doc holliday
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moin mitsammen,
zuersteinmal, ja ich habe die suchfunktion benutzt. ja ich habe zum thema heckhöherlegung etliches gefunden, was aber wenig brauchbar und noch weniger fundiert schien...
also, habe mir ja die kilo K6 gegönnt. in der zeitschrift ps monierten die tester das die suzuki (mit pilot power race) auf der rennstrecke ab dem scheitelpunkt auf die weite linie drängt, sprich untersteuert.
keine sorge, ich kenne mich mit fahrwerken ausgezeichnet aus und weiss wie man diesen effekt zumindest mildern kann.
alles was ich wissen will ist: a) gibts den effekt tatsächlich, mir ist bei der durchaus sehr flotten probefahrt nichts von alldem aufgefallen (außer das der bt14 von der kilopower völlig überfordert ist und beinahe immer die haftung verliert wenn man am kabel zieht...)?
b) könnte eine heckhöherlegung was bringen um engere radien fahren zu können bzw. die untersteuerneigung (so es eine gibt) zu dämpfen?
c) habt ihr mit diesem problem oder "wenig vertrauen erweckendem gefühl fürs vorderrad" erfahrung gemacht. oder ist alles was die in ps schreiben schmonzes...?
leider konnte ich ja nicht 'am ring' probefahren... sondern nur auf der strasse. da ist mir aufgefallen das die kilo leichter einlenkt als die cbr aber nicht so agil ist wie die R1. sonst ist mir nix aufgefallen....
ich bin eigentlich absolut kein freund von heckhöherlegungen und kenne kaum ein rad wo das was bringt. die yamaha fazer nehme ich da mal aus, da bringt das enorm viel an agilität ... aber wir reden hier ja von der gixxer k6
meinungen dazu?
vielen dank
gruesse
doc
zuersteinmal, ja ich habe die suchfunktion benutzt. ja ich habe zum thema heckhöherlegung etliches gefunden, was aber wenig brauchbar und noch weniger fundiert schien...
also, habe mir ja die kilo K6 gegönnt. in der zeitschrift ps monierten die tester das die suzuki (mit pilot power race) auf der rennstrecke ab dem scheitelpunkt auf die weite linie drängt, sprich untersteuert.
keine sorge, ich kenne mich mit fahrwerken ausgezeichnet aus und weiss wie man diesen effekt zumindest mildern kann.
alles was ich wissen will ist: a) gibts den effekt tatsächlich, mir ist bei der durchaus sehr flotten probefahrt nichts von alldem aufgefallen (außer das der bt14 von der kilopower völlig überfordert ist und beinahe immer die haftung verliert wenn man am kabel zieht...)?
b) könnte eine heckhöherlegung was bringen um engere radien fahren zu können bzw. die untersteuerneigung (so es eine gibt) zu dämpfen?
c) habt ihr mit diesem problem oder "wenig vertrauen erweckendem gefühl fürs vorderrad" erfahrung gemacht. oder ist alles was die in ps schreiben schmonzes...?
leider konnte ich ja nicht 'am ring' probefahren... sondern nur auf der strasse. da ist mir aufgefallen das die kilo leichter einlenkt als die cbr aber nicht so agil ist wie die R1. sonst ist mir nix aufgefallen....
ich bin eigentlich absolut kein freund von heckhöherlegungen und kenne kaum ein rad wo das was bringt. die yamaha fazer nehme ich da mal aus, da bringt das enorm viel an agilität ... aber wir reden hier ja von der gixxer k6
meinungen dazu?
vielen dank
gruesse
doc