Hilfe,mein Baby macht kein Mucks mehr.

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Anfang November hat ein Amateur versucht meine K3 kurz zu schließen,sprich den Kabelstrang unterhalb des Zündschlosses komplett durchtrennt.Hab mir jetzt anfang der Woche endlich mal ein neues Zündschloss gekauft.
Also heute ab in die Garage,Tank ab,Luftfilterkasten ab um erstmal an die Steckverbindung zu kommen.Steckverbindung gelöst,altes Zündschloss jedoch nicht abmontiert,neues Zündschloss nicht montiert eingesteckt,mobile Akkustation an + und -,Zündung rum....und nichts!
Sicherungen sind alle in Ordnung.
Hat jemand 'ne Idee?Kann es sein daß beim durchtrennen des Kabelstrang ein Kurzschluß passiert ist und irgendetwas durchgeknallt ist,Steuergerät oder so?
Keine Ahnung,im Moment komm ich nicht weiter und wäre für Anregungen sehr dankbar.
Gruß Johny
 

Uwe-Celle

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Wenn der kabelstrang auf einmal durchtrennt wurde, ist ein Steuergerätedefekt nicht auszuschließen :?
 
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Ojeh,ich will's ja nicht hoffen. :(
Gibt es denn eine Möglichkeit für mich als halblaie dieses Bauteil mit einfachen Mitteln zu überprüfen,oder bleibt mir in diesem Falle der Gang in die Werkstatt nicht erspart?
 

Uwe-Celle

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Hast du niemanden in der nähe der ne K3 fährt und mal mit dir das Steuergerät tauscht?
 
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Stimmt,wäre das effektivste,aber leider kenn ich keinen der auch 'ne K3 fährt.
Mal ganz blöd gefragt.Könnte man auch ein Steuergerät von einer K2 750er nehmen?Der Motor muß ja nicht laufen,daß der läuft weiß ich ja genau.Was ich lediglich vermisse ist ja nur Strom,damit überhaupt was laufen kann.
Also dieses Steuergerät dran und kucken ob immer noch kein Zündungsstrom erfolgt,geht Das???
PS:Mal ein Zwischendank ausspreche für die Bemühungen.
 

King Kenny

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blos nicht das würde dieses Steuergerät auch durchhauen !
kannst du dein steuergerät nicht mein händler abgeben der das mal checken kann?


ich hab aber auch mal im TV gesehen das es fachmänner gibt die sich auf die reparatur von steuergeräten spezialisiert haben leider hab ich aber keine adressen :(
 
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Anonymous

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macht mal halblang..

ich kann mich an einen thread vom bastler erinnern, da gings auch ums thema zündschloss entfernen etc.pp.

da hiess es glaube ich, dass eine simple aber wohl effektive wegfahrsprre in der kilo verbaut sei. kann es möglicherweise damit zusammen hängen?

ich tausche ja auch nicht den motor, wenn er nicht anspringt. zuerst schau ich ob noch sprit im tank ist. nicht immer mit kanonen auf spatzen.. geht mal systematisch vor. also erstens anschluss der leitungen kontrollieren, zweitens batterie überprüfen, .. dann kann man sich über anderes gedanken machen.. aber ich tausch doch nicht auf bloßen verdacht das steuergerät..?!
 

Garber

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Da hat der BadHead recht!

Erstmal Batt.-spannung prüfen, Leitungen durchmessen, vielleicht hat der bescheuerte Spinner der an Deinem Mopi rumgeschnippelt hat, es schon woanders versucht..
:roll:
 
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Okay,werd morgen erstmal 'nen Spannungsprüfer besorgen,das alte Schloss demontieren und das neue mal dranbauen und dann nochmal probieren.Wenn das nicht funzt kuck ich nochmal alle Leitungen durch,vielleicht hab ich ja wirklich etwas übersehen.
Hoffentlich klappt's,würd mich freuen mein Baby nach zweieinhalb Monate Abstinenz wieder knattern zu hören.
 

TL_alex

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hallo, selbst wenn das steuerteil platt ist sollte der rest noch leuchten, also Tacho Blinker ect. alles was ohne ecu halt geht. wenn das Zündschloß manipuliert wird zeigt das die ecu als fehler an und startet den Motor nicht aber der rest geht. und sie zeigt FI und Fehler 44 oder 45 glaube ich.
Wenn Baterie i.O. dann mal alle Sicherungen prüfen auch die große hauptsicherung wenn es die noch gibt da habe ich noch nie nachgeschaut seit meiner TL :wink: .
Die Wegfahrsperre der Gixxen ist ein Witz, werde sie hier aber nicht erklären.
 

Uwe-Celle

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Möglicherweise ist das Zündschloß von K1 zu k3 geändert worden. Bei der K1 ist die "Wegfahrsperre" ein schlechter witz. Wenn das Zündschloß komplett getauscht wird gibt es kein problem. Die K1 ohne zündschloß fahren ist auch kein thema, es bedarf lediglich einen Wiederstand an der richtigen stelle.
 

Toni - Toni

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Also wenn sich rein garnichts tut, solltest Du die Hauptsicherung am Startrelais mal in Betracht ziehen. Es ist ein kleiner milchig weißer Decker drübergestülpt. Den Deckel abnehmen, Sicherung rausziehen, Durchgang prüfen.....
Die Wahrscheinlichkeit das Dein Steuerteil in die ewigen Jagdgründe gewechselt hat ist eher gering.
Auch das Zündschloss gibt nur einen Impuls an die Steuereinheit weiter, das die Zündung freischaltet. Es sollten also bei "Zündung ein" zunächst wenigstens alle Laternen leuchten.

Wurden die Kabel von Zündschloß zerschnippelt ,oder der Kabelbaum vom Fahrzeug?
 
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Oh Toni-Toni,wie wahr,wie wahr.
Also als erstes möchte ich Euch allen die frohe Botschaft übermitteln daß mein Baby wieder reanimiert ist und Euch danken für die Hilfestellungen.
FEINE SACHE !!! :lol:
Ich bin heut nochmal systematisch und voralledem in RUHE an die Sache rangegangen.Und jetzt haltet Euch fest!!
Als ich dann nochmal die Sicherungen kontrolliert habe und mir so die Halterung von der Hauptsicherung ankuckte wunderte ich mich daß da überhaupt keine Kontakte waren :?: Da war nur Gummi.Und wißt Ihr auch warum??DAS WAR DIE RESERVESICHERUNG !!!!
Also kuckte ich nochmal genauer hin und da fiel mir so etwas grünliches auf was unter einem wie DoppelToni so schön umschrieb kleinen milchig weißen Deckel schimmerte auf.
Dreimal dürft Ihr raten was das wohl war... :D
Und jetzt stellt Euch eine Strecke vor von 32,7 cm....und Ihr wißt wie breit mein Grinsen war nachdem ich diese durchgebrannte Sicherung gegen die Reservesicherung die ich ja schon zweimal kontrolliert hatte ausgetauscht habe,den Schlüssel rumdrehte und mein Baby anfing zu leuchten so schön wie kein Weihnachtsbaum leuchten kann.
Und was sagt uns das?
IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT....ojehojeh :oops:
 
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