Normen schrieb:
@Nuß
Ich werde hier wohl kaum irgendwelche Namen oder sonstiges Schreiben geht auch keinen was an. Und Begründet habe ich meine Meinung auch - Schwinge instabil! Ob du das auch so siehst ist natürlich was anderes. Bist du die 10er überhaupt mal selbst gefahren?
Ist das ein stabiles Fahrwerk? Geht die Front nicht viel schneller hoch wie bei jedem anderen Motorrad?
Mein Ding ist es nunmal nicht, auch wenn sie super Handlich ist.
Aber du kannst sie natürlich gern fahren - kein Problem.
Frage mich nur warum man von dir nicht mal Meinungen zu anderen Themen wie Fahrwerkserhöhung usw. ließt - aber ist ja Standard - wird alles behandelt wie kleine Geheimnisse. Wichtig ist daß was andere Schreiben zu kritisieren.
Normen
Ich werde mich mal herablassen und mich mit "Nuß" angesprochen fühlen. Warum willst Du keine Namen schreiben? Du kannst doch die Firmen nennen deren Meinung DU vertrittst oder nicht? Es geht also niemanden was an, ja? Aber die (angeblich gemachten) fachlich inkompetenten Aussagen dieser Firmen die gehen alle was an oder wie? Deine Argumentation ist ja sehr "ausgefeilt"
Wo hast Du Deine Meinung begründet? Du hast gesagt die Schwinge sei instabil. Wo ist die Begründung dafür? Der Grund für "Schwinge instabil" kann doch nicht "Schwinge instabil" sein oder? Da beißt sich ja die Katze in den Schwanz. Ich bin die 10er letztes Ja bestimmt 2000 km gefahren. Ist doch ein wunderbar stabiles Fahrwerk und die Front geht auch nicht schneller hoch. Wo hast Du den Käse her? Hast Du schonmal bei der GSXR richtig am Kabel gezogen?? Das Vorderrad fühlt sich bei der 10er vielleicht hier und da schneller leicht an, aber das liegt lediglich an dem Motor, der etwas agressiver zur Sache geht. Und nu? Wo war jetzt gleich der Schluß aufs Fahrwerk? Ich kann den Zusammenhang nicht erkennen... :roll:
Normen schrieb:
Frage mich nur warum man von dir nicht mal Meinungen zu anderen Themen wie Fahrwerkserhöhung usw. ließt - aber ist ja Standard - wird alles behandelt wie kleine Geheimnisse. Wichtig ist daß was andere Schreiben zu kritisieren.
Was soll ich zur Fahrwerkserhöhung schreiben? Das interessiert mich doch überhaupt nicht. :shock: Was für Geheimnisse? Ich kann Dir spätestens hier nicht mehr folgen. Die einzigen Geheimnisse die hier existieren sind die von Dir ins Leben gerufenen bzgl. der "geheimen" Firmen und ihren Aussagen. Was willst Du denn jetzt von mir von wegen irgendwelcher Geheimnisse?? Was haben Geheimnisse mit Fahrwerkserhöhung zu tun - und noch viel wichtiger: Was hat das Ganze mit mir und dem Thema zu tun?
In DIESEM Fall ist es in der Tat wichtig zu kritisieren. Du setzt die wildesten Gerüchte in die Welt und kannst sie weder belegen, noch sachbezogen darüber diskutieren noch eine sinnvolle Argumentation aufbauen. Was ich hier von Dir sehe kann ich ehrlich gesagt nicht ganz interpretieren, es sieht aus wie ein wahllloses rumrudern.
Normen schrieb:
Ach, zu Tom Roth - der hätte mal lieber bei Suzi bleiben sollen - die Ergebnisse waren auf der 10er im Verhältnis zum Aufwand der Suzi Zeit alles andere als befriedigend. Aber du meinst bestimmt das Ergebnis war top, oder?
Und zum eigentlichen Thema - welches Motorrad würdest du denn nun empfehlen 10er oder Suzi? Dazu hast du selbst nämlich noch gar nichts geschrieben.
Die Ergebnisse mit der 10er sind Mist. Hast Du ihn mal gefragt wieso das so ist? Scheinbar kennt ihr euch ja so gut, wenn Du ihn schon Tom nennst.
Soweit ich weiß geht bei dem ständig die Lima kaputt. Was hat das nun wieder mit der Schwinge zu tun? Und mit der Geometrie? Hat er Dir gesagt "ich reiß mit der 10er nix, weil die Schwinge wabbelt" ? Wohl kaum. Was soll das also? Er fährt, zwar nicht gut, aber das liegt am Motor. Und wer hat ihm denn nun seine Federung überarbeitet, wenn sich doch niemand dazu bereit erklärt? Weißt Du was? Wenn Du Dich jetzt wirklich mal glaubwürdig machen willst, dann gib mir einfach mal ein Paar Namen von Fahrwerksfirmen (und Du kennst bestimmt ein Paar, wenn sie mit Dir schon über Interna reden...) und ich ruf da mal überall rum und stell gern die Ergebnisse als MP3 hier rein. Das ist meiner Meinung nach investigative Aufklärung eines Streitfalls. Hast Du was dagegen? Ich nicht...
Es ist aber keine Art und Weise so zu verfahren wie Du. Aufgrund von Internetforen bilden sich auch viele Leute Meinungen. Und so enstehen Gerüchte, die eigentlich gar nichts mit dem Motorrad zu tun haben und Leute sind völlig umsonst irritiert. Und warum? Wegen Leuten wie Dir, die irgendwas in die Welt setzen nach dem Motto "hab da was gehört" "der Bruder meines Schwagers sagt dass..."
Normen schrieb:
Und zum eigentlichen Thema - welches Motorrad würdest du denn nun empfehlen 10er oder Suzi? Dazu hast du selbst nämlich noch gar nichts geschrieben.
Ich bin kein Freund der 10er, ich mag sie nicht. Ich mag die GSXR, würde aber zur 750er tendieren, da ich ein Freund der guten alten Superbikeklasse bin. Die 1000er sind mir eigentlich auch zu krass und Leistungsmäßig fast zu perfekt / zu hart. Aber es gibt auch noch andere Marken, MV, Aprilia etc. Warum soll ich nur zwischen Suzi und Kawa wählen. Ich hab weder ne Markenbrille auf noch bin ich zu einem Motorrad emotional stärker hingezogen. Ich würde das hier woanders genauso über Yamaha oder Suzuki schreiben. Man ließt viel Mist wenn man so rumliest im Internet. Irgendwann muß man doch echt mal was sagen. Das das nun hier war liegt wohl an der übermäßig massiven und plumpen Aussage Deinerseits.
Ach ja ich kann mich ja noch an die vielen vielen Artikel (Achtung Ironie!) der bekanntesten Motorradzeitungen erinnern in denen immer wieder das Schwabbelfahrwerk und die unvorteilhafte Geometrie der 10er angeprangert wurden.
Gut das DU jetzt alles aufdeckst :idea: