Moin ,
ohne jetzt den Kuplungsdeckel, Druckplatte etc. abbauen zu müssen um die Belagsstärke der Reibscheiben bzw. verzug der Stahlscheiben zu messen, folgende Frage.
Kupplung greift erst ganz weit oben am Hebelweg (also im letzten Drittel), zum einstellen ist da ja nichts , ist das normal ?
Da der Hobel nunmehr 37 tausend auf der Uhr hat, habe ich ein originales Kupplungspaket
bestellt und werde die Teile vorsorglich auswechseln. Geber und Nehmer hab ich schon gewartet (hier ist alles O.K.)
... Zur ersten Frage, ich werde es ja merken wenn die neuen Bauteile drin sind, aber vielleicht ist es ja für "Halbwissende" interessant wenn man schon mal vorab eine Info bekommt, wann aufgrund des Hebelwegs, ein Austausch fällig wird.
Zuguterletzt folgende Frage. Nur die erste Reibscheibe ( zur Druckplatte hin ) wird versetzt eingesetzt, oder auch die erste Scheibe Motorseitig ? Gibts noch weiteres zu beachten ?
ohne jetzt den Kuplungsdeckel, Druckplatte etc. abbauen zu müssen um die Belagsstärke der Reibscheiben bzw. verzug der Stahlscheiben zu messen, folgende Frage.
Kupplung greift erst ganz weit oben am Hebelweg (also im letzten Drittel), zum einstellen ist da ja nichts , ist das normal ?
Da der Hobel nunmehr 37 tausend auf der Uhr hat, habe ich ein originales Kupplungspaket
bestellt und werde die Teile vorsorglich auswechseln. Geber und Nehmer hab ich schon gewartet (hier ist alles O.K.)
... Zur ersten Frage, ich werde es ja merken wenn die neuen Bauteile drin sind, aber vielleicht ist es ja für "Halbwissende" interessant wenn man schon mal vorab eine Info bekommt, wann aufgrund des Hebelwegs, ein Austausch fällig wird.
Zuguterletzt folgende Frage. Nur die erste Reibscheibe ( zur Druckplatte hin ) wird versetzt eingesetzt, oder auch die erste Scheibe Motorseitig ? Gibts noch weiteres zu beachten ?