Innendurchmesser Hohlachse

cubia

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Olla :hello:

Ich hätte mal eine Frage, und zwar habe ich mit den EckART Montageständer geordert, und bin davon ausgegangen dass der Innendurchmesser der Hohlachse dort bekannt ist da hier wohl schon der eine oder andere den Ständert bestellt hat.
Jetzt sieht es momentan so aus, dass ich diese Woche die Susi nicht zuhause habe und dann's nicht nachmessen.

Hat evtl. jemand die Maße notiert oder weiß, wo ich da nachschlagen könnte?

Lieben Dank und Grüße aus'm tiefsten Saarland

David

(der sich noch garnicht richtig vorgestellt hat, geschweige denn seine Möp gezeigt hat - holt'er aber nach, versprochen!)
 

NatroN

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
38
Links 15 - Rechts 11
 

cubia

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hey, danke für die Antworten.
Hab die GSR heut wieder abgeholt und nochmal nachgemessen.
Links sinds rund 11 1/2 mm
rechts rund 19 mm bis 38 mm Tiefe, dann wieder wie links.

Kommt das hin oder ist mein Schieber schief? ^^

Grüsse!
 

cubia

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Dankeschööön! :bravo:
Bin mal gespannt wie lang's dauert bis'er da ist - keine Lust mehr beim Kette reinigen die Einfahrt hoch und runter zu schieben!
 

Basti1083

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
40
Ort
Lohe-Rickelshof
erste Seite: Innendurchmesser 11,5 mm
zweite Seite: Innendurchmesser 18 mm ca. 38 mm tief danach Verjüngung auf 11,5mm
 

cubia

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Antwort.
Der Ständer ist schon da und passt mit den Maßen die ich oben gepostet hab wunderbar.
1 Milimeter plus/minus ist da wohl drinn :)

Super geniales Teil jedenfalls dieser Ständer! :yippie:
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Werde mein Motorrad für Arbeiten am Heck in der Garage aufhängen. Dafür will ich auch eine Stange durch die Hohlachse geben, auf der das Mopped dann hochgezogen wird.
Bin noch bisschen unschlüssig welche Stange. Soll ja doch recht viel aushalten für 11mm.

könnt ihr mir eine von diesen hier empfehlen?

Kenne mich mit den verschiedenen Materialien nicht aus, google hat mir auch nicht weitergeholfen. :)

hab ich noch vergessen:
bei den 11mm Stangen gibts nur 2 verschiedene Materialien zur Auswahl,
ist eine 10mm mit anderem Material besser für den Zweck?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Wollte dir eig vorhin schreiben hab aber bei tapatalk den Thread nicht wieder gefunden

Automatenstahl ist schon gut und 11mm vollmaterial ist schon stabil ...
Das wichtigste ist, dass die spanngurte (die wirst du ja wahrscheinlich nehmen) möglichst nah am Rahmen sind, sodass möglichst wenig Hebelkräfte auf die Stange wirken
Da dein Kat/zwischenrohr ja eh runter muss ... Kannste ja zur Vorsicht Kanthölzer drunterlegen ... Das entlastet nicht nur sonderen stützt auch
 
Oben