GSXR1000 k7 lässt sich nichtmehr schalten

nitronik

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Hallo leute..
ich heiße Dominik komme aus manching bei Ingolstadt und besitze eine die k7 kilo.
Bin grad eben von meiner tour nach hause gekommen und kurz vor meinem ort ließ sich mein bike nichtmehr schalten sie hängt jetzt zwischen den 2. Und 3. Gang.. die beiden kann ich noch hin und her schalten.. die anderen gänge , genauso wie leerlauf lassen sich nicht einlegen irgendwas blockiert dort..
hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
km stand ist 16.457km
 

Albatross29

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Hast du vielleicht einen Shiftholder von Gilles verbaut, mit dem hatte ich nämlich das gleiche Problem
 

Black Angel

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Wäre jetzt auch meine erste Vermutung gewesen. Hatte das auch. :boing
 

Black Angel

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Dafür bräuchten wir genauere Angaben zum auftauchen des defektes.
 

nitronik

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Danke für die schnellen Antworten :)
habe kein shiftholder verbaut.
ich bin heut ganz normal gefahren ruter gebremst weil vor mir ein auto gebremst hat und wollte vom 2. In den ersten schalten auf einmal hat i .was blockiert nun stecl ich im 2ten gang fest und kanm zwischen 2ten und 3ten gang hin in her schalten der rest sträubt sich lässt sich auch nicht mit gewallt ändern..
vermute das es auch die schaltklaue ist..
 

nitronik

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Also jungs hab sie heut zu nem Kollegen gebracht der ne Werkstatt hat mal sehn was sich uns so offenbart.. ich hoff das es nichts all zu gravierendes ist..
 

J@K

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@Albatross / Black Angel bezüglich Gilles Shift Holder.
Hab auch einen drin..aber was soll da zur "Unschaltbarkeit" führen??
Frisst sich da das Nadellager??
Bitte um Aufklärung.
 

Black Angel

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Bei der k7 ist das kein Nadelöager, sondern eine Kupferbuchse. Diese Frist auf der Welle oder geht schon beim montieren schwer drauf.
4a8yge5y.jpg
 

Albatross29

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Ich hatte mit meinem Shiftholder schon auf der Probefahrt nach ca.3-4km Probleme das er so stramm auf der Schaltwelle saß das ich nicht mehr schalten konnte und so in einem Gang fest steckte. Hab mich dann in Dortmund auf der Messe bei denen beschwert und denen das Teil direkt da gelassen mit dem Verweis auf diverse Foren wo die Leute ebenfalls Probleme damit hatten. Nach ca. 14Tagen habe ich einen neuen bekommen mit einer kleinen Tube Fett, seitdem funktioniert er einwandfrei
 

rufer

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Wenn man den Shiftholder vorsichtig (und eben mit Fett) montiert, funktioniert das doch tiptop. Ich musste die Welle leicht glätten, sonst hat es auch geklemmt.
Aber wenn er trocken läuft, blockiert es ziemlich schnell, das ist klar.

Grüsse
Rufer
 

harri

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Also meiner Meinung sollte es jedem schrauber klar sein das man keine beweglichen Teile zusammenschraubt ohne Fett oder Öl (auch wenn keins dabei ist ) .
Metall auf Metall , auch wenn es nur wenig gedreht oder bewegt wird frisst es nun mal wenn es trocken ist !
mfg
harri
 

J@K

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Ah deswegen...mangelnde"Pflege";);),dann mach ich mir keine weiteren Sorgen.
Hab gedacht, da wäre konstruktiv was faul.
Wer gut schmiert...der gut fährt:erster:

Danke.

Black Angel: Ja Buchse:BangHead:.
 

Albatross29

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Da ist konstruktiv etwas faul, wenn die Buchse so eng ist das sie kaum auf die Welle passt wird Fett auch nichts ändern.
 

ConnyDaxxx

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Hab seit kurzem auch den Shiftholder. Der Erste den ich hatte, ging total schwer drauf und hat nur geklemmt. Mit Fett!
Hab dann reklamiert und einen Neuen bekommen. Der flutschte schön drauf, und alles ist top! :)
 

rufer

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ja wenn er Spiel hätte kann man ihn ja auch grad weg lassen!
 

Achim60

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Nur zur Info....
Habe meinen Shiftholder seit ca. 40000km drauf, das Getriebe schaltet sich von anfang an butterweich. Alle Gänge flutschen beim Leichten antippen top rein. Das Lager läuft bis dato. perfekt!
Würde mir diesen auch sofort wieder verbauen. Meine Erfahrung jetzt nach 43000km!:thumbup:
Mein Shiftholder ist mit einer Messinglaufbuchse versehen. Zu den nadelgelagerten kann ich leider nichts berichten/schreiben, ich denke aber, dass die genauso zuverlässig funktionieren.

Bei der Montage kann man eigentlich nicht viel falsch machen, dass davor alles bestens gesäubert werden muss sowie das Teil nicht verspannt montiert werden darf ist ja selbstverständlich.Steht aber alles sehr Ausführlich in der Gilles-Montageanleitung, kleine Tube Montagefett ist natürlich auch dabei.
Generell müssen immer alle Teile sehr gepflegt, vom Schmutz, Näße, Salz befreit, sowie bei Bedarf auch wieder gefettet werden, damit auch immer alles zu 100% funktioniert.
irnp-ol-f9a4.jpg
aktuelles Foto Mai 2014

zum Threadsteller,
ist es möglich, dass die Anlenkung des Schaltgestänges zu lose auf der Schaltwelle drauf bzw. die Schraube zu lose war und eventuell hierbei die Verrastung von der Schaltwelle etwas beim Schalten vernudelt wurde?

Hierbei wird die Schaltwelle dann auch nicht korrekt bewegt? so sieht es aus der Ferne danach aus.......Ich würde mal die Verrastung der Schaltstangen-Anlenkung sowie die Verrastung der Schaltwelle näher betrachten.


Hast Du die Serienfußrastenanlage oder eine Zubehörrastenanlage verbaut, sitzt die Schaltstange spannungsfrei auf dem Kugelkopf der Schaltwellen-Anlenkung?
 
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J@K

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Da sind nun 2 Bilder zu sehen, bei einem zwickts beim anderen flutschts.....da wären wir wieder bei der Pflege;):0307_daumendruecken:
 

nitronik

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@ achim . Nein es muss etwas im getriebe das Problem sein hatte die rastenanlage komplett überprüft alles ok.. hatt auch die anlage demontiert und versucht den kipp hebel so zu bewegen bei laufenden motor da ich auch auf die rasten getippt hab.. is leider irgendwas im getriebe.. werden am Dienstag mal das getriebe aufmachen und auf fehlersuche gehn :)
 
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