In der nächsten PS: Wahrheit über K5

ozcan007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern
Bike
GSXR 1000 K6
Der Bulle von Tölz schrieb:
Hi,
Die K5 , K6 kann gar nicht besser sein da die Rahmen nicht gehalten haben... :boing
Euer Vertrauen in die beiden Reihen überrascht mich doch etwas.
Hoffe das die neue wenigstens hält und die Qualität stimmt...
Gruß

:stopppp mein Rahmen hällt. Ich kann es dir gerne zeigen!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
motorrad_marcus schrieb:
Vorsicht-K6 schrieb:
21.3 wenn man der aktuellen Ausgabe trauen kann :)

K5 war gut L2 ist definitiv besser

Die K5 war gut ist falsch...Sie ist gut :erster ...auch wenn die L02 besser sein sollte.
Die alte GSXR1100 von 88 war auch mal sehr gut, ist heute noch gut aber zu langsam.
Das gleiche wird mit der K5/6 genauso irgendwann sein.
Die Zeit ist nun da, auch ohne verkaufsförderndes ABS und die TC (welche kein Schwein auf der Strasse braucht) :drink
Jeder halbwegs begabte Fahrer ist auf der Renne schon mit den K9 Modellen schneller als mit der K5/6
Da könnt ich euch noch soviel an der absolut geilen 5er Serie aufgeilen wie ihr wollt, vorbei isses :erster
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Totto schrieb:
... nur sollte sie (L2) gegen die BMW gewinnen und nicht gegen die alte K5!

Man könnte es fast nicht treffender schreiben - und doch bin ich auf den Bericht gespannt :)

Grüsse
Rufer
 

Der Bulle von Tölz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
ozcan007 schrieb:
Der Bulle von Tölz schrieb:
Hi,
Die K5 , K6 kann gar nicht besser sein da die Rahmen nicht gehalten haben... :boing
Euer Vertrauen in die beiden Reihen überrascht mich doch etwas.
Hoffe das die neue wenigstens hält und die Qualität stimmt...
Gruß

:stopppp mein Rahmen hällt. Ich kann es dir gerne zeigen!

ich glaube dir,
Es gibt auch viele Rahmen die gehalten haben. Einige aber leider nicht, deswegen ja auch die Nachrüstrahmenverstärkung, oder hast du darauf verzichtet?

Wo ich das erste mal auf einer K6 in Spa fahren konnte hat mich der Entwicklungssprung schon beeindruckt. Ich hatte da noch die K2.
Ich finde danach waren es wieder kleinere Schritte. Zwischen meiner K7 und ähnlich ausgerüsteter K9 kann ich kaum Unterschiede feststellen (in der Performance). Es fehlt halt die richtige Abgrenzung zu den alten Modellen.
Ist aber wie immer eine Frage des Geldes, und das hat Suzuki im Moment halt nicht..
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Also laut PS entwickelt Suzuki da gerade was... es sollen schon die schon die Spatzen von den Dächern pfeifen...
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Hoffentlich ein V4 Motor :cool3
 

Hong Kong Pfui

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
18
Oder ein KERS-System - auf Knopfdruck an allen vorbei :ventilator
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Vielleicht wird es ja eine RG ???? :lol:
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
BT012SS schrieb:
motorrad_marcus schrieb:
Vorsicht-K6 schrieb:
21.3 wenn man der aktuellen Ausgabe trauen kann :)

K5 war gut L2 ist definitiv besser

Die K5 war gut ist falsch...Sie ist gut :erster ...auch wenn die L02 besser sein sollte.
Die alte GSXR1100 von 88 war auch mal sehr gut, ist heute noch gut aber zu langsam.
Das gleiche wird mit der K5/6 genauso irgendwann sein.
Die Zeit ist nun da, auch ohne verkaufsförderndes ABS und die TC (welche kein Schwein auf der Strasse braucht) :drink
Jeder halbwegs begabte Fahrer ist auf der Renne schon mit den K9 Modellen schneller als mit der K5/6
Da könnt ich euch noch soviel an der absolut geilen 5er Serie aufgeilen wie ihr wollt, vorbei isses :erster
Zu seiner Zeit war früher alles Gut!Wenn auch nicht so schnell!Die heutige Optik ist Ansichtssache!Mir gefällt die heutige Optik zur bunten K2 nicht! Jedoch sind die Maschinen nun heute mal schneller!Die Technik schreitet nun mal voran.
Ob BMW mit seinen Elektrischen Schnick-Schnack auch morgen noch gute Zahlen schreibt ist heute ungewiss!Ich gebe dir Recht wenn du von Schnick - Schnack schreibst was im normalen Alltag auch nicht annähernd gebraucht wird.Wenn sich
heute einer eine 1000 Gixxer käuft dann sollte er sich auch im klaren sein was er käuft und wofür!Suzuki hat mit der GSXR 1000 damals ein neues Zeitalter eingeläutet und lag jahrelang an 1.Stelle!Nun sind mal Probleme da, die Suzuki mit
Sicherheit bewältigen wird! Ich glaube es wird ein Phönix aus der Asche Guß
Harri
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Die Antwort von Suzuki dauert halt länger, da man wieder das tun muß, was man seit einigen Jahrzehnten nicht mehr tun mußte: die überlegene Technik der Konkurrenz in Form eines Exemplares erwerben, ins Werk verfrachten, Schraube für Schraube demontieren, studieren, verstehen (dauert am längsten) und dann kopieren und in einem Zug versuchen weiter zu perfektionieren.......in Suzuka steht sicher aktuell eine S1000RR von 2012 im Werk :grubel und daneben vielleicht noch eine RSV4 :kopfkratz

lomax
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Der Bulle von Tölz schrieb:
Ich finde danach waren es wieder kleinere Schritte. Zwischen meiner K7 und ähnlich ausgerüsteter K9 kann ich kaum Unterschiede feststellen (in der Performance). Es fehlt halt die richtige Abgrenzung zu den alten Modellen.
Ist aber wie immer eine Frage des Geldes, und das hat Suzuki im Moment halt nicht..

So gehen die Meinungen auseinander.Als ich 2007 meine K6 als nagelneues Vorjahresmodell(Tageszulassung) gekauft habe,stand sie direkt neben der K7 im Suzuki Geschäft.Ich bin den K7 Vorführer gefahren und hatte bis dato immer die aktuellsten Suzukis,aber für mich war die K7 gegen die K6 nur ein Sporttourer und ich habe die K6 gekauft.
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Rocco schrieb:
Frag mal Andy Meklau, der wird's wiederum anders sehen. ;)

Das wäre interessant zu erfahren!
Könnte mir durchaus vorstellen daß es nicht immer im Sinne eines Piloten wie Herrn Meklau ist, sich auf ein neues Modell zu setzen, wenn das alte vielleicht doch einen klitzkleinen Ticken besser war. Und das könnte ich mir beim Wechsel von K6 zu K7 durchaus vorstellen, wobei natürlich die Renneisen und die Serie nicht direkt vergleichbar sind.

btw fahren die Superbikes mit Kat???
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Nein die dürfen frei Rauspusten :bluemchen
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Das steht ausser Frage. Aber wäre Meklau mit der Serien-K7 schneller als mit der Serien-K6? Oder mit der K9? Oder mit der L2???
 

wollemann

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Alsdorf
Bike
K6
ja da höre ich die kat fahrer wieder. Ich bin stolzer k6 fahrer ohne kat alles muss raus und das laut und ungefiltert.
 

Der Bulle von Tölz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Rocco schrieb:
Frag mal Andy Meklau, der wird's wiederum anders sehen. ;)
Richtig, er sieht es anders...
Sonst wäre er letztes Jahr 8oder war es vorletztes?) nicht am Salzburgring mit seiner K8 vorne mitgefahren. :erster
Ich kenne einige die meinen die Geometrie der K7/K8 wäre für die Rennstrecke eine bessere Basis als K5/K6.
Das ist Vergleichbar mit einem Polo in der Stadt gegen einen M5 BMW. Der Polo ist handlicher . Und dann fährst du beide auf dem Kringel und merkst das eines der beiden Autos sportiver ausgelegt ist (ist vielleicht etwas übertrieben).
Sein Mopped kriegt Andy jedenfall von mir nicht zurück.. :liebhaben
gruß
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
wollemann schrieb:
ja da höre ich die kat fahrer wieder. Ich bin stolzer k6 fahrer ohne kat alles muss raus und das laut und ungefiltert.

So is et Wolle :drink


Der Bulle von Tölz schrieb:
Rocco schrieb:
Frag mal Andy Meklau, der wird's wiederum anders sehen. ;)
Richtig, er sieht es anders...
Sonst wäre er letztes Jahr 8oder war es vorletztes?) nicht am Salzburgring mit seiner K8 vorne mitgefahren. :erster
Ich kenne einige die meinen die Geometrie der K7/K8 wäre für die Rennstrecke eine bessere Basis als K5/K6.
Das ist Vergleichbar mit einem Polo in der Stadt gegen einen M5 BMW. Der Polo ist handlicher . Und dann fährst du beide auf dem Kringel und merkst das eines der beiden Autos sportiver ausgelegt ist (ist vielleicht etwas übertrieben).
Sein Mopped kriegt Andy jedenfall von mir nicht zurück.. :liebhaben
gruß

:railstation

:stopppp :guckstdu
Er ist bestimmt auch mit Serienazspuffanlage und Kat gefahren,weil es den Schwerpunkt verbessert,oder?Übrigens,wenn es um das Drehmoment geht,sitzt du auf dem Polo,aber beim Gewicht und der Handlichkeit,muss ich dir mit deinem Vergleich Recht geben. :ventilator :zeitungmusssein


:yessir
 

Der Bulle von Tölz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
Er ist eine K7/K8 gefahren nach IDM Regelment aufgebaut und war als "Privarfahrer" da, d.h.
freie Auswahl mit welchem Mopped..
Er hätte zu diesem Zeitpunkt bestimmt auch eine K6, K9, L0 fahren können, hat er aber nicht...
2008 hat das Suzuki Team übrigens wirklich mit der Serienauspuffanlage dort experimentiert allerdings ohne die Dose drunter und das soll auch ganz gut funktioniert haben.
2009 haben sie eine Bodis Anlage draufgehabt Model Schubkarre, war aber technisch eine 4 in 1 da eine Seite zu war..
Wie gesagt da geht es um Rennstrecke.
Für den Straßenbetrieb ist die K6 handlicher und besser fahrbar, das sehe ich auch so und meinte das mit meinem Vergleich.
 
Oben