Herbst-Blues-Bewältigungs-Thread

Sugistef

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
7.254
Punkte
113
Alter
51
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Mitteilung der Redaktion

Der 3. Akt fällt Heute aus und wird zu einem späteren Termin nachgeholt.
Die Eintrittskarten für die heutige Herbst-Blues Lesung sind weiter gültig.
Als Ersatz gibt es ein kleines Aufklärungsfilmchen zum besseren Verständnis der bayrischen Kultur.
Genial. Ein Klassiker. Den hörte ich das letzte Mal als kleiner Junge auf Schallplatte!
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
3.590
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Ja da müssen wir wohl bei Wiki nachbessern :ROFLMAO::)
 

EgonDonner

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
3.514
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger
Der Herbst ist vorbei, Winter (Schnee) hatten wir keinen, das Frühjahr hat begonnen aber es ist immer noch zapfig.
Im Foto des Tages habe ich auf eine Geschichte zur rotschwarzen Gsxs verwiesen und auf besonderen Wunsch von @BeerBox nun Teil 1

Bitte verzeiht den vorletzten Satz der EAV, ist wirklich nicht persönlich gemeint. Aber das Lied fiel mir spontan ein.
Teil 2: Die Auflösung der Geschichte.
Fragt doch einfach mal @Gsx-s Lady .
 

EgonDonner

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
3.514
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger
Eigentlich ist der Herbst vorbei, ab aufgrund eines traurigen Ereignisses nochmals kurzzeitig zurückgekommen.

Der folgende Text ist besser zu verstehen wenn man die dazugehörige Melodie kennt. Ein Lied von Konstantin Wecker, in dem er das tragische Ende eines Freundes besingt, nichts passt für mich besser dazu.


Den Text habe ich heute morgen dazu umgeschrieben, singen müsst ihr ihn aber selber wenn ihr wollt.
Sollten einige Passagen schwer verständlich sein wegen der Mundart, ist nun mal so.

Willy Songtext

von Konstantin Wecker umgeschrieben von Egon Donner für Flori

Mei, Flori, jetz wo I di so doliegn sieh, so weit weg hinter dera Glasscheibn, genau oa Lebn zˋweit weg, da denk I ma doch, es hat wohl so kumma müassn, I glaub oiwei, du hast as so wolln, Flori.

Ogfanga hat des ja alles 2018, woaßt as no: Alle Vier san ma hingfahra um für an Fridolin a zwoate Katz zum findn. Weit naus aufs Land, irgendwo bei Hinterpfuideifl gabs oben am Berg an Baurahof mit viele kloane Katzn, alle weiß mit a bissl Tiger drin, so ganz anders wia unsre bisherigen. Du host di sofort wohlgfühlt und kurz drauf bist mit uns im Auto hoamgfahrn.

Mia ham uns Gedanken gmacht wia des wohl werd mit Eich Zwoa, obs eich verstehts weil es san ja doch a paar Johr Unterschied. Du ganz jung und der Fridolin scho etwas gsetzt und vor allem ganz ohänglich. I woas no ganz genau wia mir die Tür aufgschperrt ham und Ihr beide zum Fauchen angfanga habts. Ohoh, ham alle gleichzeitig dacht, des geht net guad. Und die ersten Wocha warn o ganz schee anstrengend, so a Mischung aus "Is ja gar ned schlecht dass der ander doa is und zefix hotˋs des braucht mit dera zwoatn Katz". Aber mit der Zeit habtˋs eich akzeptiert und jeder hot a bissl drauf gschaut was der Ander grad wieder ostellt. Du, Flori, warst von Anfang an a Freiheit liebende Katz, bist stundenlang unterwegs gwesen und oimol sogar a ganze Woch fort. SˋDrama war wieder groß und als nach oiner Woch wieder hoimkomma bist gabs a Riesengschroi.

Gestern habns an Flori überfahrn,
Und heit, und heit, und heit werd a begrobn.

Ja Flori, mia hams ned immer leicht ghabt mit Dir. Ständig warst unterwegs und hast di mit allem was sonst no auf 4 Pfoten hat, anglegt.
Raufereien, Verletzungen, immer irgendwo a kloane Schramme, du warst halt a richtiger Kampfkater. Und des beste war der Satz von der Bäuerin, dia gsagt hot, der werd ned so groß wia Ihre anderen Katzen. A Riesen Lackl bist gworden, immer für an kloana Fight zum ham, au mit uns.
Mit dir Spielen war für jeden a Herausforderung, denn deine spitzen Krallen und deine scharfen Zähn ham so die eine oder andere Verletzung au bei uns verursacht.

Und irgendwann hast dann ogfanga, deine Kreise immer größer werden zu lassen. Was koaner gwusst hat von Uns, dass du au über dia große Strassn ganga bist um alles zu erfahrn. Dei ständiger Trieb, fort zum renna sich der Gefahr mit die Dosenfahrer auszusetzn, aber du hast koa Angst ghabt, "I kenn di Dosn doch, mia duad koana was", mei, Flori, du dumme Katz du, jetzt sickst as ja, wia da koana was duad.

Gestern habns an Flori überfahrn,
Und heit, und heit, und heit werd a begrobn.

Sakrament, Flori! Warst gestern bloß aufm Mond gwesen oder aufm Amazonas in am Einbaum oder ganz alloa aufm Gipfel, drei Schritt vom Himmel weg, überall, bloß ned auf dera unselign Strassn!

I hab in da Früah no gsagt, willst scho glei wieder naus, bist doch grad erst hoam kemma, aber Du bist a Sturschädel und glei nach dem dei Fressnapf gleert war bist wieder davon. Umma Fünfe bist rei, dˋFrau hot si no gfreit weils´t dein Fressnapf so schee ausgschleckt host. Dann schmeisst mi aussm Bett weilˋs di naustreibt. Des übliche Ritual, Kinn krauln, an der Trepp no kurz wartn, runter mit viel Lärm, so dass o jeder woiß dass du es bist, schnell bis zur Tür hin, nommol umdreht um a paar Krümel Trocknfutter zum fressn und dann ummara halb sechse endgültig naus.

I bin glei aufbliabn, hab mer an Kaffee wia üblich gmacht, Zeitung glesn, a bissl gschaut was im Mobbedforum so gschriebn wird und so a paar Gedanken zum Arbeitstag gmacht. A zwoate Tass Kaffee, mitten drin im Sudoku Rätsel, läutˋs plötzlich an der Haustür. I denk mir no, was will am Samstag um halba Achte jemand, geh naus und seh dass der Nachbar mit em Fahrrad am Gartazaun steht. Dann fragt er mi ob Du, Flori, dahoam bist und wia i sag dass vor 2 Stund fort bist, zeigt er mir 3 Bilder von Dir und erzählt dass se Dich neben dera verdammtn Strass im Grabn gfundn ham.

Stad wars, knistert hats. Die Luft war wiara Wand. Zum Festhalten. I hab gwussst, jetzt is es passiert was mer immer befürchtet ham. Dei ständiger Trieb nach Freiheit, Abenteuer, unterwegs sei um jeden Preis. Mir ham doch rund um unser Grundstück so vui Platz ghabt, ois war do, die Mäus dia ständig gfanga host, die Fisch im Teich welche so gern beobachtet host, guad dia Zeckn welche immer angschleppt hast häts jetz ned braucht, aber Du hast es au immer sehr genossn wenn ma mit dem Kamm durch dei Fell gfahren is auf der Suche nach dene Mistviecher. Im Winter, wenn die Schneeflocken gfanga host, wenn mer miteinnand durch den Garten grannt san, zam auf der Terrasse in der Sonn gsessn san oder miteinand am Esstisch und Schinken oder Bienenstich gegessn ham.
Flori, Flori, wärst bloß dobliebn in da Früah, mir hättn di doch no braucht, wir alle brauchen doch solche, wia du oana gwesn bist!

Gestern habns an Flori überfahrn,
Und heit, und heit, und heit werd a begrobn.


E.D.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
11.522
Punkte
113
Alter
43
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Der Herbstblues beginnt nicht......ich steck mitten drin.

Das 4te Wochenende verregnet! 4 WE noch dann ist eh Ende....
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
11.522
Punkte
113
Alter
43
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Erstmals ja. Meine 3/4 hatte Ganzjahreskennzeichen und meine 1050er V Strom auch.....meine Kilo nicht.
 

noch geht's

Forenmitglied
Reaktionen
50
Punkte
18
Ort
31515 Wunstorf
Bike
Suzuki GSX-S 1000 (2020); Triumph Sprint ST 955i (2002)
Farbe
grau-schwarz mit roten Akzenten; blaumetallic
In Wunstorf scheint die Sonne, laut Wetterbericht soll es hier den ganzen Tag trocken bleiben.
 

Faraa

Aktiver User
Sponsor 2022
Sponsor 2020
Donations
10,00€
Reaktionen
7.151
Punkte
113
Alter
40
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Screenshot_20221002-102658_Weather.jpg

Kekn plan was du hast Alex ;)
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
11.522
Punkte
113
Alter
43
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Dauert ja nur noch mindestens 6 Monate bis soweit is🙈.
 
Oben