Höhere Lenkerstummel

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Anonymous

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Hallo !

Nach einem minder schönen Abgang auf unserer lokalen Rennstrecke und einem gebrochenen
Handgelenk kämpfe ich jetzt mit Schmerzen im Handgelenk wenn ich meine K3 länger als 30 min fahre . Jetzt meine Frage : Hat jemand von euch
Erfahrungen mit høherligenden Stummeln wie z.B. die von Gilles oder LSL ? Wo bekommt man sie her ?

Im voraus Danke für eure Tips .
 

Toedi

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LSL sind ok,kann dir zwar nicht sagen ob du damit weniger Handgelenksschmerzen hast,jedoch kannst du sie etwas höher positionieren.

googeln...
 

blackbird

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Hi,
nützt die denn ein höherer Stummel was ?
Es gibt da einen, den kannst du höher UND näher ran einstellen (sowas hätte ich auch gerne). Damit könntest du etwas aufrechter sitzen und wärst nicht mehr so über dan Tank "gespannt"
ich such mal den namen raus
 

TicTac Junkie

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Schaut euch doch mal den link oben an. Wenn bedarf besteht mache ich heute abend ein Bild von meiner. Jetzt stehen sie mir ein bisschen zu hoch aber wollte sie heute abend sowieso runter stellen. Man hat damit fast alle möglichkeiten die Position zu verändern.

mfg
jaejerhaus
 
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Anonymous

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Hi

Toedi
Ich muss versuchen das Handgelenk zu entlasten . Bin neulich 3 Stunden mit einer Honda XX unterwegs gewesen ohne probleme . Will es mit neuem Lenker probieren befor ich die Flinte ins Korn schmeisse .

jaejerhaus
wäre nett von Dir das mit den Bildern . Erst am Motorrad sieht man wieviel höher die Stummel kommen .

Blackbird
Bin für alle Vorschläge dankbar

Grüsse aus OSLO , Norwegen
 

TicTac Junkie

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Ok werde ich heute abend machen.
Hab dir eine Mail gesendet da ich hier im moment nicht weis wie man Bilder ins Forum stellt. Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

mfg
jaejerhaus

[ 30. April 2004: Beitrag editiert von: jaejerhaus ]

[ 30. April 2004: Beitrag editiert von: jaejerhaus ]</p>
 

Nosgoth

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Essen
Ich denk mal das mit den Gelenkschmerzen muss nicht immer was mit der Höhe der Stummel zu tun haben...
Kann auch an der Einstellung von Brems- und Kupplungshebel liegen... Man darf sie nicht zu hoch einsellen..
Wäre vielleicht ne kostengünstigere Alternative...
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kaefer1302

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gsx751

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Hi
@ kaefer1302
Was braucht man für den Umbau nur Basisset,oder auch die Distanzhülsen? Musss die Verkleidung geändert werden, die Bremsleitung oder sonst was?Ist das auch mitTÜV-ABE?

mfG peter
 

kaefer1302

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Hi Peter !

Man braucht das Basisset ,und die passenden Distanzhülsen plus die verschiedenen Lenkrohraufnahmen Höhe von 20 -40 mm alles mit Tüv und bis 40 mm geht es ohne Verkleidung ausschneiden
 

cornyjet

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Hallo Peter
Habe gerade heute die BKG Teile verbaut ! Folgende Punkte
1. Verarbeitung und Optik sind 1 ++. Zwei Schrauben für die Klemmung an die Gabel, Lenkrohre sind masiv, VA Schrauben ect...
2. Ich habe die 25 mm Distanz-Stücke da ich kein Superbike-Lenker haben wollte. Verkleidung muss nicht verändert werden ! Was aber nich 100 % klappt ist das Verstellen. Man kommt mit dem Lenkerrohr and die obere Gabelbrücke dran, ist aber kein grosses Probelm da genug Platz bleibt.
3. Was fehlt ist die Halterung für den Bremsflüssigkeits-Behälter was bei den Preis von 280 Euro dabei sein sollte !! Das ist ein Minus !
4. Die Bremsleitungen sollten passen falls du noch die Original hast oder ein Kit aus dem Zubehör aber ohne Gewähr. Bei mir passte es leider nicht da ich mir die Leitungen auf Mass bestellt haben.
5. Falls du dir mal die Karten legst wir das auch ein teuerer Spass. Ein Lenkerrohr kostet 50 Euro.


Insgesamt ein SUPER TEIL, allein der Preis ... Ist es aber Wert.

Hoffe es hilft !

[ 16. Mai 2004: Beitrag editiert von: cornyjet ]

[ 16. Mai 2004: Beitrag editiert von: cornyjet ]</p>
 

gsx751

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@Cornyjet
Hi
danke für die Info. Wieso hast Du nicht die vom Lukas genommen sind preiswerter?
Hat das ganze wirklich was gebracht? Habe eine R1 vom Kollegen gefahren normal und dann nach dem Umbau mit Superbike-Lenker( er hat das irgendwo glaube ich Motarrad als Test gelesen und dann umgesetzt) die war wirklich handlicher besonders langsame Kurven, sieht aber fast ( für mich ) „pervers“ aus :)))
 

cornyjet

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Hi

Also dass sind die einzigen die du wirklich so einstellen kannst wie es dir gefällt. Die Lukas kannst du nur um die Gaben "drehen". Ob die was bringen kann ich die in 2 Wochen sagen nachdem ich aus Ledenon zurück bin. Ziel war allerdings nicht Superbike-Lenker sondern ein bisschen höher und ein bisschen flacher.
 

cornyjet

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Hi

also wie versprochen : Nach 4 Tagen Ledenon bin ich absolut zufrieden. Hatte speziell hier Probleme mit den Handgelenken da ich 1. untrainiert bin und 2 du in Ledenon wirklich in den Dingern reinhacken musst. Wer schon mal in Ledenon gefahren ist weiß wovon ich rede.

Gruß
 

Spasstom

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Danke für die Aussage,

dann werde ich mir die jetzt endlich auch mal ranschräubeln :lol:

Gruß
Tom
 

blackbird

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@uwe-celle
ich interessiere mich auch für die.
Hast du Bilder ?
Kann man die Stummel näher zum Fahrer einstellen ??
 

Loudman

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also weiter nach hinten/vorne drehen kannst du die originalen auch musst nur die Nippel abfeilen...
 
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