Doc Mabuserl schrieb:
@Bernd: Von der Leistung red ich gar net, mich stört das Drehoment, bisserl mehr so mind.20.Nm,
Öhm, keine Ahnung, ob das die allgemeine Definition von (Motor)Leistung trifft, aber Drehmoment fällt bei mir mit unter Motorleistung.
Also die B-King ist mir eindeutig zu voluminös, ausser acht gelassen, dass ich zu klein dafür bin. Wenn ich mir z.B. die Street Triple anschaue, ist sogar schon die GSR 600 "fett"
Ich hab mich "damals" auf ne Street Triple draufgesetzt und im Gegensatz zur GSR dachte ich wegen dem weeeesentlich geringerem Gewicht und der weeeesentlich schmaleren Bauweise, ich hätt ein Fahrrad unterm Hintern. Hätte die ST damals nicht 8 Monate Lieferzeit gehabt, hätts wohl schlecht für die GSR ausgeschaut.
Berny schrieb:
Also ich hätt gern die da
- Z1000
Warum hast du dir dann ne GSR geholt? Ist nicht böse gemeint, würde mich aber trotzdem interessieren. Ist ja zumindest ne ganz andere Leistungkategorie. Abgesehen vom fehlenden Underseat find ich die auch ganz hübsch.
Doc Mabuserl schrieb:
Ja, momentan wird ja jetzt über die GSR 1ooo gemunkelt, wenn die bessere
Komponenten hat wie die 75o.ger (Schwinge, Bremsen, einstellbares Fahrwerk)
Jo, und wenn die raus ist, wird von der GSR 1600 gemunkelt, denn die 1300er gibts ja in Form der B-King schon. Und am Ende kriegen wir ne V-Max von Suzuki
Sorry wenn ich deine Träume (zer)störe, aber ich glaub nicht, dass ne GSR 1000 rauskommen wird, wie du sie dir vorstellst. Allein wegen dem ewigen Low-Budget Kampf auf dem Markt, indem Suzuki ja voll mitmischt, wär so ein Bike zu teuer um die von Suzuki angepeilten Verkaufszahlen zu erreichen. Suzuki ist einfach auf Massenmarkt ausgerichtet, wenn man das z.B. mit Triumph vergleicht, sche*ßen die auf Massenmarkt und liefern einfach (was man so hört) sehr hochwertige Bikes, auch was das Fahrwerk angeht. Aber die sind halt, oh Überraschung, wesentlich teurer.
Man sieht ja schon bei der GSR 750 was rauskommt. Ich denke bei ner 1000er wirds nicht anders laufen. Wesentlich besser als die Konkurrenz (z.B. die oben genannte Z1000) wirds wohl nicht werden.
Abseitz dessen, wärs mal ganz interessant, wieviele hier einfach Suzuki-Fan sind und deshalb ne Suzuki haben. Also ich bin absolut nicht Suzuki-spezifisch. Mir gefällt die GSR einfach nur, und zwar speziall die GSR, nicht allgemein Suzukimotorräder. Ansonsten hab ich keinerlei Gefühl Suzuki "verpflichtet" zu sein und würd mir jederzeit ein Motorrad von nem anderen Hersteller kaufen, sollte ich ein anderes wollen und mir ein spezielles Modell gefallen.