GSXR 1000 Modell 2017

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bengel85

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GSXR 750
Kann man jetzt zusammenfassend sagen, dass das Problem nur bei Fahrzeugen mit Schaltumkehr besteht oder das es generell auftreten kann?
 

mic1000

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GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Die einen haben es,die anderen nicht. [emoji16]


Signatur: Wer glaubt etwas zu sein,aus dem kann nichts mehr werden...[emoji6]
 

Lutze66

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Kann man jetzt zusammenfassend sagen, dass das Problem nur bei Fahrzeugen mit Schaltumkehr besteht oder das es generell auftreten kann?
Das wird dir aktuell noch keiner genau sagen können. Die Händler sind zwar alle informiert haben aber auch keine genauen Detailinformationen. Nur das man hofft zum Saisonstart die ECU's zu tauschen. Wenn das Problem nur bei gedrehter Schaltung auftritt würde ich vermuten das man nicht den Aufwand betreibt und die ECU's tauscht. Dann dürfte eher der Endanwender bei Wunsch das Teil zu drehen einen neuen Sensor für diesen Zweck erwerben können denke ich.
Tritt ja eher selten auf das Problem aber wenn ich mich richtig erinnere hatte auch jemand hier mit normaler Schaltung das Problem.

Übrigens tolles Video mic. Die verbauen da tatsächlich einen Sensor der ausdrücklich mit dem Hinweis verkauft wird das er nur für das Standard Schaltschema verwendet werden soll.
Ich habe bereits 2 Sensoren bei einem Tuner liegen der damit testet. Dort muss aber die Firmware noch etwas geändert werden um den Fehlercode sicher zu vermeiden. Allerdings liegt dort noch der Motor der L7 zerlegt auf der Werkbank.
 
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Andi 68

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Ich habe ende Februar KD Termin, un hoffe dass bis dahin die Sache geklärt ist wegen der Rückrufaktion!
 

manitu

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...auf meine Anfrage kam die Antwort, das kein Rückruf für meine L7 ansteht.
Die Probe beim Gangwechsel etc. soll ich auch bei meinem Händler ansprechen...

Ich probiere erstmal mit TC off/TC1, TC2.
Wenn dort alles glatt läuft ist'' mir egal.
 

Andi 68

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GSXRR 1000L7
Ich fahre auf der Strasse eigentlich immer den Modus A3.
In A1 und A2 bis jetzt nur ausprobiert. A3 finde ich zum Gas aufdrehen gut un die TC kommt auch nicht so oft. A1 ist mMn sehr sensibel am Gas. Ist halt au alles Gewöhnungsache.
Müsste A1 un A2 nochmal ausprobieren.
 

novesori

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Kette und jetzt Steuergerät.

Wer hat nochmal hier über die kleine Gummidichtung im Tankstutzen der Fireblade gelacht? :D
 

WasserIhnsFahrwerk

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GSX-R1000-R
Ich hoffe, dass dieses ganze Rückrufgedöns nicht zu lange dauert. Wäre echt schade den Saisonanfang deswegen zu verpassen.
Die Händler müssten doch nur die umprogrammierten und neuen ECUS einbauen?
 

Mare82

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"Aufgrund einer unsauberen Programmierung des Kennfeldes im Motorsteuergerät (ECM) kann es vorkommen, dass das Getriebe beim Hochschalten aus dem ersten Gang, bei nicht korrekt eingelegtem zweiten Gang und weiterhin geöffneter Gasposition, in die Leerlauf-Position springt und der Motor dann stark hochdreht. Wenn der Fahrer in dieser Situation den zweiten Gang einlegt ohne die Kupplung dabei zu betätigen, kann eine deutlich überhöhte Last auf die kraftübertragenden Bauteile wirken, wodurch die Antriebskette gestreckt werden kann. Im ungünstigsten Fall könnte die Kette in der Folge abspringen oder reissen und somit die Kraftübertragung unterbrochen werden".

Naja, dass mal in den Leerlauf "geschaltet" wird, ist mir schon bei anderen Motorrädern passiert...wenn man aber dann das Gefühl hat, dass man mit Vollgas einfach drauftreten kann, ist man selber schuld, wenn die Kette reisst. Der Saisonanfang wirst du sicher nicht verpassen. Ganz normal fahren...sollte es doch dazu kommen, dass mal ein Gang nicht rein will, Kupplung ziehen und schalten.

Ach ja: Es ist kein Tipptronic....man muss schon schalten und nicht nur den Hebel tippen :)
 

WasserIhnsFahrwerk

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@Mare82

schon klar aber meine Maschine steht jetzt erstmal beim Händler in Zuge der Aktion. Vorsicht und Können hin oder her.....wenn ich sonst diesen Part ignorieren würde und trotzdem mal ne doofen Moment habe, bin ich ja selber schuld :crybaby2:
 

Mare82

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GSX R 1000 L7
@ WasserIhnsFahrwerk: machen lassen würde ich es auch, sofern ich nicht die KIT-ECU bestellt hätte :)

Betroffen sind wohl beide (ich habe keine R, habe das Schreiben aber auch erhalten). Noch zu erwähnen ist, dass ich das Fahrzeug in Österreich gekauft habe und somit ein Schreiben von Suzuki Österreich erhalten habe.
 

Peskarik

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GSX-R1000R; CBR954RR, Daytona 675 (2014); CBR600F4i
:smilie_biken: Meine Damen und Herren....

Tada!

IMAG0331.jpg IMAG0328.jpg

:hurraaa

Frage: ich fuhr 2 km, zwischen Garagen, und das Motorrad geht nicht, fühlt sich an wie ein 20ps Moped, ich drehe den Gasgriff und GSXR beschleunigt seeehr langsam und seeehr unwillig, ist das weil ich C und TC10 habe?

Ich habe schon ein Haufen R&G Teile gekauft, Tail Tidy, Engine Covers, Fork/Swingarm/Crash Protectors etc. Ich fahre nicht auf Rennstrecke aber ich bin "a sucker for R&G parts". :liebhaben
 

maddl90

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Frage: ich fuhr 2 km, zwischen Garagen, und das Motorrad geht nicht, fühlt sich an wie ein 20ps Moped, ich drehe den Gasgriff und GSXR beschleunigt seeehr langsam und seeehr unwillig, ist das weil ich C und TC10 habe?

Ich habe schon ein Haufen R&G Teile gekauft, Tail Tidy, Engine Covers, Fork/Swingarm/Crash Protectors etc. Ich fahre nicht auf Rennstrecke aber ich bin "a sucker for R&G parts". :liebhaben

Siehst du das große C im Display, das ist dein Fährmodus stell den mal auf A


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Rob Races

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GSX-R1000 L7
Hab's auch mal getan. Meine single R zum Glück auch nicht. Puhh... Der Bodis Rückruf ist erstmal auch genug Stress für mich :thefinger:
 
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