Ich bekomme einfach keinen Druckpunkt!

Benni

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Abend allerseits,

habe mir vor ein paar Tagen ZX-10 Bremssättel gegönnt. Der Druckpunkt meiner Gixxe war nie besonders im Vergleich zu dem meines Kumpels, allerdings hatte ich es immer auf schlechtes Entlüften zurückgeführt. Jetzt die 10er Bremssättel dran....und immer noch das selbe Problem! Habe ausgiebigst entlüftet, den Hebel über Nacht festgespannt, die Kolben gereinigt....alles was mir so einfiel. Funktioniert aber immer noch nicht zufriedenstellend, sogar noch einen Tick schlechter als mit den originalen Sätteln. Jetzt wende ich mich an euch. Habt ihr noch eine Idee? Hoffe, es ist nicht die Pumpe, was ich bei 12000km aber eigentlich auch ausschließe.

Vielen Dank im Voraus
 
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Nabend !

Gummi -oder Stahlflexleitungen bei Dir ?

(Seit meine K4 mit Stahlflex + Brembo Belägen (SU, rot) bremsen darf
weiß ich was knackige Bremsen sind !)
 

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Benni

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ABM Stahlflex und EBC HH
 

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Anonymous

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Hast Du auch schon mal im ZX10 Forum gepostet, möglicherweise gibt´s da mehr Info´s wegen deinem Problem !?

Passen denn die 10er Sättel perfekt an Deine (welche ?) GSXR 1000 ?

Die ZX10 er Bj. 2004 und 2005 kämpfen ja mit dem Problemen des wandernden Druckpunktes...
Wurde vielmals in der Fachpresse diskutiert.
 

Benni

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Passen einwandfrei (hab ne K3) *reim* Die 10er Sättel haben ja einige hier im Forum. ZX10 Forum habe ich noch nicht gepostet/gesucht, jedoch war es mit den alten, originalen Zangen auch alles andere als berauschend! Von daher schließe ich mal aus, dass es an den Zangen liegt, da ich nicht glaube, dass beide Zangen defekt sind.
 

R1-Gizzer

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Hallo
Denke, die Pumpe ist es!
Ist es eine org oder etwa eine PT? Die macht das fast immer!

Hast du die Beläge vor dem Wechsel nach hinten gedrückt?
Könnten die Gummis oben verschoben-abgerutscht sein.
Kommt öfters bei Lucas vor!

Wie entlüftet?
Keine Saugpistole verwenden, die Entlüfternippel lassen da zuviel durch!

Empfehle mal.
Deckel oben am Ausgleichsbehälter öffnen.
Pumpen bis Druck ensteht.
Hebel fixieren und über Nacht stehen lassen!

Nächsten Tag langsam lösen und den Hebel nur tätscheln.
Kommen Luftblasen gut, wenn nicht, Pumpe.

Ich denke, dass auch alles dicht ist, also kein Flüssigkeitsverlust, sonst hat das keinen Sinn.

Versuch währe es wert, ansonsten mein pers. Tip--Spiegler.
Teuer aber gut und ein Spitzenservice.

Gruß Andreas
 

Batlax

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Hallo Benni,
ich denke, deine Bremsscheiben sind hinüber,-ich würde mir mal ein Vorderrad von nem Bekannten mit dem gleichen Motorrad leihen und testen.(hatte ich auch schon mal.) :(
Gruß
Franky
 
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Batlax schrieb:
Hallo Benni,
ich denke, deine Bremsscheiben sind hinüber,-ich würde mir mal ein Vorderrad von nem Bekannten mit dem gleichen Motorrad leihen und testen.(hatte ich auch schon mal.) :(
Gruß
Franky

@ Batlax :
Was meinst Du mit "hinüber" ?
Das können evtl. viele Ursachen bei den Bremsscheiben sein...
 

Toedi

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Modell: K 7 BlackBlack
An der K3/4 sind orig Handpp meist die Ursache,hatte auch kein gutes gefühl mit der K3 Bremse,hab dann ne RaceTech Radialpp verbaut und keine Probleme mehr...

mfg Toe
 

Benni

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Hab die originale Pumpe dran. Den Trick mit dem Hebel über Nacht festspannen habe ich auch schon ausprobiert. Bremsscheiben schließe ich auch aus, hatte die Sättel schon ausgebaut und die Beläge dann direkt aufeinander treffen lassen. Druckpunkt war auch nicht anders. Deutet wohl alles auf Pumpe hin :( Sind die denn bei diesem Modell so anfällig?
 

TL_alex

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schau mal auf die serienpumpe, der höchste Punkt ist schwer entlüftbar, hier hilft nur Hebel ziehen und Bremsschlauch lösen, um da eventuell vorhandene Luft herauszubekommen.
 

Benni

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Gestern habe ich meine Pumpe auseinandergenommen. Dichtung ist verschlissen, liegt ja dann aller Wahrscheinlichkeit nach daran. Bin jetzt am Überlegen, ob ich die originale Pumpe überhole oder mir gleich eine Spiegler, ABM etc. holen soll.
 
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