blue-fighter
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- GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
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spätestens dann steht es genauso wie es soll.....
Ich hatte das damals wegen der Bauart des KZH und der 30° Regelung.spätestens dann steht es genauso wie es soll.....
Hab mal mit einer Schablone gecheckt…steht knapp unter 30 Grad, somit im legalen Rahmen vielleicht täuscht auch die Fotoperspektive ein wenig… ich werde noch kleine Gepäckösen an dem Kzh befestigen und dann schauen wir mal… so war alles für mich in einem finanziell annehmbaren Rahmen und mir gefällt es. Wenn ich allein an den Preis der Original LED Suzuki Blinker denke, stellen sich mir die Nackenhaare hoch…Das Kennzeichen steht aber sehr steil nach unten
Sieht nicht so gut aus.
Sind das 30Grad?
Beim QS nach unten drauf achten, dass der Gasgriff ganz zugedreht ist. Bei meiner Kilo geht es am besten, wenn man einen Druck ausübt als würde man lediglich mit dem großen Zeh drücken. Das sehr bestimmt, aber gleichmäßig als würde man den Fuß ein Stück anheben und dann mit minimaler zusätzlicher Kraft "durchfallen" lassen. Dann flutscht es.. Vielleicht ist das bei der 8S auch anders.Ich schreib hier mal ein paar Impressionen zu meiner GSX-8S.
Es ist eine weisse mit blauen Felgen und blauem Heckrahmen.
Probegefahren Ende April , da hat sie mir schon sehr gut gefallen. Schöner Motor mit Druck von unten raus, gutes Getriebe und ein stabiles Fahrwerk, das für mich auf der straffen Seite, aber vorn und hinten gleich abgestimmt ist. Dazu Bremsen, die auf Anhieb sehr gut bremsen und trotzdem eine gute Rückmeldung geben. Alles in allem ein stimmiges Konzept. Einzig die mangelnde Soziustauglichkeit hat mich erstmal abgehalten.
In der Woche darauf Yamaha XSR 700 und Triumph Trident 660 probegefahren.
Die Triumph war hinten viel zu straff und der Dreizylinder war ok, mehr aber auch nicht.
Die Yamaha war von der Federung eher weich, der Motor war gut, hat auch Druck von unten, aber nicht so gut wie die Suzi.
Anfang Juni dann relativ spontan gekauft und inzwischen 3500 km raufgefahren.
Zu den Reifen hatte ich anfangs wenig Vertrauen, die wurden aber mit den Kilometern immer besser.
Der Motor macht immer wieder Spass, sie zieht von ganz unten raus mächtig an und hat viel Druck in der Drehzahlmitte. Oben raus wirds etwas weniger , aber da ist man schon weit jenseits jeglicher Tempolimits.
Das Fahrwerk ist eher auf der straffen Seite, dafür superstabil und kontrollierbar. Auf französischen Strassen 3. Ordnung vermisste ich etwas Komfort, aber sonst wird man mit einer traumhaften Strassenlage belohnt.
Der Quickshifter geht rauf butterweich, runter ruckt es manchmal. Die Traktionskontrolle hatte ich teilweise auf Modus 3, das war aber auch den franz. Strassen gewidmet, wo öfter mal Schotter von Feldwegen in die Strasse reingewaschen ist. Da griff sie auch ein paar mal ein.
Gepäck ist ein Thema, es gab ( gibt) noch keine gute Lösung. Ich habe eine Ortlieb Rolle mit den altbewährten RokStraps Spanngurten befestigt. Hinten um den Kennzeichenausleger und vorne in die Augen der Beifahrerfussrasten.
Jo
Nun mach dich an deine Suzi im KTM-Pelz. Ich bin gespannt wie das aussieht
Hallo, ich wollte mir eigentlich auch eine Suzuki GSX8S kaufen, aber auch wie bei Dir spricht die Soziustauglichkeit nicht sehr zu. Die Optik ist zwar auch nicht das beste für mich, aber überall wird der Motor und das Fahrwerk so hoch gelobt. Nun habe ich mal im Netz Beschleunigungswerte gefunden . Also bis 120km/h geht die Suzkuki ja ganz gut, aber dann lässt sie schon sehr nach. Auf 160km/ fast 21 sec.Ich schreib hier mal ein paar Impressionen zu meiner GSX-8S.
Es ist eine weisse mit blauen Felgen und blauem Heckrahmen.
Probegefahren Ende April , da hat sie mir schon sehr gut gefallen. Schöner Motor mit Druck von unten raus, gutes Getriebe und ein stabiles Fahrwerk, das für mich auf der straffen Seite, aber vorn und hinten gleich abgestimmt ist. Dazu Bremsen, die auf Anhieb sehr gut bremsen und trotzdem eine gute Rückmeldung geben. Alles in allem ein stimmiges Konzept. Einzig die mangelnde Soziustauglichkeit hat mich erstmal abgehalten.
In der Woche darauf Yamaha XSR 700 und Triumph Trident 660 probegefahren.
Die Triumph war hinten viel zu straff und der Dreizylinder war ok, mehr aber auch nicht.
Die Yamaha war von der Federung eher weich, der Motor war gut, hat auch Druck von unten, aber nicht so gut wie die Suzi.
Anfang Juni dann relativ spontan gekauft und inzwischen 3500 km raufgefahren.
Zu den Reifen hatte ich anfangs wenig Vertrauen, die wurden aber mit den Kilometern immer besser.
Der Motor macht immer wieder Spass, sie zieht von ganz unten raus mächtig an und hat viel Druck in der Drehzahlmitte. Oben raus wirds etwas weniger , aber da ist man schon weit jenseits jeglicher Tempolimits.
Das Fahrwerk ist eher auf der straffen Seite, dafür superstabil und kontrollierbar. Auf französischen Strassen 3. Ordnung vermisste ich etwas Komfort, aber sonst wird man mit einer traumhaften Strassenlage belohnt.
Der Quickshifter geht rauf butterweich, runter ruckt es manchmal. Die Traktionskontrolle hatte ich teilweise auf Modus 3, das war aber auch den franz. Strassen gewidmet, wo öfter mal Schotter von Feldwegen in die Strasse reingewaschen ist. Da griff sie auch ein paar mal ein.
Gepäck ist ein Thema, es gab ( gibt) noch keine gute Lösung. Ich habe eine Ortlieb Rolle mit den altbewährten RokStraps Spanngurten befestigt. Hinten um den Kennzeichenausleger und vorne in die Augen der Beifahrerfussrasten.
Jo
0-10 km/h | 0.2 s |
0-20 km/h | 0.4 s |
0-30 km/h | 0.5 s |
0-40 km/h | 0.7 s |
0-50 km/h | 0.8 s |
0-60 km/h | 1.1 s |
0-70 km/h | 1.5 s |
0-80 km/h | 2.1 s |
0-90 km/h | 2.8 s |
0-100 km/h | 3.8 s |
0-110 km/h | 5.4 s |
0-120 km/h | 7.7 s |
0-130 km/h | 10.6 s |
0-140 km/h | 13.8 s |
0-150 km/h | 17.3 s |
0-160 km/h | 20.9 s |
0-170 km/h | 24.2 s |
0-180 km/h | 27.3 s |
0-190 km/h | 29.8 s |
0-200 km/h | 31.6 s |
0-10 km/h | 0.3 s |
0-20 km/h | 0.6 s |
0-30 km/h | 0.8 s |
0-40 km/h | 1.1 s |
0-50 km/h | 1.3 s |
0-60 km/h | 1.6 s |
0-70 km/h | 1.9 s |
0-80 km/h | 2.2 s |
0-90 km/h | 2.6 s |
0-100 km/h | 3.0 s |
0-110 km/h | 3.5 s |
0-120 km/h | 4.0 s |
0-130 km/h | 4.6 s |
0-140 km/h | 5.3 s |
0-150 km/h | 5.9 s |
0-160 km/h | 6.6 s |
0-170 km/h | 7.2 s |
0-180 km/h | 7.7 s |
0-190 km/h | 8.2 s |
0-200 km/h | 8.5 s |