Ich hab mich verliebt:Seat-Pipes

Floyd1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Berlin
Hi Leuts,
ich war am WoEnd auf der Messe in Leipzig und kam aus dem staunen nicht mehr raus. Auf dem BOS-Stand habe ich mich gleich verliebt.
SeatB1.jpg

SeatB2.jpg

SeatB3.jpg

Dieser Umbau soll 1599,- EURO kosten. Ich muß sparen!!

Gibst auch mit neuem Heck. Dann gaht aber die Soziusfähigkeit verlohren:
SeatA1.jpg

SeatA2.jpg

Dieser Umbau mit neuem Heck soll aber 2199,- EURO kosten!!

Was haltet ihr davon??
Viele Grüße Floyd
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Habe auf der Messe GSX-R Otti getroffen und die Pipes auch gesehen. Mir gefällt die obere (einfachere) Lösung besser. Der Soziusplatz bleibt erhalten und man bleibt näher am Original. Kosten: 1.600,- Euro inkl. Rücklicht. Die Kiemen im Einmannhöcker mag ich nicht so.

Laut Standpersonal soll die Anlage sogar noch einen kleinen LEistungszuwachs bringen
icon_sad.gif
. Die harten Jungs auf einem Schwermetallstand haben sich von dem Verbot allerdings nicht beeindrucken lassen.

Nachteilig a der Anlage ist, dass durch die Krümmerführung kein Platz für zurückverlegte Rasten bleibt.

Gruß...
 

Floyd1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Berlin
Mein Favorit ist auch die einfachere Variante. Ich will mir die Soziusfähigkeit nicht verbauen.
Aber der Preis mit 1600 Euro ist zu heftig.
An einem anderen Stand habe ich den Umbau mit anderem Heck (allerdings für die ZX9) für 1300,- gesehen. Macht immerhin 900,- Ersparnis. Für die Suzi war das Teil dort aber nicht erhältlich. Die meinen aber auf BOS-Preise geben sie 15% Rabatt...

Tschaui....Floyd
 

The Tazmanian Devil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
59
Ort
Uelzen / Nds.
Ich finde, die Pipes sind etwas zu lang geraten.
Bündig mit dem Heck find ich besser.

Aber der Preis ist schon ganz schön happig.

Ausserdem ist der Originaltopf von der Optik her imer noch einer der gelungensten.
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo
Sieht schon geil aus.
Aber die Aussage mit dem Leistungszuwachs ziehe ich doch stark in Zweifel.
Alle bemühen sich zum Leistungsgewinn um gerade Abgaswege und BOS sagt 5 mal um die Ecke bringt mehr Qualm.
Schwer nachzuvollziehen!!!
Gruß Uwe
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Hi Otti,

auch der Wille zählt
icon_cool.gif
.
 

GSX-R Otti

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Halle
Siehst Du Bender,

so eine Digicam ist eben doch schneller als mein herkömmliches Gerät. Ich hätte die Bilder erst in 2 Tagen reinstellen können.

Da hat jemand die gleiche Idee gehabt.

Gruß Otti
 
A

Anonymous

Guest
icon_sad.gif
So ein Mist,
wär ich doch mal auf die Messe gegangen
icon_mad.gif


P.S. Ich weiß nicht ob das Rücklicht in Version
1 die Temperatur mit macht?
icon_confused.gif
 

ROW DY 1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hi all
wurde an anderer Stelle nicht schon mal fest gestellt das die Dinger "zuleise" sind
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Gruß ROW DY
psb48.gif
 

Hardy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
OB erhausen
Hi Floyd,

diese Anlage sieht wirklich gut aus, wie ne abgespeckte MV-F4 (hat 4 Rohre). In der 1. Variante möchte ich nicht Sozia sein. Da verbrennste Dir ja wohl die edelsten Teile
icon_biggrin.gif


Ich hab nix gegen heisse Mädels, gelle schleifer
icon_cool.gif
aber das ist wohl ein wenig zu viel.

Ich werde diese Anlage in Dortmund mal unter die Lupe nehmen, obwohl für mich nur ne Akrapovic in frage käme.

--------------------
rastenschleifer.gif
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
ACHTUNG

Ich möchte euch bloss davor Warnen ein freund von mir hat sich diese heckteil geholt für eine CBR 900 ich kann euch nur warnen. Mein kumpel ist Karriserie Bauer und hat ein Goldenshändchen aber hat derbste brobleme damit gahabt . Beim zusammen bau fehlten dort 5cm und hier 5cm .Dann wie argon schon sagt im prinzip nur billig zusammen gebaut .
Über 40 stunden arbeit .
Dann Ständig thermische probleme "laut aussage von Bos "alles Getestet" die Batterie ist im Ständig ausgekocht und das Federbein wurde auch in mitleidenshaft gezogen .
Dann haben sich standig die halter gelöst das kennzeichen ist abgefallen (ging mit schraubensicherungs mitteln nicht wegen der Wärme)

Dann sind nach ca. 2 bis 4 Wochen die krümer gerissen und auf anfrage bei Bos wegen Garantie
zuerst "kein problem" dann nix mehr aufeinmal der chef hat sich immer verleugnen lassen als dann mit dem Anwalt gedroht wurde stellte sich herraus die Firma hat den Sitz in Holland .

Ende vom Lied er hat ca. 4500 DM zugesetzt.

ich wollte euch die geschichte bloss erzahlen.
 
A

Anonymous

Guest
Auf www.gsxr.de gibt es ein Mitglied, das hat diese Anlage. Ich habe mit ihm noch keinen Kontakt gehabt, aber ich kann mich an das Benutzerbild erinnern. Schon damals ist mir diese schöne Auspuffanlage aufgefallen.

Vielleicht kann man bei Bedarf auch mal bei ihm Rat einholen.
 

Aragon

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Schmitten
Moin Jungs...
hab mir den Umbau in München angeschaut... ich fand ihn billig gemacht..... die haben unter dem Sitz die Halterung für die Batterie nur aus Lochblech gebogen. Echt billig, für den Preis erwarte ich ein Kuststoff-formteil. Dann haben sie zwischen Auspuff und Rücklicht insgesamt so wenig Platz gelassen, daß es unter Garantie schmoren wird. Es sah auf den ersten Blick Klasse aus, aber beim genaueren hinsehen hatten wir den Eindruck eines auf die schnelle zusammengezimmertes Provisoriums.... schade auch, weil aussehen tut's geil, aber nich zu dem Preis...

[ 12. Februar 2002: Beitrag editiert von: Aragon ]</p>
 
A

Anonymous

Guest
hai jungs

vorsicht mit dieser anlage!!

Hatte sie in meiner Ex-Blade drinnen und mir brannte es 2mal in 1er saison den dämpfer durch, da die Krümmerrohre verdammt nahe drann verbeilaufen!
Also nix für brenner, eher für showbikes


andy
 
A

Anonymous

Guest
Also, wenn dat keine Leistung kostet, dann weiss ich et auch net !!!

Die Rohre sind endlos lang! und dann mit so einem geringen Querschnitt.

icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif
 

WOLVERINE

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
nun ja, was soll ich dazu sagen.
wenn ich mir solche endtöppe an mein mopped dranschraube, dann spar ich lieber noch ein paar euros und kauf mir gleich eine duguzzi, ähh, oder wie heist die marke auf der Bayliss sich den superbike titel geholt hat ?
 

Sylverstar

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
67061 Ludwigshafen
also da werden Seitenweise Texte geschrieben über
G-Pack und Konsorten nur wegen ein paar PS Leistungszuwachs und dann sich so ein echt im "Preis-Leistungsverhältnis" mieses Teil zu montieren, das kann man doch nicht so recht verstehen???

Alleine diese Aussage von wegen mehr Leistung,
oh man!!

Wie schon erwähnt, dünne Röhrchen und diese fast 90° Bögen das ganze auch noch zwei mal.Was soll das bringen?

Nichts gegen die Firma BOS ich fahre selbst einen und habe mir grade den neuen bestellet "TOP VERARBEITUNG,TOP OPTIK" aber manchmal macht man halt nicht alles so doll.

Wenn man dann noch liest was die Leute so über Montage und Folgeprobleme berichten kann man nur viel Spaß, vielleicht besser, viel Glück wünschen...

Grüße an alle
 
Oben