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befieg

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GSX S 1000F
Farbe
Blau
und wenn wir schon am nörgeln sind…,

das Kennzeichen würde ich immer mit Stoppmuttern montieren,
(wenn du es verlierst wird es teuer und zeitaufwendig)

Außerdem :
das KZ steht unter Spannung
Scheint gebogen zu sein oder täuscht das ?

Wenn ja, wird es Risse bekommen….
 

Carmen

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GSX-8S
Farbe
BLACK
Nein, Kennzeichen steht nicht unter Spannung, es ist ein wenig verbogen durch Kontakt mit der Wand....Stoppmuttern hatte ich gerade nicht zur Hand, wird aber noch nachgebessert...bis dahin muss die Schraubensicherung halten😜
 

klaf

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Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Stoppmuttern = selbstsichernte sprich mit Kunststoffeinsatz ?! :unsure:

Das Wort hab ich noch nie gehört :cool:
 

Carmen

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GSX-8S
Farbe
BLACK
Das Kennzeichen steht aber sehr steil nach unten :gruebel:
Sieht nicht so gut aus.
Sind das 30Grad?
Hab mal mit einer Schablone gecheckt…steht knapp unter 30 Grad, somit im legalen Rahmen 😃vielleicht täuscht auch die Fotoperspektive ein wenig… ich werde noch kleine Gepäckösen an dem Kzh befestigen und dann schauen wir mal… so war alles für mich in einem finanziell annehmbaren Rahmen und mir gefällt es. Wenn ich allein an den Preis der Original LED Suzuki Blinker denke, stellen sich mir die Nackenhaare hoch…
 

Jo-01

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GSX-8s
Farbe
Weiß
Ich schreib hier mal ein paar Impressionen zu meiner GSX-8S.
Es ist eine weisse mit blauen Felgen und blauem Heckrahmen.

Probegefahren Ende April , da hat sie mir schon sehr gut gefallen. Schöner Motor mit Druck von unten raus, gutes Getriebe und ein stabiles Fahrwerk, das für mich auf der straffen Seite, aber vorn und hinten gleich abgestimmt ist. Dazu Bremsen, die auf Anhieb sehr gut bremsen und trotzdem eine gute Rückmeldung geben. Alles in allem ein stimmiges Konzept. Einzig die mangelnde Soziustauglichkeit hat mich erstmal abgehalten.

In der Woche darauf Yamaha XSR 700 und Triumph Trident 660 probegefahren.
Die Triumph war hinten viel zu straff und der Dreizylinder war ok, mehr aber auch nicht.
Die Yamaha war von der Federung eher weich, der Motor war gut, hat auch Druck von unten, aber nicht so gut wie die Suzi.

Anfang Juni dann relativ spontan gekauft und inzwischen 3500 km raufgefahren.

Zu den Reifen hatte ich anfangs wenig Vertrauen, die wurden aber mit den Kilometern immer besser.
Der Motor macht immer wieder Spass, sie zieht von ganz unten raus mächtig an und hat viel Druck in der Drehzahlmitte. Oben raus wirds etwas weniger , aber da ist man schon weit jenseits jeglicher Tempolimits.

Das Fahrwerk ist eher auf der straffen Seite, dafür superstabil und kontrollierbar. Auf französischen Strassen 3. Ordnung vermisste ich etwas Komfort, aber sonst wird man mit einer traumhaften Strassenlage belohnt.

Der Quickshifter geht rauf butterweich, runter ruckt es manchmal. Die Traktionskontrolle hatte ich teilweise auf Modus 3, das war aber auch den franz. Strassen gewidmet, wo öfter mal Schotter von Feldwegen in die Strasse reingewaschen ist. Da griff sie auch ein paar mal ein.

Gepäck ist ein Thema, es gab ( gibt) noch keine gute Lösung. Ich habe eine Ortlieb Rolle mit den altbewährten RokStraps Spanngurten befestigt. Hinten um den Kennzeichenausleger und vorne in die Augen der Beifahrerfussrasten.

Jo
 

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Willow

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GSX-S 1000 WEK0
Ich schreib hier mal ein paar Impressionen zu meiner GSX-8S.
Es ist eine weisse mit blauen Felgen und blauem Heckrahmen.

Probegefahren Ende April , da hat sie mir schon sehr gut gefallen. Schöner Motor mit Druck von unten raus, gutes Getriebe und ein stabiles Fahrwerk, das für mich auf der straffen Seite, aber vorn und hinten gleich abgestimmt ist. Dazu Bremsen, die auf Anhieb sehr gut bremsen und trotzdem eine gute Rückmeldung geben. Alles in allem ein stimmiges Konzept. Einzig die mangelnde Soziustauglichkeit hat mich erstmal abgehalten.

In der Woche darauf Yamaha XSR 700 und Triumph Trident 660 probegefahren.
Die Triumph war hinten viel zu straff und der Dreizylinder war ok, mehr aber auch nicht.
Die Yamaha war von der Federung eher weich, der Motor war gut, hat auch Druck von unten, aber nicht so gut wie die Suzi.

Anfang Juni dann relativ spontan gekauft und inzwischen 3500 km raufgefahren.

Zu den Reifen hatte ich anfangs wenig Vertrauen, die wurden aber mit den Kilometern immer besser.
Der Motor macht immer wieder Spass, sie zieht von ganz unten raus mächtig an und hat viel Druck in der Drehzahlmitte. Oben raus wirds etwas weniger , aber da ist man schon weit jenseits jeglicher Tempolimits.

Das Fahrwerk ist eher auf der straffen Seite, dafür superstabil und kontrollierbar. Auf französischen Strassen 3. Ordnung vermisste ich etwas Komfort, aber sonst wird man mit einer traumhaften Strassenlage belohnt.

Der Quickshifter geht rauf butterweich, runter ruckt es manchmal. Die Traktionskontrolle hatte ich teilweise auf Modus 3, das war aber auch den franz. Strassen gewidmet, wo öfter mal Schotter von Feldwegen in die Strasse reingewaschen ist. Da griff sie auch ein paar mal ein.

Gepäck ist ein Thema, es gab ( gibt) noch keine gute Lösung. Ich habe eine Ortlieb Rolle mit den altbewährten RokStraps Spanngurten befestigt. Hinten um den Kennzeichenausleger und vorne in die Augen der Beifahrerfussrasten.

Jo
Beim QS nach unten drauf achten, dass der Gasgriff ganz zugedreht ist. Bei meiner Kilo geht es am besten, wenn man einen Druck ausübt als würde man lediglich mit dem großen Zeh drücken. Das sehr bestimmt, aber gleichmäßig als würde man den Fuß ein Stück anheben und dann mit minimaler zusätzlicher Kraft "durchfallen" lassen. Dann flutscht es.. Vielleicht ist das bei der 8S auch anders.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Kettenspannung auf das Verhalten des QS auswirkt.
 

s-shifter

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8Ssssssss
Nach wie vor kein eigener 8S-Bereich.

Bisses i.wann mal einen eigenen 8S-Bereich gibt, sollen es so lang mal ein paar entspr. Themen richten:

zur Übersicht: Kalicker
 

Nichtraucher

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GSX-S1000F
Nun mach dich an deine Suzi im KTM-Pelz. Ich bin gespannt wie das aussieht:unsure:

index.php
 

Willow

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GSX-S 1000 WEK0
Sieht aus wie eine Duke 790 mit Treppenfresse. Warum nicht.. Solange es nicht orange mit blauen Akzenten und Reflektorband wird:daumen:

Ich muss sagen, dass mir die originale in schwarz zu gut gefällt. Man könnte auch einfach nur ein paar Akzente setzen. - Das ist einfacher zu kleben und hebt sich von der KTM ab.
 

Diabolic_Sign

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GSX-S 1000 (nackt)
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rot-schwarz
Hier musste mal ordentlich durchgelüftet werde, ich hoffe diejenigen die einfach aus Kontext gelöscht wurden, und diejenigen die nur Müll von sich gegeben haben, können dies mit sich selbst ausmachen… Zurück zum Thema. Diabolic
 

Edmund1964

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keine
Ich schreib hier mal ein paar Impressionen zu meiner GSX-8S.
Es ist eine weisse mit blauen Felgen und blauem Heckrahmen.

Probegefahren Ende April , da hat sie mir schon sehr gut gefallen. Schöner Motor mit Druck von unten raus, gutes Getriebe und ein stabiles Fahrwerk, das für mich auf der straffen Seite, aber vorn und hinten gleich abgestimmt ist. Dazu Bremsen, die auf Anhieb sehr gut bremsen und trotzdem eine gute Rückmeldung geben. Alles in allem ein stimmiges Konzept. Einzig die mangelnde Soziustauglichkeit hat mich erstmal abgehalten.

In der Woche darauf Yamaha XSR 700 und Triumph Trident 660 probegefahren.
Die Triumph war hinten viel zu straff und der Dreizylinder war ok, mehr aber auch nicht.
Die Yamaha war von der Federung eher weich, der Motor war gut, hat auch Druck von unten, aber nicht so gut wie die Suzi.

Anfang Juni dann relativ spontan gekauft und inzwischen 3500 km raufgefahren.

Zu den Reifen hatte ich anfangs wenig Vertrauen, die wurden aber mit den Kilometern immer besser.
Der Motor macht immer wieder Spass, sie zieht von ganz unten raus mächtig an und hat viel Druck in der Drehzahlmitte. Oben raus wirds etwas weniger , aber da ist man schon weit jenseits jeglicher Tempolimits.

Das Fahrwerk ist eher auf der straffen Seite, dafür superstabil und kontrollierbar. Auf französischen Strassen 3. Ordnung vermisste ich etwas Komfort, aber sonst wird man mit einer traumhaften Strassenlage belohnt.

Der Quickshifter geht rauf butterweich, runter ruckt es manchmal. Die Traktionskontrolle hatte ich teilweise auf Modus 3, das war aber auch den franz. Strassen gewidmet, wo öfter mal Schotter von Feldwegen in die Strasse reingewaschen ist. Da griff sie auch ein paar mal ein.

Gepäck ist ein Thema, es gab ( gibt) noch keine gute Lösung. Ich habe eine Ortlieb Rolle mit den altbewährten RokStraps Spanngurten befestigt. Hinten um den Kennzeichenausleger und vorne in die Augen der Beifahrerfussrasten.

Jo
Hallo, ich wollte mir eigentlich auch eine Suzuki GSX8S kaufen, aber auch wie bei Dir spricht die Soziustauglichkeit nicht sehr zu. Die Optik ist zwar auch nicht das beste für mich, aber überall wird der Motor und das Fahrwerk so hoch gelobt. Nun habe ich mal im Netz Beschleunigungswerte gefunden . Also bis 120km/h geht die Suzkuki ja ganz gut, aber dann lässt sie schon sehr nach. Auf 160km/ fast 21 sec.
Dann sind die Triumph Trident (12,1 sec.)oder Ducati Scrambler Icon (10 sec.) schon viel besser. Man will ja manchmal auch zügig überholen. Ein Motorrad sollte schon besser beschleunigen als ein normales Auto. Aber wenn ich Schwierigkeiten bekomme, weil ich keinen normalen VW Golf oder BMW 3er überholen kann, dann habe ich das falsche Motorrad.
0-10 km/h0.2 s
0-20 km/h0.4 s
0-30 km/h0.5 s
0-40 km/h0.7 s
0-50 km/h0.8 s
0-60 km/h1.1 s
0-70 km/h1.5 s
0-80 km/h2.1 s
0-90 km/h2.8 s
0-100 km/h3.8 s
0-110 km/h5.4 s
0-120 km/h7.7 s
0-130 km/h10.6 s
0-140 km/h13.8 s
0-150 km/h17.3 s
0-160 km/h20.9 s
0-170 km/h24.2 s
0-180 km/h27.3 s
0-190 km/h29.8 s
0-200 km/h31.6 s
 

Willow

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Bike
GSX-S 1000 WEK0
Warum dann keine Kilo?:ROFLMAO: Die fliegt dich notfalls auch zum Mars..

Naked mit "kleinen" Motor ist halt primär für den Landstraßenbetrieb ausgelegt und da funktioniert die 8S doch sehr gut. Was möchtest du mit der Maschine denn machen?

Was die Optik angeht: Wäre die 8R vielleicht eher was für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:

blue-fighter

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58730 Fröndenberg/Ruhr
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GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
dann mal zum Vergleich:

Suzuki GSX-S 1000 Beschleunigungszeiten in Kilometer pro Stunde​


0-10 km/h0.3 s
0-20 km/h0.6 s
0-30 km/h0.8 s
0-40 km/h1.1 s
0-50 km/h1.3 s
0-60 km/h1.6 s
0-70 km/h1.9 s
0-80 km/h2.2 s
0-90 km/h2.6 s
0-100 km/h3.0 s
0-110 km/h3.5 s
0-120 km/h4.0 s
0-130 km/h4.6 s
0-140 km/h5.3 s
0-150 km/h5.9 s
0-160 km/h6.6 s
0-170 km/h7.2 s
0-180 km/h7.7 s
0-190 km/h8.2 s
0-200 km/h8.5 s

auf der Renne steht Dir die 8S/R nach jeder Kurve beim Beschleunigen im Weg, eher was für einen Markenpokal, beim durchziehen auf 160 km/h nimmt die Kilo ihr 14,3 Sekunden ab und hätte ,wenn die 8S gerade mal 160 drauf hat, bereits Höchstgeschwindigkeit erreicht. OK. im Stadt/Landstraßenbetrieb sieht das anders aus.
 
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