spiker
Neu an Board
guten abend,
da ich neu hier bin, möchte ich es nicht missen, mich kurz vorzustellen
ich bin 24, komme aus der nähe von kassel und bin seit oktober stolzer besitzer einer gsr 750, die ich dank tageszulassung günstig geschossen haben.
meine motorradkarriere hat vor ziemich genau 8 jahren mit dem erwerb des führerscheins angefangen. als schüler/ abiturient verfügte ich leider nicht über die finanziellen mittel, mir eine riesen maschine zu holen. da mein bruder zu dieser zeit sein motorrad verkaufen wollte, habe ich dieses übernommen. es handelte sich um eine lila pinke suzuki gs500e.. wer sie kennt, weiß, welche höllenmaschine das ist. schnell hat sich herausgestellt, auch aufgrund der nebenkosten, das es eine gute idee war, die maschine zu aufen, um ein paar erfahrungen zu sammeln.
allerdings wurde mir nach kurzer zeit klar, dass dieses "design" was vor 20 jahren mal aktuell war, ganz und garnicht meinen vorstellungen entsprach.. bestimmt kam auch dazu, dass das ständige generve von freunden, die mit maschinen wie yamaha xt oder kawa ninja aufwarteten, ich soll mir nen ordentliches motorrad kaufen, meinen schweinehund anregten, das ding umzubauen.. durch subventionen von meinem dad, war es mir nun mögich die große welt des schraubens zu betreten
als erste wurde das ding höher gelegt (1,87m größe warn doch zu groß für das ding). nachdem ich die muttern der knochen verhunzt habe durch scheiß werkzeug, wurde das nächste geld in ordentliches werkzeug investiert. danach lief alles ganz gut:
-superbikelenker mit lenkerendeblinkern
-digital tacho koso db01r
-neuer scheinwerfer
-laser k1 sportauspuff
-lsl alu sportfußrasten
-bugspoiler
- schwarzer lack
-soziusabdeckung
-kennzeichenträger, miniblinker
-ein paar feinarbeiten an der elektrik
-15er ritzel
-proressive gabelfedern
-stahlflexbremsleitung vorne und hinten
-gimmiks: bordsteckdose, kleinkram
und das non plus ultra: den hinterreifen habe ich von 130er trennscheibe auf ordentliche 160er schlappen der sv650 umgebaut. nach mehrere anläufen beim tüv, die mich beinahe mit mistgabeln vom hof gejagt haben, habe ich endlich einen prüfer gefunden, der mir das einträgt. zuvor musste ein anderer prüfer das ding probefahrn..so dass die ganze tüv odysee den anschaffungspreis der felge, teile und der reifen, vom tüv deutlichst übertroffen wurden
ihr seht, es sollte ein "streetfighter" im rahmen der möglichkeiten geben. nachdem aus irgendwelchen gründen bei einer tour mit meinem bruder die getriebewelle in fetzten flog, habe ich die maschine verkauft.
glücklicherweise habe ich im herbst ein gutes angebot gefunden, und nun steht sie da, die gsr.. liebe auf den ersten blick, aber auch hier hat es nicht lang gedauert, bis ich angefangen habe, es zu updaten: superbikelenker mit kellermann lenkerendenblinkern, lsl alu griffe, kleiner kennzeichenhalter mit miniklinkern, bordsteckdose.
folgen soll: bugspoiler, ixil hyperlow auspuff, soziusabdeckung.. (sollte sowas jemand haben, kann er sich gerne bei mir melden)
als kleines resumee kann ich sagen: es hat spaß gemacht, ein motorrad zu kaufen, es so zu gestalten dass es so aussieht, wie man es möchte und das beste: wer schrauben lernen will, tut es einfach.. ich hatte von der sache eine ahnung, konnte es mir aber selber beibringen. meine ausbildung zum elektroniker kommt mir da sicher zu gute
also dann: ich freue mich auf eine schöne zeit im forum
ps: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
da ich neu hier bin, möchte ich es nicht missen, mich kurz vorzustellen
ich bin 24, komme aus der nähe von kassel und bin seit oktober stolzer besitzer einer gsr 750, die ich dank tageszulassung günstig geschossen haben.
meine motorradkarriere hat vor ziemich genau 8 jahren mit dem erwerb des führerscheins angefangen. als schüler/ abiturient verfügte ich leider nicht über die finanziellen mittel, mir eine riesen maschine zu holen. da mein bruder zu dieser zeit sein motorrad verkaufen wollte, habe ich dieses übernommen. es handelte sich um eine lila pinke suzuki gs500e.. wer sie kennt, weiß, welche höllenmaschine das ist. schnell hat sich herausgestellt, auch aufgrund der nebenkosten, das es eine gute idee war, die maschine zu aufen, um ein paar erfahrungen zu sammeln.
allerdings wurde mir nach kurzer zeit klar, dass dieses "design" was vor 20 jahren mal aktuell war, ganz und garnicht meinen vorstellungen entsprach.. bestimmt kam auch dazu, dass das ständige generve von freunden, die mit maschinen wie yamaha xt oder kawa ninja aufwarteten, ich soll mir nen ordentliches motorrad kaufen, meinen schweinehund anregten, das ding umzubauen.. durch subventionen von meinem dad, war es mir nun mögich die große welt des schraubens zu betreten
als erste wurde das ding höher gelegt (1,87m größe warn doch zu groß für das ding). nachdem ich die muttern der knochen verhunzt habe durch scheiß werkzeug, wurde das nächste geld in ordentliches werkzeug investiert. danach lief alles ganz gut:
-superbikelenker mit lenkerendeblinkern
-digital tacho koso db01r
-neuer scheinwerfer
-laser k1 sportauspuff
-lsl alu sportfußrasten
-bugspoiler
- schwarzer lack
-soziusabdeckung
-kennzeichenträger, miniblinker
-ein paar feinarbeiten an der elektrik
-15er ritzel
-proressive gabelfedern
-stahlflexbremsleitung vorne und hinten
-gimmiks: bordsteckdose, kleinkram
und das non plus ultra: den hinterreifen habe ich von 130er trennscheibe auf ordentliche 160er schlappen der sv650 umgebaut. nach mehrere anläufen beim tüv, die mich beinahe mit mistgabeln vom hof gejagt haben, habe ich endlich einen prüfer gefunden, der mir das einträgt. zuvor musste ein anderer prüfer das ding probefahrn..so dass die ganze tüv odysee den anschaffungspreis der felge, teile und der reifen, vom tüv deutlichst übertroffen wurden
ihr seht, es sollte ein "streetfighter" im rahmen der möglichkeiten geben. nachdem aus irgendwelchen gründen bei einer tour mit meinem bruder die getriebewelle in fetzten flog, habe ich die maschine verkauft.
glücklicherweise habe ich im herbst ein gutes angebot gefunden, und nun steht sie da, die gsr.. liebe auf den ersten blick, aber auch hier hat es nicht lang gedauert, bis ich angefangen habe, es zu updaten: superbikelenker mit kellermann lenkerendenblinkern, lsl alu griffe, kleiner kennzeichenhalter mit miniklinkern, bordsteckdose.
folgen soll: bugspoiler, ixil hyperlow auspuff, soziusabdeckung.. (sollte sowas jemand haben, kann er sich gerne bei mir melden)
als kleines resumee kann ich sagen: es hat spaß gemacht, ein motorrad zu kaufen, es so zu gestalten dass es so aussieht, wie man es möchte und das beste: wer schrauben lernen will, tut es einfach.. ich hatte von der sache eine ahnung, konnte es mir aber selber beibringen. meine ausbildung zum elektroniker kommt mir da sicher zu gute
also dann: ich freue mich auf eine schöne zeit im forum
ps: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten