In der nächsten PS: Wahrheit über K5

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Ist doch eh alles jammern auf hohem Niveau ;-).Jeder sollte das fahren was ihm am besten gefällt,und solange es eine Suzuki ist...


...aber diese fiese Yamaha neulich...:)


Mobiler Beitrag
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
In der aktuellen MotorradNews steht jetzt schon, daß die L2 die beste Kilo-Gixxer aller Zeiten ist - was kann dann beim Vergleich in der PS noch rauskommen ? Das Fazit wird wohl sein, daß die K5/6 seinerzeit schon nah am heutigen Niveau dran war :computer

Gruß

lomax
 

Rocco1

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Hohen Neuendorf
Bike
FZR, SZR, CB1
lomax schrieb:
In der aktuellen MotorradNews steht jetzt schon, daß die L2 die beste Kilo-Gixxer aller Zeiten ist - was kann dann beim Vergleich in der PS noch rauskommen ?

Ich bin fast überzeugt dass das auch so ist, wenn man das Serienbike nimmt. Die SC59 2012 ist auch die beste Blade die je gebaut wurde. Trotzdem meckern die Leute weil sie keine 200 PS und keine TC hat und 10 Kilo zu schwer ist. 1000 € günstiger als letztes Jahr... Das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau. Vermutlich bei der GSX-R jetzt ähnlich.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Der Bulle von Tölz schrieb:
Hi,
Er ist eine K7/K8 gefahren nach IDM Regelment aufgebaut und war als "Privarfahrer" da, d.h.
freie Auswahl mit welchem Mopped..
Er hätte zu diesem Zeitpunkt bestimmt auch eine K6, K9, L0 fahren können, hat er aber nicht...
2008 hat das Suzuki Team übrigens wirklich mit der Serienauspuffanlage dort experimentiert allerdings ohne die Dose drunter und das soll auch ganz gut funktioniert haben.
2009 haben sie eine Bodis Anlage draufgehabt Model Schubkarre, war aber technisch eine 4 in 1 da eine Seite zu war..
Wie gesagt da geht es um Rennstrecke.
Für den Straßenbetrieb ist die K6 handlicher und besser fahrbar, das sehe ich auch so und meinte das mit meinem Vergleich.

ähm, was mir eben so spontan einfällt...die sind doch in der wsbk wm auch nicht mit der k9 oder l0 gefahren sondern mit ner optimierten k8?
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Rocco schrieb:
lomax schrieb:
In der aktuellen MotorradNews steht jetzt schon, daß die L2 die beste Kilo-Gixxer aller Zeiten ist - was kann dann beim Vergleich in der PS noch rauskommen ?

Ich bin fast überzeugt dass das auch so ist, wenn man das Serienbike nimmt. Die SC59 2012 ist auch die beste Blade die je gebaut wurde. Trotzdem meckern die Leute weil sie keine 200 PS und keine TC hat und 10 Kilo zu schwer ist. 1000 € günstiger als letztes Jahr... Das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau. Vermutlich bei der GSX-R jetzt ähnlich.

Die SC59 ist auch ein tolles Moped..bis auf den Motor..m.E.
 

Hayabusa Racing

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
62
Ort
Bremen-Stuhr
Bike
GSX-R1000-L0
Warmduscher schrieb:
..........ähm, was mir eben so spontan einfällt...die sind doch in der wsbk wm auch nicht mit der k9 oder l0 gefahren sondern mit ner optimierten k8?



janeee isklar....... Optisch aufgemotzt auf K9 :giggle !!!!

[attachment=0]wpid-fabrizio-suzuki-2011.jpg[/attachment}
 

Anhänge

  • wpid-fabrizio-suzuki-2011.jpg
    wpid-fabrizio-suzuki-2011.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 225

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Hayabusa Racing schrieb:
janeee isklar....... Optisch aufgemotzt auf K9 :giggle !!!!

[attachment=0]wpid-fabrizio-suzuki-2011.jpg[/attachment}

mit rennverkleidung sehe ich keinen unterschied sry :)

als alstare aufgehört hat gab es doch ein interview und da meinte der chef das sie seit jahren kein moped mehr bekommen hätten und immer nur kleine updates kaufen konnten..
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Habe irgendwo gelesen, daß die gute GSX-R zuletzt 3 Jahre alt war und immer nur mit Teilen aufgebessert wurde. Hatte schon unzählige Stürze hinter sich.

:computer lomax
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
interview batta

Are you saying that Suzuki have stopped supporting you completely?

“Yes. Suzuki decided to pull out of Superbike in 2008, but because of my persistence and close relationship to them, I convinced them to stay longer. We had support from Suzuki up until last year, but things have changed significantly now, also because of the bike market: everyone knows that bike sales are down and the Japanese economy was bad. Then, with everything that has happened recently, it will only make their recovery even harder. So I understand Suzuki’s position, and I can’t blame them for it.”
 

Hayabusa Racing

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
62
Ort
Bremen-Stuhr
Bike
GSX-R1000-L0
Warmduscher schrieb:
mit rennverkleidung sehe ich keinen unterschied sry :)

als alstare aufgehört hat gab es doch ein interview und da meinte der chef das sie seit jahren kein moped mehr bekommen hätten und immer nur kleine updates kaufen konnten..


...... okay :grubel unter die Verkleidung kann man natürlich nicht schauen !!!
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Vom Reglement her wärs möglich, die Motorräder sind für 4 oder 5 Jahre homologiert.

ABER. Wenn der Batta sagt er bekommt nichts mehr neues heisst das noch lange nicht, dass das keine K9 war, sondern dass Suzuki nicht mehr aktiv das Superbike mit entwickelt hat. Es war aber eine K9, schaut euch doch einfach den Motor an, der K9 Motor ist wesentlich kürzer (Getriebewellen übereinander).

Grüsse
Rufer
 

lala´s susi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
kürzell
Da liegt die 2012 Schlampe einen Punkt vorne :giggle

Wenn man die Punkteverteilung ansieht ist die k5/k6 nach wie vor die beste Gixxe :drink

mfg marc
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Scheiße, ich wollte der erste sein :giggle
 
Oben