In der nächsten PS: Wahrheit über K5

blacksunshine

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
48
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5
das erklärt der kleine Punktedifferenz. Gleich schnell abgesoffen, abgeflogen und Hichsider produziert. :boing
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Naja aber 1 Punkt Wertungsunterschied, bei zwei Motorrädern, die 8 Jahre Entwicklungszeit dazwischen liegen haben, ist nichts...

Das zeigt nur, was für ein Evolutionssprung die K5/6 eigentlich war und nicht umsonst die Vorlage für die S1000RR.

:dancebaby

Bin immer noch froh meine zu haben und wenn sie irgendwann nicht mehr laufen sollte, dann kommt sie als Schaustück in mein Hobbyzimmer.

:daumenhehe :hurraaa
 

seibi1984

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7
AW: In der nächsten PS: Wahrheit über K5

finde es echt krass wie stark der motor gelobt wurde... da ärgere ich mich ja fast, das ich mir ne k7 gekauft habe. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

tomtom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
K6 Corona Edition
ecki945 schrieb:
Ich gehe davon aus, daß da einige K5/K6 Treiber große :eeeek: bekommen werden, wenn die L1 das Alteisen K5/k6 abledert :harharhar

stimmt, habe ganz große :eeeek: :eeeek: :eeeek: :eeeek: bekommen :-"
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Re: AW: In der nächsten PS: Wahrheit über K5

seibi1984 schrieb:
finde es echt krass wie stark der motor gelobt wurde... da ärgere ich mich ja fast, das ich mir ne k7 gekauft habe. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

investiere ein wenig in die k7 und es gibt nichts zu bedauern..
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
hmm,

also zum Motor, K5 euro nix k7 euro3, tausch den AUspuff und die K5 ist abgehackt. Die Tests sind doch eh alle kram, Wie oft hört man die ist die beste, nee die,... hat in Ösiland nich die neue gixxe gegen die BMW gewonnen?
hat die k5 irgendeine chance gegen die BMW? aussderdem finde ich pers. die k5 hässlich, die k7 nich, und andere wieder anders.
fahrt was ihr fahren wollt, nich was ihr fahren sollt, und alles ab k5 ist richtig fix, und ehrlich gesagt ist wahrscheinlich schon ne k1 zu schnell für 90% der 1000der treiber egal ob Honda oder...
 

DEVIL1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Solingen
hab grade auch den Test gelesen. War ja klar das die K5 in Sachen Motor klar die Nase vorn hat :D Ehrlich gesagt entäuscht es mich auch etwas,es ist garkein Anreiz für mich da irgendein Modell ab 2007 zu kaufen...
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Mit einem Punkt hat die K6 gegen L2 verloren.. :grubel
Hätte die K6 bissigere Bremsbeläge hätte sie den Test gewonnen..

Da sieht man was für ein geiles Teil die K5-K6 Buareihe ist. :erster
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
TL_alex schrieb:
hmm,

also zum Motor, K5 euro nix k7 euro3, tausch den AUspuff und die K5 ist abgehackt. Die Tests sind doch eh alle kram, Wie oft hört man die ist die beste, nee die,... hat in Ösiland nich die neue gixxe gegen die BMW gewonnen?
hat die k5 irgendeine chance gegen die BMW? aussderdem finde ich pers. die k5 hässlich, die k7 nich, und andere wieder anders.
fahrt was ihr fahren wollt, nich was ihr fahren sollt, und alles ab k5 ist richtig fix, und ehrlich gesagt ist wahrscheinlich schon ne k1 zu schnell für 90% der 1000der treiber egal ob Honda oder...

Da hast Du vollkommen recht, jeder soll fahren was ihm Spass macht und jeder hat seinen eigenen Geschmack. Über Geschmack kann man nun mal nicht streiten.

:dancebaby

Das die meisten Vergleichstests nur Makulatur sind ist doch klar, getreu dem Motto " Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast". Die Motorradzeitungen sind abhängig von ihren Anzeigenkunden. Mir ist letzens beim Wühlen auf dem Speicher eine Motorrad von 1999 in die Hände gefallen, der Großteil der Anzeigen war von den Japanern und sie waren in allen Vergleichstests vorn..... Heute zahlen halt andere mehr und versuchen ihren "Erfolg" im Motorsport mit ganzseitigen Anzeigen aufzuwerten, mit Platzierungen, die früher vielleicht mal einen Einzeiler wert waren....


Am Besten selber testen und Entscheiden was einem gefällt, der Bauch ist der einzig richtige Ratgeber.

Von den Werten her, würde ich mir die L2 sogar kaufen, aber das Design ist nicht mein Geschmack..................

Im übrigen werde ich dieses Jahr vielleicht auch mal fremdeln, die 675er Brutale hat s mir schon angetan.

:bluemchen
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
sino schrieb:
Mit einem Punkt hat die K6 gegen L2 verloren.. :grubel
Hätte die K6 bissigere Bremsbeläge hätte sie den Test gewonnen..

Da sieht man was für ein geiles Teil die K5-K6 Buareihe ist. :erster


Das lag wohl eher an den Sätteln als an den Belägen. Mittlerweile sind ja Brembos up to date :dancebaby
 

seibi1984

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7
AW: Re: AW: In der nächsten PS: Wahrheit über K5

Warmduscher schrieb:
seibi1984 schrieb:
finde es echt krass wie stark der motor gelobt wurde... da ärgere ich mich ja fast, das ich mir ne k7 gekauft habe. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

investiere ein wenig in die k7 und es gibt nichts zu bedauern..

hab ich ja schon. kat ist weg und ne bos 4-1 dran. ob abgestimmt ist weiss ich aber nicht, ist alles noch vom vorbesitzer. aber immerhin mit tüv. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
gsxr1000k5lkm schrieb:
Das lag wohl eher an den Sätteln als an den Belägen. Mittlerweile sind ja Brembos up to date :dancebaby

mhh, ich stand heute wieder neben der kalex von bradl...diese brembos sind der knaller von den öhlinsteilen ganz zu schweigen..aber eben kaum bezahlbar..
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Re: AW: Re: AW: In der nächsten PS: Wahrheit über K5

seibi1984 schrieb:
hab ich ja schon. kat ist weg und ne bos 4-1 dran. ob abgestimmt ist weiss ich aber nicht, ist alles noch vom vorbesitzer. aber immerhin mit tüv. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

du wärst der erste, welcher eine 4:1 ohne Kat vom TÜV eingetragen bekommt.

ich rede von kat weg, luftfilter, trichter, steuergerät entkorken, töpfen und kürzer übersetzen.
 

seibi1984

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7
AW: In der nächsten PS: Wahrheit über K5

habe ne bos 4-1 eingetragen. und mein verbindungsrohr ist so wunderschön leer das mir dadurch die sonne ins gesicht scheint. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Sommersturm46

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
09456 Annaberg-Buchholz
Bike
GSX-R 1000 K5, BMW S 1000 XR, Kawasaki Zephyr 550
Das mit dem einen Punkt ist doch ein Lacher :harharhar
Wenn man sich beispielsweise die Vergleichsmessungen von Beschleunigung und Durchzug anschaut, dann frage ich mich wie dann im Endeffekt beide Modelle die gleiche Punktzahl in dieser Kategorie haben können obwohl der "Oldie" in allen Disziplinen zum Teil sogar (für Supersportverhältnisse) um Welten besser ist :grubel
Den einen Punkt mußte die Ps-Redaktion dem neuen Modell bestimmt nachträglich einräumen um nicht von Suzuki verklagt zu werden, weil nur noch gebrauchte "Oldies" über den Tisch gehen und keine verschlimmbesserten neuen Modelle :nichts:

Zur K7/K8 im Vergleich zur K5/K6 kann ich aus eigener Erfahrung auch sagen, daß diese der K5/K6 nicht nachsteht :ventilator
Aber eben nur, wenn man die K7 an ein paar Ecken überarbeitet. Die K5/K6 ist in der Basisversion definitiv potenter und auch agiler... :daumenhehe
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Warmduscher schrieb:
gsxr1000k5lkm schrieb:
Das lag wohl eher an den Sätteln als an den Belägen. Mittlerweile sind ja Brembos up to date :dancebaby

mhh, ich stand heute wieder neben der kalex von bradl...diese brembos sind der knaller von den öhlinsteilen ganz zu schweigen..aber eben kaum bezahlbar..

Wo siehst Du denn die Maschine so oft stehen?? Ist das ein Ausstellungsstück? :cubabe

Klar sind die Brembos und die Öhlinsteile ne Augenweide, ist ja auch keine schnöde Großserienproduktion. Wenn du die Brembos allein nimmst, hast du bestimmt den Gegenwert von ner gebrauchten K7 und bei der Gabel wird ne 1199 wohl nicht reichen.....

:dancebaby

Wenn es dir keine Umstände macht, kannst du mir ja mal ein paar schöne Fotos von der Kalex mailen :daumenhehe
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Mir stellt sich hier aber nicht die Frage wie teuer ne FGR, sondern wenn man die Mücken hätte. WER soll das Dingen einstellen?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Watt iss Blacky, haste jetzt endlch ne K9?
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Black Angel schrieb:
Mir stellt sich hier aber nicht die Frage wie teuer ne FGR, sondern wenn man die Mücken hätte. WER soll das Dingen einstellen?

Bei dem Preis sind dann bestimmt ein paar Stunden mit einem netten Öhlinsberater inklusive :giggle


Ich weiß ja nicht ob es jemanden aufgefallen ist, aber auf dem Cover der neuen PS sind eigentlich nur die aktuellen Modelle der Hersteller im Kontext gezeigt. Bis auf Suzuki, da haben sie ne K6 genommen......

:grubel

Ein Schelm wer böses dabei denkt ;g_grins
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Einer musste ja mal die Wahrheit schreiben :) Hätte Suzuki irgendwann nach der K6 mal eine Steigerung gebracht,hatte ich auch dieses Motorrad gekauft. Meine K6 hat jetzt knapp 30.000KM auf der Uhr und es wird mal Zeit für was neues. Momentan bleibt da nur die neue BMW S1000RR,obwohl ich seit frühster Kindheit Suzuki Fan bin.


Mobiler Beitrag
 
Oben