HILFE - Fehlzündungen bei Hurric Rac 1

Nosgoth

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Ganz ehrlich so ne Schei..e hab ich noch nie gehört....
Vielleicht hast ja n Montags-Topf bekommen...
Ich kann immer wieder nur sagen, dass bei mir alles 100%ig stimmt...
Aber dass der Zubehörtopf eine so schlimme Folgen hat (nach Deiner Werkstatt ja haben muss(so ein Schrott)), hab ich noch nie gehört...
Steinigt mich wenn ihr wollt, aber ich empfehle den Topf mal zu Fechter zu schicken mit entsprechendem Hinweis und Deine Werkstatt zu wechseln...


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Johnny Knoxville

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Das mit Fechter ist ne gute Idee! Die sind sehr freundlich und kooperativ.Haben mir ohne irgentwelche Kosten 2 Aufkleber geschickt.
Hab nen Hurric Rac 1 Racing von meinem Kumpel bekommen und fahr ihn auf meiner K3 ohne Probleme!Klar, wenn ich aufgerissen hab und aus der hohen Drehzahl lange den Hahn zulasse ,dann knallts einmal heftig aber dann iss gut.
Ich bin zufrieden.Ist auch mindestens genauso laut wie ne Yoshimura komplett.He He!Sorry Yaaser!
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smf

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Hi,

hab auch den SR-Racing-Topf drauf und ebenfalls manchmal ein leichtes Knallen beim Gasschließen. Gemisch wurde angepaßt (L+5%,M+5%), laut Werkstatt ist alles in Ordnung mit dem Auspuff und dem Motorrad - Knallen sei "kein Problem".
Als denn, blubberts halt.
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Grüße - smf
 

Ickeria

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Hallo Leute,
erst mal vielen Dank für die Beiträge. Ich bin beruhigt und wieder doch der Meinung ich habe kein "Schrott" gekauft.
Nun, nachdem ich mitbekommen habe, dass es bei einigen von euch auch vereinzelt zu "knallern" kommt und ihr das gar nicht für schlimm findet werde ich mir einige Auspuffdichtringe besorgen und den Rac1 mit einem neuen Dichtring einbauen. Denn, als ich den Rac 1 neu bekommen hatte, hatte ich den alten Originaldichtring draufgelassen (ist das ein Fehler ??)
Abgesehen davon werde ich Fechter nochmal bitten Stellung zu meinem Problem zu nehmen. Beim ersten mal haben sie gesagt dass solche Probleme ihnen nicht bekannt sind !! kurz und knapp.
Vielleicht gehen sie jetzt detailierter auf mein Problem ein. Vielleicht ist es doch nur ein Dichtungsproblem? Baut Ihr denn beim Topfumbau
auch immer einen neuen Dichtring?? Eure Meinung würde mich interssieren.
So zum Abschluß noch eine Anekdote zu meiner Werkstatt: Zu Hause angekommen merkte ich das die Leerlauf- Drehzahl sich bei 1400 einpendelte, vorher waren es ca. 1100- irgendeiner hat da wieder rumgespielt- wie kann ich die Drehzahl runterreduziern- bitte um Hilfe.
Dank an alle
Gruß
 

AVIDPJ

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Also seitdem ich bei Micron war und meine eigene Map habe ist mein "Knallen" nahezu verschwunden.

Bist Du sicher das das von zu mageren GEMISCH kommt - meiner Meinung nach liegt es an zu fettem Gemisch, welches sich im Puff entzündet.

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EX-RGVler

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Hi,

also das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich fahre einen SR-Racing Endtopf und habe das gleiche Knallen wie Johnny K. Nach kräftigem Kabelziehem vom Gas gehen ...dan knallts halt mal...

Das man an einer Gixxer keinen anderen Topf montieren kann
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hmmm, das kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem war ichja mit dem Topf dran eben inner Werkstatt (cgl. den Thread wg. dem F1 im Dispaly) und da hat niemand was geasagt von wegen anderer Topf geht nicht.

es ist wochenenende und die Sonne kommt raus ....
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Ickeria

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Hi Jonny,
das mit Fechter war keine schlaechte Idee aber schau mal was die mir geschrieben haben:

vielen Dank für Ihr E-Mail.Wir bedauern es sehr ,daß bei diesem in Vielzahl
verkauften Artikel , die von Ihnen geschilderte Problematik eingetreten ist.

Der Endtopf für die GSX 1000R haben wir sehr erfolgreich im Verkauf.
Unabhängige Vergleichstest , zuletzt in Motorrad Heft 9/2004 ,
bestätigen das Preis/Leistungsverhältnis und die Funktion des Produktes.

Aufgrund der Konstruktion des Schalldämpfers , ist ein "knallen " bzw.
"blubbern " im Schiebebetrieb durchaus möglich und stellt keinen
Reklamationsgrund dar.

Die Aussagen Ihrer Fachwerkstatt möchten wir an dieser Stelle
nicht kommentieren.

Mit freundlichen Grüßen

FECHTER DRIVE
Service Team

So man muß sich das Zitat auf der Zunge zergehen lassen :
"Wir bedauern es sehr ,daß bei diesem in Vielzahl
verkauften Artikel , die von Ihnen geschilderte Problematik eingetreten ist".
Wisst ihr was das für mich heißt:
Tut uns Leid das wir Schrott verkaufen aber ihr müßt damit leben! oder wie interpretiert ihr das??
Abgesehen davon ist das eine unsubstantierte und kausal gar nicht tragbare Aussage:
Damit würden die ja von jedem Gericht flachgelegt.
Soweit will ichs ja nicht treiben.
Ach so Jonny jetzt weiss ich wieso deine Aufkleber nichts gekostet haben. Die haben anscheinend genug von dem "Schrott" verkauft.
Also ich bin gespannt auf eure Stellungnahmen.
Gruß
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Nosgoth du schreibst zufiel
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ihr beide hättet mal lieber die alten Berichte durchlesen sollen dann hätte sich schon viel vorher geklärt.

Das bei einem Zubehör Auspuff die K3 anfängt zu Knallen ist normal läßt sich wie schon beschrieben einstellen entweder mit Hilfe des PCIII oder einer Einstellung der Blackbox.

Dazu sei gesagt das diese Knallen bei 4000-5000 U/min nicht schlim ist da es bei der K3 sich dort um ein Knallen im Auspuff handelt und nicht um Fehlzündungen.

Ich habe eine Akra Kompl. und einen PCIII und es knallt immer noch bei 5000U/min aber ich finde es Toll
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BlackCannonBall_R1

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@Ickeria

Du verstehst es immer noch nich . . .
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Der Topf ist vollkommen in Ordnung!
Was Fechter schreibt ist auch vollkommen OK!
U. das Zitat bedeutet, die Typen in deiner Werkstatt haben kein Plan,
oder keinen Bock.
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Die würden mir nich mal ne Zündkerze verkaufen!

Ich hatte schon mal was geschrieben . . .
Lass CO einstellen und gut is!
 

TL_alex

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Hallo,


ja BlackCannonBall_R1, aber genauso kann es auch von undichten Auspuffanlagen kommen ,die dann das gleiche bewirken. da auch der 4T Motor teilweise Die Luft aus dem Aupuff zurückzieht. Und so das Gemisch dann abmagert.
 

Nosgoth

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King Kenny.. Wieviel ich schreibe lass mal meine sorge sein....
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Wollte Ickeria nur helfen und auf nen richtigen Weg bringen... Klar ist Knallen normal beim abtouren... Aber nicht so wie Ickeria das beschrieben hat...

Und da ICH nen HURRIC Rac 1 hab kann ich da sehr wohl was zu sagen... Ich sag es nochmal... Ich lass mir von Niemanden den Mund verbieten... Auch nicht von Dir... Und das ist jetzt ganz nett gemeint...

Übrigens hab ich in letzter Zeit sehr wenig geschrieben... Wenn Du das nicht mitbekommst ist das eine Sache, aber dann beurteile mich nicht... Danke...

Und Ickeria wenn Du n Problem oder Tipp haben willst lass es uns über PM machen...
Die kleinen Probleme werden hier von manchen Gurus total gedizzt...
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[ 15. Mai 2004: Beitrag editiert von: Nosgoth ]</p>
 

BlackCannonBall_R1

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von TL_alex:
<strong>...da auch der 4T Motor teilweise Die Luft aus dem Aupuff zurückzieht. Und so das Gemisch dann abmagert.</strong><hr></blockquote>Ach so?!
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Da frage ich mich aber, welcher schwere Defekt da vorliegen muss!?
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Ickeria

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Hy Leute,
bitte bitte und nochmal bitte SACHLICH bleiben.
Ich bin hier um Informationen zu bekommen und wenn einer es ausführlicher beschreibt umso besser und wenn es doppelt geschrieben/bescrieben wurde auch nicht so schlimm.
Und wenn es einem zu viel sein sollte dann einfach überlesen.

Und bitte keinen Weisen Infos wuste ich doch dass die das Schreiben.... hinterher ist jeder ein bißchen schlauer.
Also schreibt mir bitte eure Erfahrungen.
Danke und Gruß an ALLE
 

Ickeria

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Hallo,
nun wieder ein paar Tage vergangen und hier weitere Neuigkeiten zu meinem Problem mit meinem Rac1.
Hier, ein Ausschnitt aus Schriftverkehr mit Fechter:


Anfang...
Hallo und Guten Tag an Fechter,
zuerst möchte ich mich doch um die sehr schnelle Beantwotrung meiner Anfragen danken.
Dafür, Dass sie die Aussagen der Fachwerkstatt nicht kommentieren möchten habe ich Verständnis.
Aber absolutes Unverständnis zeige ich über Ihr Zitat "Wir bedauern es sehr ,daß bei diesem in Vielzahl verkauften Artikel , die von Ihnen geschilderte Problematik eingetreten ist".
Ich interpretiere es leider so, dass ich ein Mangelhaftes Produkt erworben hätte und damit leben müsste.
In anbetracht der Tatsache, dass die erste Werkstatt mir wirklich nicht helfen konnte, habe ich heute eine andere Vertragswerkstatt in Berlin ausgesucht.
Mir wurde geraten zusätzlich zu der neu einzubauenden Auspuff-Dichtung eine spezielle Dichtungsmasse zu verwenden und dann noch mal zu probieren.
Gesagt und getan und den Rac1 wieder Spannungsfrei eingebaut.

Nach der Trocknungsphase des Dichtungsmittels wollte ich die überstehende Dichtungsmasse mittels eines Tuchs entfernen, dabei stellte ich fest, dass aus einem der Nieten Luft herausstömte.

Undzwar aus der linken Niete (Dichtungsseite)wenn man von oben auf den Rac1 in Richtung Heck schaut (im eingebauten Zustand).
Ich vermute, dass beim Gas- zurücknehmen über die offene Niete Luft in den Rac1 hereinströmt und die von mir angezeigten Mängel hervorruft. Ich bin mir Sicher, dass das ein Konstruktionsfehler sein muß und bitte Sie, im Rahmen des reformierten Schadensersatzrechts mein Rac1 gegen ein neues einzutauschen.

Gruß....

Ende


So... ob die nun darauf eingehen ?? keine Ahnung!
Zumindest interssiert es mich eure Meinung zu hören.
 

Ickeria

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Hallo,
also schnell sind die Leute von Fechter allemal das muß man denen eingestehen.
Kaum eine Stunde vorbei dann die Antwort:
"...setzen Sie sich bitte mit ihrem Vertragspartner in Verbindung...."
Na dann wenigstens ein positives Ergebnis.
Werde in den nächsten Tagen das Teil ausbauen und Louis auf die Theke legen! oder ist das kein
Grund zur Forderung eines Erzatzes??


Gruß
 

Nosgoth

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Das sollte kein Problem werden.... Bei Louis ist man sehr kulant... Weil nicht Franchising betrieben wird wie bei Polo oder Hein Gericke...


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TL_alex

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@ BlackCannonBall_R1

lies doch mal ein paar Bücher über Motorenbau, ich habe einige durch, auch Tuningbücher für 4T und Turbomotoren. und so ist es halt, liegt an den langen öffnungszeiten von teilweise über 320° so das sogar Frischgas direkt durch Einlassventil über den Brennraum durch das noch geöffnete Auslasventil in den Auspuff kommt.
 

BlackCannonBall_R1

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von TL_alex:
<strong>das sogar Frischgas direkt durch Einlassventil über den Brennraum durch das noch geöffnete Auslasventil in den Auspuff kommt.</strong><hr></blockquote>Das is aber was Anderes wie...
der 4T Motor teilweise Die Luft aus dem Auspuff zurückzieht
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Hat die Gixxe über 320° Öffnungswinkel?!
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Aber dann müsstest Du über's Magerknallen doch auch bestens informiert sein!?
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TL_alex

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Hallo, das hängt doch beim Motor alles zusammen, und i kann doch so schlecht erklären.

Aber eigentlich geht es ja darum das Ickeria beim abtouren ein knallen im Auspuff hat, und das ist sogar schon beim Serienauspuff da hört sich nur anders an, ist leiser und nicht so stark, weil der Originale Auspuff ja auch besser schalldämt.

Kommen tut es doch davon das beim abtouren die Drosselklappe geschlossen wird dadurch kann der Motor für die noch anstehende Drehzahl nicht genug Luft ansaugen und auch die Einspritzmenge ist sehr gering(was ja auch gut ist sonst würde der Motor ja bei Drehzahl X bleiben) somit wird nicht die Entsprechende Verdichtung erreicht(ist ja net genug da) und nur unzureichend verbrannt, so kommt also auch unverbranntes Kraftstoff-Luft Gemisch in den Auspuff was sich dann dort entzünden kann. beim Abtouren ist also ein wenig knall schon mal normal, bei alten Vergasermaschinen tritt es stärker auf da dort die Benzinmenge ja nicht so gut geregelt wird.
 
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