harte Gasannahme

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.779
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
übrigens das ist meine kette nach 6000km :) muss laut Werkstatt gewechselt werden könnte sonst reissen :)
Wie gesagt nach 6000km!!

das sieht fast so aus, als ob was zwischen Kette und Ritzel/Kettenrad gekommen ist.
Ich denke mit Verschleiß hat das nichts zutun, ich hoffe du bist so kein Meter gefahren ...

Wie hast du die Ritzelmutter gelöst?
 

Denni

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
1.131
Punkte
113
Ort
Feldkirchen 9560
Was auch noch sein könnte, Das die Kette nicht auf beide seiten gleich gespannt ist , Und jetzt durch verspannung auf eine seite mehr ist , dort macht die die ketten O ringe kaput, War nur eine vermutung
 

kadirace

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
49
Ort
Zürich (Schweiz)
Ritzelmutter hat die Werkstatt gelöst.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
So endlich KFR KOMPLETT weg inkl.harte Gasannahme!
ECU Flash inkl. separates Modul um den konstanten Lamdasonde wiederstand entgegen zu wirken.

Endlich macht das Teil richtig Spass :)) hätte Sie schon fast Verkauft..
 

S1000andi

Aktiver User
Reaktionen
624
Punkte
93
Alter
53
Ort
KT
Bike
VStrom 1000 XT
Farbe
schwarz gold
Also, ich muss auch sagen, die harte Gasannahme fängt auch an mich zu stören wie auch die KFR. Werde wohl mal bei meinem Freundlichen vorbei schauen. Auch dies bezüglich, da ich wohl das Federbein austauschen werde wegen mangelnder Beinlänge.
Bin gespannt, was der Freundliche mir zu den KFR und Gasannahme sagt. Ich werde berichten. Grüße
 

kadirace

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
49
Ort
Zürich (Schweiz)
Mit dem Modul kannst Du selber einstellen wie Fett sie laufen soll.
Bei mir reichte ECU Flash alleine nicht da sie noch zu mager lief.
Wenn Du die Lamdasonde entfernst hast du trotdem einen konstanten grund wiederstand.
Die Maschine läuft immer noch zu mager!
Der Yoshimura slip-on war sicher auch ein grund das sie noch fetter laufen muss.
Diese Maschine laufen einfach zu mager...und Euro 4 norm 5 usw....macht das ganze nur noch beschissener!
Hab Sie heute geholt...dieser Typ hat echt meine erwartung übertroffen.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Das Federbein muss meiner Meinung nach raus. Da hast Du recht....den es ist viel zu hart.
Selbst Bodenanschlussfugen auf der Autobahn werden nicht mal gebügelt.
Stell dir vor wenn Du Pässe fahrst mit kapputen asphalt da haut es dich aus dem Sattel.
Kann ziemlich gefährlich sein,besonders bei hohem Speed. Abgesehen von dem das auch ein Lenkungsdämpfer fehlt.
Ich bin schon mal wegen Lenker komplett einschlag vorne raus geflogen und das war sogar gerade aus!!
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Mit dem Modul kannst Du selber einstellen wie Fett sie laufen soll.
Bei mir reichte ECU Flash alleine nicht da sie noch zu mager lief.
Wenn Du die Lamdasonde entfernst hast du trotdem einen konstanten grund wiederstand.
Die Maschine läuft immer noch zu mager!
Der Yoshimura slip-on war sicher auch ein grund das sie noch fetter laufen muss.
Diese Maschine laufen einfach zu mager...und Euro 4 norm 5 usw....macht das ganze nur noch beschissener!
Hab Sie heute geholt...dieser Typ hat echt meine erwartung übertroffen.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Das Federbein muss meiner Meinung nach raus. Da hast Du recht....den es ist viel zu hart.
Selbst Bodenanschlussfugen auf der Autobahn werden nicht mal gebügelt.
Stell dir vor wenn Du Pässe fahrst mit kapputen asphalt da haut es dich aus dem Sattel.
Kann ziemlich gefährlich sein,besonders bei hohem Speed. Abgesehen von dem das auch ein Lenkungsdämpfer fehlt.
Ich bin schon mal wegen Lenker komplett einschlag vorne raus geflogen und das war sogar gerade aus!!
Und was ist das jetzt genau für ein Modul?? Kiste frittierfett damit sie fetter läuft? Neugier!!!
 

kadirace

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
49
Ort
Zürich (Schweiz)
Das Federbein muss meiner Meinung nach raus. Da hast Du recht....den es ist viel zu hart.
Selbst Bodenanschlussfugen auf der Autobahn werden nicht mal gebügelt.
Stell dir vor wenn Du Pässe fahrst mit kapputen asphalt da haut es dich aus dem Sattel.
Kann ziemlich gefährlich sein,besonders bei hohem Speed. Abgesehen von dem das auch ein Lenkungsdämpfer fehlt.
Ich bin schon mal wegen Lenker komplett einschlag vorne raus geflogen und das war sogar gerade aus!!
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Hi Freunde
Hier die Fotos!
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ach ja, ich hab noch mein Yoshi slip-on weg montiert und Originale montiert.
Hört sich doof an ist aber so: mit der Originale funktioniert alles noch ein wenig besser...und der Sound ist gleich wenn nicht dumpfer und lauter.
Tragisch wenn man bedenkt das ich fast eine kiste für diese Flöte bezahlt hab.
Nur Optisch ist Yoshi schöner aber ehrlich gesagt da hab ich lieber was das Funktioniert.
Ich hoffe ich konnte mit diesen infos helfen.
Ich kann hier nur von meiner Susi reden und der hat das Modul auf stufe 3 echt gut getan ;-)
--- Beiträge zusammen gefasst ---
übrigens ich würde evtl. mein Yoshi slip on verkaufen wenn jemand interesse haben soll .
 

Anhänge

  • IMG_3028.jpg
    IMG_3028.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_3029.JPG
    IMG_3029.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_3030.JPG
    IMG_3030.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_3031.JPG
    IMG_3031.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_3032.JPG
    IMG_3032.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 1
G

Gelöschtes Mitglied 100

Guest
Vögel pfeiffen es noch nicht vom Dach, aber... :upps:
Suzuki bereite eine ECU-Umtauschaktion vor, auf Garantie: KFR und harte Gasannahme seien dann passé :eek:ohh:
Und eben, kostenfrei, da auf Garantie.... :daumen:
Dies kam mir heute zu Ohren, aus gut unterrichteter Quelle.
Zeitraum für Ankündigung, etc.: Keine Ahnung :popcorn:

Grüsse aus CH, Ue-Lee
 

Saw666

Bekannter User
Reaktionen
98
Punkte
28
Bike
xxxxxxx
also ich tausch nicht mher kfr is nicht mher da und die harte gas anahme is och wech schön sachte nach dem fläsch
 

kadirace

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
49
Ort
Zürich (Schweiz)
Vögel pfeiffen es noch nicht vom Dach, aber... :upps:
Suzuki bereite eine ECU-Umtauschaktion vor, auf Garantie: KFR und harte Gasannahme seien dann passé :eek:ohh:
Und eben, kostenfrei, da auf Garantie.... :daumen:
Dies kam mir heute zu Ohren, aus gut unterrichteter Quelle.
Zeitraum für Ankündigung, etc.: Keine Ahnung :popcorn:

Grüsse aus CH, Ue-Lee
Schiesst Deine wie ein Maschinengewehr aus dem Auspuff? Voralem wenn Du vom Gas gehst.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Schiesst Deine wie ein Maschinengewehr aus dem Auspuff? Voralem wenn Du vom Gas gehst.
Oder wie beschreib sich dein kfr?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.053
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Saw666,wäre auch die falsche Reihenfolge gewesen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 100

Guest
Schiesst Deine wie ein Maschinengewehr aus dem Auspuff? Voralem wenn Du vom Gas gehst.
--- Beiträge zusammen gefasst ---

Oder wie beschreib sich dein kfr?
Nein Dani, 'schiessen' nicht, aber am Ton erkennbar: ähnelt einem 'Staccato'. Eine selbständige Aneinanderreihung von Gasgeben und darauffolgender Gasrücknahme.
 

Luzie

Bekannter User
Reaktionen
179
Punkte
43
Alter
55
Ort
Coesfeld
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz rot
Nach nunmehr etwa 3000 km hier nochmal ein Feedback von mir (vielleicht für den einen oder anderen, der auch mit der Gasannahme hadert hilfreich)
Die Gasannahme ist natürlich noch genauso wie am Anfang, allerdings EMPFINDE ich sie nicht mehr als so brutal. Irgendwie hab ich mich wohl drauf eingestellt, was nicht bedeutet, dass ich besonders vorsichtig zB. aus den Kurven raus beschleunige.
Meine letzte Tour (270km) durchs Sauerland war einfach nur toll. Hab mich immer sicher und wohl auf meiner Luzie gefühlt, so sicher, dass ich sogar mit der Fussraste aufgesetzt hab.
Ich weiss, für die, die den Reifen vorne bis zur Kante bringen, ist das natürlich ein Witz!
Was ich damit sagen will, ICH war halt vorher mit Luzie noch nie so tief und hab mich trotzdem auch bei dieser Schräglage sau wohl gefühlt und das Moped ging absolut sauber und stabil durch jede Kurve, da war nicht einmal ein ungutes Gefühl.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Einfach mit Ring-Maulschlüssel Schlüsselweite 10 mm die Schleifnippel abschrauben, dann hast du ruhe, das war das erste was ich am der Suzi gemacht habe. Die dinger sind eher gefährlich als nützlich.
 

Luzie

Bekannter User
Reaktionen
179
Punkte
43
Alter
55
Ort
Coesfeld
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz rot
Ja, das hab ich mir auch gedacht, werd ich wohl als nächstes machen. Oder ich schleif sie ab, bis sie nicht mehr stören:) im Juni hab ich nochmal ein Kurventraining beim ADAC gebucht...
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.751
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Respekt Luzie !

Habs selber noch nicht soweit gebracht ... :rolleyes:

Würde die Nippel dranlassen - sind doch nen guter Schräglagenindikator, und aushebeln wird es dich sicher nicht - klappt ja die Raste vorher hoch.

Ob du jetzt noch ein Kurventraining brauchts ......:upps:..... oder bist du die Instruktorin ......... :D
 
Oben