Motorräder ausgewählt werden....Es bestehen auch Vergleiche, wo die neue GSXR 10 PS stärker als die anderen sind.....Kann mir nicht vorstellen, dass die anderen alle stärker sind. Die BMW war letztes Jahr in etwa gleich stark, R1 und Kawa original waren schwächer als 184 PS am Rad. Wichtig ist auch, wie die Kurve aussieht.

Fahre ja schon länger Suzuki und kenne auch gewisse Leute, die auch mit der GSX R geschäftlich zu tun haben, die bereits die neue auf dem Prüfstand hatten. Da ich die Zahlen nicht verifizieren kann, die man mir weitergegeben hat, werde ich sie auch nicht hier öffentlich machen. Jedoch wurde mir von zwei unabhängigen Seiten mitgeteilt, dass man sich keine Sorge wegen der PS Zahl machen müsse.
 

Mare82

Bekannter User
Reaktionen
45
Punkte
28
Alter
41
Ort
Luzern
Bike
GSX R 1000 L7
Gemäss mcn 5. Platz für die suzuki. Obwohl sie die zweitbeste rundenzeit (30 hunderstel rückstand), die höchste geschwindigkeit auf der rennstrecke hatte sowie einen neuen rekord auf der 1/4 meile aufgestellt hat. Minuspunkte aussehen und kein elektronisches fahrwerk.
 

Peskarik

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Bike
GSX-R1000R; CBR954RR, Daytona 675 (2014); CBR600F4i
Jep auch das ist korrekt, nur die R hat die schönen LEDs und auch etwas farbigen Tacho. Der Tacho der Standard ist überhaupt nicht schön und vor allem unübersichtlich finde ich. Und eine Stahlflex Bremsleitung hat die Normale auch nicht... Suzuki hat sich die Jahre hauptsächlich um den Motor und die Elektronik gekümmert, der ganze Rest ist relativ bescheiden bei der Standard Version...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So ist immer bei Suzuki gewesen, nicht wahr? Sie sah immer "billiger", eifacher und "industriell" aus, doch war die Motoren und Komfort immer top.

Ich glaube Fireblade SP die Stahlflex auch nicht hat.
 

Peskarik

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Bike
GSX-R1000R; CBR954RR, Daytona 675 (2014); CBR600F4i
Beim Stute in Köln steht eine Rote und eine Blaue, jeweils ohne R.
Noch nicht zugelassen... wird aber.

Mein erster Eindruck:

1. Die Sitzposition ist für mich auf der Suzuki besser.
Scheint auf der S1000RR, die daneben stand, etwas gestreckter.
Die BMW wirkt dadurch, schon im Sitzen, unhandlicher.
Die Kniewinkel sind ähnlich.

2. weniger aufzuwendende Kupplungshandkraft bei der Suzuki, im Vergleich zur BMW.

3. das Rot gefällt mir nicht :)

Mehr wenn Stute eine zugelassen hat...

Rot ist gar nicht Suzuki Farbe, mmn.
Mir gefällt Glass Sparkle Black auf GSXR1000R.

Für mich (185cm) war die Sitzposition auf Gixxer gut.
Muss sagen, Suzuki verwendet einen interessanten Stoff für den Sitzbezug, habe noch nie sowas gesehen.

Sitz auf S1000RR ist angenehm weich, und hat hinter eine interessante Krümmung nach oben.
 

Peskarik

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Bike
GSX-R1000R; CBR954RR, Daytona 675 (2014); CBR600F4i
Gemäss mcn 5. Platz für die suzuki. Obwohl sie die zweitbeste rundenzeit (30 hunderstel rückstand), die höchste geschwindigkeit auf der rennstrecke hatte sowie einen neuen rekord auf der 1/4 meile aufgestellt hat. Minuspunkte aussehen und kein elektronisches fahrwerk.

Elektronisches Fahrwerk, elektronisches Fahrwerk....these guys are such babies, and I've never seen a more boring group of people who just came from a ride on the latest superbikes they got to ride for free!
 

fiume09

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
36
Bike
K9
Gemäss mcn 5. Platz für die suzuki. Obwohl sie die zweitbeste rundenzeit (30 hunderstel rückstand), die höchste geschwindigkeit auf der rennstrecke hatte sowie einen neuen rekord auf der 1/4 meile aufgestellt hat. Minuspunkte aussehen und kein elektronisches fahrwerk.

Wer hatte die schnellste rundenzeit? Aprilia?
Also die minuspunkte werden die gixxer fans verkraften können, das sind minuspunkte die eigentlich gar keine sind!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mare82

Bekannter User
Reaktionen
45
Punkte
28
Alter
41
Ort
Luzern
Bike
GSX R 1000 L7
Test habe ich nicht gelesen. Kann man nicht einzeln kaufen, man müsste ein Jahresabo lösen...

Gemäss Kommentaren auf verschiedenen Foren und FB ist die neue Honda das beste Superbike (welch ein Wunder bei mcn). Ich habe nirgends eine Auflistung gefunden (wahrscheinlich lässt dies mcn aus nachvollziehbaren Gründen nicht zu), aber aufgrund gewisser Kommentare gehe ich davon aus, dass auch Honda das schnellste Motorrad war....Man muss aber auch beachten, dass die Rennstrecke, auf der die Tester gefahren sind, der Honda wohl sehr entgegen kommt. Auch sei das Fahrwerk der GSX R zu straff für sie Buckelstrecke gewesen (haben sie auch in einem Video gesagt).

Motorenmässig hat die gsx r alle Performancetests gewonnen:

0 - 60 mph
0 - 100 mph
0 - Top Speed
40 - 120 mph (top gear)
Viertelmeile 9.98 @ 153.49 MPH.

Und das obwohl gewisse Mitbewerber trotz Euro4 und gleichem Motorrad 10 oder mehr PS gemäss Messung von mcn gefunden haben :)

Warten wir mal ab, ob beim Motorrad Vergleichstest die Suzuki hinter der BMW zweite wird :)
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
So ist immer bei Suzuki gewesen, nicht wahr? Sie sah immer "billiger", eifacher und "industriell" aus, doch war die Motoren und Komfort immer top.

Genauso war es immer... Mir hat die K1 optisch nie gefallen,bis ich sie probegefahren bin,dann kam die K3 mit dem geilen Heck aber der hässlichen riesenfront,die ich ebenfalls super fand,nachdem ich sie 2003 gekauft hatte,dann kam die K5 mit dem Riesenarsch,die ich bis 2007 boykottierthabe,weil ich das Heck so schlecht fand,aber als dann die K7 kam, die fuhr wie ein Sporttourer,habe ich dann doch die vorletzte neue K6 in Deutschland bei Suzuki gekauft und bis vor 3 Wochen behalten,weil meiner Meinung nichts besseres mehr auf den Markt kam. Ich finde die L7 hat wieder das etwas kompaktere Design der K3 bekommen... Design ist aber schon immer Nebensache gewesen,solange die Probefahrt überzeugt und das konnte bei mir immer nur Suzuki und letztes Jahr erstmals Yamaha,mit ihrer neuen R1.


Mobiler Beitrag
 

fiume09

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
36
Bike
K9
184 am Rad wären ca 202. Ich gebe Nichts auf solche Vergleiche. Wer weiss, wie die Motorräder ausgewählt werden....Es bestehen auch Vergleiche, wo die neue GSXR 10 PS stärker als die anderen sind.....Kann mir nicht vorstellen, dass die anderen alle stärker sind. Die BMW war letztes Jahr in etwa gleich stark, R1 und Kawa original waren schwächer als 184 PS am Rad. Wichtig ist auch, wie die Kurve aussieht.

Fahre ja schon länger Suzuki und kenne auch gewisse Leute, die auch mit der GSX R geschäftlich zu tun haben, die bereits die neue auf dem Prüfstand hatten. Da ich die Zahlen nicht verifizieren kann, die man mir weitergegeben hat, werde ich sie auch nicht hier öffentlich machen. Jedoch wurde mir von zwei unabhängigen Seiten mitgeteilt, dass man sich keine Sorge wegen der PS Zahl machen müsse.

Ich würde mir da schon etwas Sorgen machen, wenn ich sehe, dass die Suzi die 2. schwächste im Test ist. Vor allem wenn ich mir die Neue schon bestellt hätte, ich 17000 Euro hingeblättert habe, meine Alte verkauft und die Neue noch nicht mal da ist. Da fängt man schon an ein bisschen nachzudenken. Was nicht heisst, dass der Test korrekt ist...

Ich denke Trackday und Renne ist sie unter den drei Besten. Für das ist sie gemacht worden! In der Kombination mit Strasse punktet sie nicht wegen Aussehen und elektr. Fahrwerk worauf man verzichten kann als GSX-R Fan.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Warum fährst du dann eine k9? Wenn dir Leistung und Platzierungen in Testberichten so wichtig sind! Wäre dann nicht eine 1000rr das richtige Bike für dich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben