Hello liebe GSR-Gemeinde,
nach ca. 7 Jahren Abstinenz des Motorradfahrens, hab ich mir mal ein Mopped gegönnt.
Damals (mit 16) hab ich mit einer 80er Honda begonnen, dann auf eine 450er Suzi umgesattelt, 2 Jahre später war es eine 750Suzi GS bj. irgendwas Ende 70er.
Dann hatte ich dank meiner damaligen Freundin das Fahren aufgehört.
Mittlerweile bin ich 32 und die Freundin ist seit 2 Jahren nicht mehr da aber immer noch die Motorradbegeisterung, lange habe ich überlegt wieder einzusteigen (bin einfach damit aufgewachsen, schon bevor ich laufen konnte ) aber nie die Zeit gefunden mich mit zu beschäftigen.
Vor 2 Monaten hat mir mein Onkel dann seine CBR 1100 hingestellt und meinte, nun fahr! Gesagt, getan und wieder Blut geleckt.
Viel gelesen, wollte eigentlich eine MT07 oder ER-6N aber mir sagt ein 2 Zyl. einfach nicht zu. Dann bin ich eher durch Zufall auf die GSR600 gestoßen.
Optik war für mich OK, aber Preis im Budget, Leistung unter 100 PS (zwecks Versicherung) und ABS hat Sie auch
Es ist eine schwarze von 2011 und 19500km geworden. LeoVince Anlage war schon verbaut. Macht meiner Meinung nach optisch richtig was her.
Jetzt habe ich Sie ca. 3 Wochen und finde Sie optisch irgendwie doch total geil
Dank Wetter und dem besagten Faktor Zeit hatte ich noch nicht die Gelegenheit groß Kilometer zu spulen.
Gestern und heute jedoch hab ich mal über 30 KM geschafft
Leider sind mit mittlerweile ein paar Sachen aufgefallen und würde kurz wissen ob das normal ist oder man mal nachschauen lassen sollte (will hier natürlich keine große Fehlersuche)
Ich komme aus dem PKW-Werkstattbereicht, zwar kaufmännisch, jedoch auch mit etwas Ahnung der Technik
- stottern unter 3000ump, im kalten mehr als im warmen (scheint im gewissen Rahmen normal zu sein)
- oft klackern beim Kaltstart, nach ca. 5 min weg. (lt. Verkäufer, müsste Steuerkette sein, soll aber normal sein, ALSO, beim PKW ist das nicht normal )
- seit gestern (also nach ca. 30KM fahrt) hatte ich das Problem das ich nicht vernünftig runter schalten konnte, niedriege Geschwindigkeit, Kupplung gezogen und dann im langsam rollen bin ich im runterschalten sporadisch "zwischen" den Gängen gewesen. Außerdem ändert sich das Motor/Getriebegeräusch beim ziehen der Kupplung. Beim Auto würde ich sagen, Ausrücklager kurz vor Exitus. So was hat ein Motorrad aber nicht oder?
Sollte man, wenn der Motor aus ist, nicht alle Gänge ohne Probleme durchschalten können?
So, das war es erst mal an Fragen Hoffe das ist hier nicht total fehl am Platz.
Änderungen geplant: JA! Bis jetzt hab ich mir nur eine Tankhaube bestellt, ansonsten schau ich mal was nächstes Jahr so kommt, konkrete Ideen sind noch nicht da
Ansonsten komme ich aus dem Landkreis Hildesheim, spiele hobbymäßig (nicht im Verein) Fußball und Arbeite, wie die meisten zu viel
Gruß
Basti
nach ca. 7 Jahren Abstinenz des Motorradfahrens, hab ich mir mal ein Mopped gegönnt.
Damals (mit 16) hab ich mit einer 80er Honda begonnen, dann auf eine 450er Suzi umgesattelt, 2 Jahre später war es eine 750Suzi GS bj. irgendwas Ende 70er.
Dann hatte ich dank meiner damaligen Freundin das Fahren aufgehört.
Mittlerweile bin ich 32 und die Freundin ist seit 2 Jahren nicht mehr da aber immer noch die Motorradbegeisterung, lange habe ich überlegt wieder einzusteigen (bin einfach damit aufgewachsen, schon bevor ich laufen konnte ) aber nie die Zeit gefunden mich mit zu beschäftigen.
Vor 2 Monaten hat mir mein Onkel dann seine CBR 1100 hingestellt und meinte, nun fahr! Gesagt, getan und wieder Blut geleckt.
Viel gelesen, wollte eigentlich eine MT07 oder ER-6N aber mir sagt ein 2 Zyl. einfach nicht zu. Dann bin ich eher durch Zufall auf die GSR600 gestoßen.
Optik war für mich OK, aber Preis im Budget, Leistung unter 100 PS (zwecks Versicherung) und ABS hat Sie auch
Es ist eine schwarze von 2011 und 19500km geworden. LeoVince Anlage war schon verbaut. Macht meiner Meinung nach optisch richtig was her.
Jetzt habe ich Sie ca. 3 Wochen und finde Sie optisch irgendwie doch total geil
Dank Wetter und dem besagten Faktor Zeit hatte ich noch nicht die Gelegenheit groß Kilometer zu spulen.
Gestern und heute jedoch hab ich mal über 30 KM geschafft
Leider sind mit mittlerweile ein paar Sachen aufgefallen und würde kurz wissen ob das normal ist oder man mal nachschauen lassen sollte (will hier natürlich keine große Fehlersuche)
Ich komme aus dem PKW-Werkstattbereicht, zwar kaufmännisch, jedoch auch mit etwas Ahnung der Technik
- stottern unter 3000ump, im kalten mehr als im warmen (scheint im gewissen Rahmen normal zu sein)
- oft klackern beim Kaltstart, nach ca. 5 min weg. (lt. Verkäufer, müsste Steuerkette sein, soll aber normal sein, ALSO, beim PKW ist das nicht normal )
- seit gestern (also nach ca. 30KM fahrt) hatte ich das Problem das ich nicht vernünftig runter schalten konnte, niedriege Geschwindigkeit, Kupplung gezogen und dann im langsam rollen bin ich im runterschalten sporadisch "zwischen" den Gängen gewesen. Außerdem ändert sich das Motor/Getriebegeräusch beim ziehen der Kupplung. Beim Auto würde ich sagen, Ausrücklager kurz vor Exitus. So was hat ein Motorrad aber nicht oder?
Sollte man, wenn der Motor aus ist, nicht alle Gänge ohne Probleme durchschalten können?
So, das war es erst mal an Fragen Hoffe das ist hier nicht total fehl am Platz.
Änderungen geplant: JA! Bis jetzt hab ich mir nur eine Tankhaube bestellt, ansonsten schau ich mal was nächstes Jahr so kommt, konkrete Ideen sind noch nicht da
Ansonsten komme ich aus dem Landkreis Hildesheim, spiele hobbymäßig (nicht im Verein) Fußball und Arbeite, wie die meisten zu viel
Gruß
Basti