GSXShüpfer seine "dicke Gerta"

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.393
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Drück weiter die Daumen für dich. Wird schon werden und immer weiter...
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.448
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Guten Abend liebes Forum.

Am 15.1. würde ich nochmal operiert wegen dem nicht zusammen gewachsen Oberschenkel Bruch.
IMG_20240116_162819.jpg
Die OP Ansicht Recht gut verkraftet. Andere Narkose, da war es mir nicht ganz so übel und durch den PDK (Schmerzkatheter) absolut keine schmerzen gehabt.(erstmal zumindest)

IMG_20240131_133213.jpg
Ab Bild könnt ihr sehen was gemacht wurde.
Also der Nagel wurde erneuert und der Oberschenkel wie einmal durchgehont (um das Knochen Wachstum anzuregen).
4cm³ Knochen aus dem Beckenkamm wurde an 2 stellen am Oberschenkelknochen/Bruch eingesetzt (oben und Recht seitlich).
Der Beckenkamm wurde holgebort also von außen garnicht sichtbar das was fehlt, bist auf die Narbe.
Desweiteren wurde an der Knie Innenseite Knochenhaut transplantiert auf den neuen Knochen der oben am Oberschenkel eingesetzt wurde.
Wie so eine Art Zelt darüber gespannt, mit Blutgefäß an ein Muskel angeschlossen.
Das soll die Heilung des Knochen verbessern.

Nachdem der PDK weg kam war's schon schmerzhaft, gerade der Beckenkamm.
Wie so ein permanenten tritt in die Eier.
Lachen, Husten, Niesen alles tat sehr weh.

Aber Zeit heilt ja alle wunden 😜.

Momentan bin ich zur Reha, wieder fit werden und laufen lernen... Zum 3. Mal 🙈. (Reha seit 6.2.)

IMG_20240130_190617.jpg
Interessant wie sich die Schrauben in den Gammanagel eingearbeitet haben. Weil dort Last meines Gewicht lag.
400mm x 11mm groß ist so ein Nagel und aus feinsten Titan 😅.

Mfg Patrick euer Gsxshüpfer
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
482
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen! Wie weit weg bist du aktuell von Fahrrad fahren? Also im Sinne von Heimtrainer meine ich. Das war einer meiner ganz großen Fortschritte im Laufe der Wiederherstellung.
 

polly

Forenmitglied
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
54
Punkte
18
Ort
Hohenkirchen, Wangerland
Bike
Gsx-S1000F
Farbe
Rot/Schwarz
Puh, hart zu lesen ... Brauch ja fast ne neue Überschrift. ToiToiToi das du wieder richtig fit wirst. Hab damals nach meinem Unfall mit meier Z1000 und dem Trecker der mir die Vorfahrt genommen hat mein Handgelenk doppelt gebrochen gehabt, neues Bike denn komplett zerlegt und so lange geschraubt, bis ich wiede fahren konnte 😂 Gute Besserung!!!
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.136
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Weiterhin viel Kraft und beste Genesung. Gerta wird es dir danken und du wirst auf immer mit ihr verbunden sein.

Hut ab👍🏻👍🏻👍🏻
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.710
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Auch von mir viel Kraft für die weitere Genesung. Ich hoffe dass das die letzte größere Reparatur an dir war und jetzt alles so zusammen wächst wie es zusammengehört.. (y)

Halt die Ohren steif..
 
Zuletzt bearbeitet:

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Beste Genesung und immer vorwärts! Liebe Grüsse aus der Schweiz
Stefan
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.448
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Vielen Dank wieder für eure Genesungswünsche.

Jetzt fragt sich bestimmt deine Mutter wie groß der Nagel in deinem Kopf sein muss 😉.
Ich wünsche dir weiterhin gute, schnelle und 100% Genesung 👍👍.
Meine Mutti hat nur noch Mittleid mit mir😅.
Naja schnelle und 100% wäre ein Traum 😔,
Die Nervensache mit mein Fuß kann Jahre dauern ... Wenns überhaupt was wird.

Hi
Aller Guten Dinge sind 3.
Das wird wieder.
Alle Gute in der Reha und nicht gleich übertreiben.
Ja das dachte ich mir auch, alle guten Dinge sind 3, auch wie meine Lieblingszahl.
Mein behandelnder Oberarzt hofft auch auch das wir jetzt durch sind.
Er betitelt mein Bein liebevoll als "Schlachterblatte" 😅.

Weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen! Wie weit weg bist du aktuell von Fahrrad fahren? Also im Sinne von Heimtrainer meine ich. Das war einer meiner ganz großen Fortschritte im Laufe der Wiederherstellung.
Ja Heimtrainer hab ich mir zugelegt aber nach der letzten OP fange ich gerade erst damit wieder an bei der Reha.
15min schwächste Stufe die Hälfte der Zeit mit schmerzen durch den Schnitt/Transplantation auf der Oberschenkel.
Das wird schon werden, langsam steigern.

PS: 4:30 geschrieben, spiegelt die Schlafqualität in der Reha wieder 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Meine Herren, du hast es dir aber auch gut besorgt 😳
Ich finde es super das du weiterhin positiv bist und alles dafür tust das du wieder fit wirst.
Ich drücke dir weiterhin beide Daumen 👍 das du die 100% Wiederherstellungsquote schaffst.

Also kneif die Arschbacken zusammen und mach dein Ding 🙂
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.290
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da hilft eben nur Kopf hoch, Zähne zusammenbeißen und durch.
Halt‘ durch!
Nun muss es doch werden!
Alles Gute, nun voranschreitende Genesung und heilenden, längeren Schlaf.
Wenn‘s wieder läuft - verlauf‘ Dich nicht!
 

T300D

Bekannter User
Sponsor 2024
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
58
Ort
Eisfeld, 34317 Habichtswald
Bike
GSX-R 1000, GSX-S 1000 F
Puhhh, da hast Du ja ne richtige Baustelle.

Erstmal wünsche ich Dir, daß der Bruch jetzt zusammenwächst. Das ist erstmal primär wichtig, damit Du überhaupt wieder richtig durchstarten kannst.
Bleib weiterhin positiv und in die Zukunft orientiert. Das braucht alles viel Zeit, aber der Körper hat viel Kraft zur Heilung, die mußt Du nach allen Möglichkeiten fördern.
Wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen - das wird wieder! (y)
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
482
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Mein Oberarzt sagte zu mir auf meine Frage "was kann ich noch tun um es besser zu machen?":
außerhalb der Trainingsphasen mit einer Flasche Wasser in die Sonne setzen, mehr können Sie nicht tun und bleiben Sie weiter positiv!

Also, denk ans "Flexen", nach der Anspannung auch Entspannung :cool:
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.448
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Die Reha tut schon gut, relativ schnell kleine Fortschritte in Beweglichkeit und Verbesserung beim gehen (mit Gehilfen noch).

Ja Versuche das beste aus mir raus zu holen, will möglichst nicht den Rest meines Lebens mich so kruppelig abmühen 😅.

Auch wenn's mir manchmal nicht leicht fällt.
Bin seit den Unfall sehr sentimental geworden.
Schnell Fang ich mal an zu heulen wo ich manchmal garnicht mal so genau weiß warum.
Wenn ich Übungen nicht schaffe oder die Nacht nicht schlafen kann wegen Schmerz...
Oder die Gedanken an den Unfall und die Strapazen der 3 OPs.

Ich glaube ich muss mal zum Psychologen.🥴

Anderseits gibt's es dann wieder solche Momente wo mir es vor lauter Freude und Hoffnung mir die Tränen in den Augen kommen... Wie hier:🥹
Anhang anzeigen VID_20240209_092122.mp4

Mit Strom mein Fußheber Nerv aktiviert und dieser Funktion auch noch Recht gut das der Muskel arbeitet.
Das gibt soviel Hoffnung.
Die Therapie bekomme ich jetzt mehrmals täglich und auch für Zuhause, ist gut für die Regeneration der Nerven.
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
482
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Das mit dem Heulen kenne ich ;) geht mir heute noch so, wenn ich dir z.B. schreibe, man erinnert sich...
Und Kopf-Therapie ist immer gut wenn man Oberstübchen-Probleme nicht selbst abegstellt bekommt, keine Scheu!
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
726
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
ich glaube wenn Du das erste Mal wieder auf dem Möp sitzt, brauchst Du keinen Psychologen mehr. Ging mir damals nach meinem BurnOut und 15 Jahre lang schwere Depressionen auch so. Und Heulen ist gut, das zeigt das man das "Schlechte" rauslassen kann, viele würden das aus Scham garnicht schreiben, aber Du machst es richtig, lass es raus.... wünche Dir Alles, Alles Gute für die Genesung und deine Psyche, denk immer positiv.....und laß Dir auf keinen Fall Tabletten für die Psyche andrehen, die haben mich 5 Jahre lang zum Roboter gemacht, bis ich von heute auf morgen alle in den Mülleimer geschmissen habe....
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.049
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Moin Patrick, ich wünsche Dir, dass alles wieder gut wird un Du Spass am Leben hast, un das was die Vorredner schon geschrieben haben.

LG Andi
 
Oben