Intermot 2016

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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
5 neue Modelle in Köln, 4 neue Modelle in Mailand.
Die erste ist die GSX-S750 ............... gleiche Ausstattung wir die 1000er, anderer Schalldämpfer ........... Wave Scheiben ..........

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VStrom 650 und 1000 mit neuen Features................
 

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Für die Kiddys die GSX-R125

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GSX-R1000R mit allem E-Schnickschnack den es gibt.
Blipper, Race-ABS, Race-TC, usw. usw...........

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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
[article]Die neue Suzuki GSX-R1000/R setzt Maßstäbe im Bereich der Supersportler. Mit der Entwicklungsphilosophie „RUN, TURN and STOP at the highest level“ wurde die neue GSX-R1000/R gebaut, um das Niveau in der Kategorie der Supersport Bikes auf ein neues Level zu heben.


Suzuki zeigt auf der Intermot in Köln als Weltpremiere die neue Suzuki GSX-R1000/R. Die erste GSX-R definierte vor über 30 Jahren die Motorradklasse der Supersportler und seitdem steht der Name GSX-R für die Begriffe Leistung, Zuverlässigkeit und Performance. Getreu dieser Tradition übernimmt die neue Suzuki GSX-R1000/R die Spitze im Segment der Supersportler und brilliert in allen Bereichen.

Der neue Motor mit 999ccm wurde unterstützt durch den Input der Teams Suzuki Ecstar und Suzuki Endurance Racing entwickelt. So konnte neueste Technologie aus der MotoGP Weltmeisterschaft mit der extremen Zuverlässigkeit aus der Langstrecken Weltmeisterschaft zur neuen - 202 PS starken - Benchmark im Motorenbereich verschmolzen werden.

Den Suzuki Ingenieuren gelang durch den Einsatz des Broad Power Systems der Spagat zwischen gut nutzbarer, hoher Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich bei gleichzeitig extremer Spitzenleistung bei hohen Drehzahlen. Um diese konträren Ansprüche zu verwirklichen, kommen variable Ventilsteuerzeiten (Suzuki Racing VVT), die Ventilbetätigung über Schlepphebel (Suzuki Racing Finger Follower), die spezielle Einspritzanlage Suzuki Top Feed Injector (S-TFI) sowie eine Klappensteuerung in der Auspuffanlage (Suzuki Exhaust Tuning Alpha) zum Einsatz.

Um die enorme Leistung jederzeit sicher kontrollieren zu können, wird der Fahrer mit modernsten elektronischen Systemen unterstützt. Der Suzuki Drive Mode Selector S-DMS mit drei verschiedenen Fahrprogrammen stellt verschiedene Mappings mit drei unterschiedlichen Motorcharakteristiken bereit. Die 10-stufige Traktionskontrolle Motion Track TCS erlaubt eine feinfühlige Anpassung der Regelung an verschiedene Fahrbahnzustände und äußere Bedingungen.

Gebremst wird die neue Suzuki GSX-R1000/R mittels einer Hightech Bremsanlage mit Brembo Bremssätteln und zwei 320mm Scheiben an der Front, sowie einer 220mm Scheibe am Hinterrad. Unterstützt wird der Fahrer dabei von dem hochmodernen Anti-Blockier-System Suzuki Motion Track Brake, welches nicht nur Daten aus drei verschiedenen Bewegungsachsen verarbeitet, sondern auch beim Bremsen in Schräglage perfekt funktioniert. Zudem unterstützt das Motion Track Brake System harte Bremsmanöver auf der Rennstrecke, indem es das Hinterrad auch auf Bergabstücken zuverlässig an zu hohem Aufsteigen hindert.

Um das Handling der neuen GSX-R1000/R zu optimieren, wurde die Chassis Geometrie mit einem neuen Rahmen und einer neuen Schwinge umfangreich überarbeitet, zudem steht der Motor im Vergleich zur Vorgängerversion steiler im Rahmen und erlaubt durch seine kompakteren Abmessungen mehr Spielraum bei der optimalen Positionierung des Schwerpunkts. Der elektronisch gesteuerte Lenkungsdämpfer arbeitet geschwindigkeitsabhängig.

Das Fahrwerk kommt von Showa und bietet schon in der Standardversion mit der Showa BPF Gabel und dem Showa Stoßdämpfer eine hervorragende Performance. In der Suzuki GSX-R1000R wird mit der Showa Balance Free Front Fork BFF und dem Showa Balance Free Rear Cushion lite Stoßdämpfer ein absolutes Highend Fahrwerk verbaut, welches vor allem auf der Rennstrecke mit nochmals präziserem Ansprechverhalten und gesteigerter Standfestigkeit glänzt.

Die limitierte R-Version Suzuki GSX-R1000R wird zudem zusätzlich mit einer elektronischen Launch Control, sowie einem Quickshift-System ausgestattet sein. Ferner ist sie mit LED Positionslichtern und einer Ultraleicht-Batterie ausgestattet. Das exklusive LCD Multifunktionsinstrument der R-Version leuchtet auf schwarzem Hintergrund.

Die Suzuki GSX-R1000 kommt in den Farben Metallic Triton Blue, Pearl Mira Red und Metallic Mat Black No. 2. Die R-Version wird in Metallic Triton Blue oder Glass Sparkle Black verfügbar sein.[/article]
 
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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Quelle: Suzuki News

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[article]Die neue Suzuki GSX-S750 überzeugt mit sportlichem Fahrverhalten, dynamischem Styling und ausgereifter Ausstattung.


Suzuki zeigt auf der Intermot in Köln die Weltpremiere der neuen Suzuki GSX-S750. Das zweite Bike aus der GSX-S Reihe orientiert sich in Sachen Styling am großen Bruder GSX-S1000 und kommt ebenfalls mit einem sehr aggressiven, sportlichen Look daher. Die neue Gestaltung der Leuchten und Blinker unterstreichen zusammen mit dem komplett neuen Bodywork den sportlich, dynamischen Anspruch der neuen Suzuki GSX-S750.

Der Vierzylinder-Reihenmotor mit 749ccm Hubraum trägt die Gene des legendären Motors der GSX-R750 aus dem Jahr 2005, wurde jedoch selbstverständlich mit umfangreichen Maßnahmen auf die neue Aufgabe in der GSX-S750 angepasst. Im Vergleich zum Vorgänger GSR750 stieg die Motorleistung trotz Euro 4 Anpassung von 78kW bei 10.000 U/min auf 84kW bei 10.500 U/min. Das maximale Drehmoment konnte ebenfalls um 1 Nm angehoben werden.

Umfangreiche Maßnahmen im Motorenbereich umfassen, neben vielen neuen Detaillösungen, vor allem einen neuen Ansaugtrakt, neue 10-Loch Einspritzdüsen und Entlüftungsöffnungen im Kurbelgehäuse zur Reduktion der Pumpverluste. Die Auspuffanlage im 4-in-2-in-1 Design wurde gegenüber der GSR750 im Gewicht reduziert. Zur Abgasreinigung wird der gleiche, leistungsfähige Katalysator wie in der GSX-S1000 eingesetzt.

Das Fahrwerk der GSX-S750 ist mit hochwertigen Federelementen ausgestattet und sorgt mit sportlicher Abstimmung für exzellentes Handling bei gleichzeitiger hoher Tempostabilität. Für außergewöhnlich hohe und stabile Bremsleistung sorgen radial verschraubte Vierkolben-Bremszangen in Verbindung mit einem leistungsstarken Antiblockiersystem von Nissin.

Die neuen 10-Speichen Felgen unterstreichen in Verbindung mit der Bridgestone Battlax Hypersport S21 Bereifung den sportlichen Anspruch der neuen GSX-S750.

Außergewöhnlich in dieser Klasse ist die Ausstattung der GSX-S750 mit einer Traktionskontrolle. Das Suzuki Advanced Traction Control System überwacht alle relevanten Daten des Bikes und drosselt im Falle von Schlupf am Hinterrad im Bereich von wenigen Millisekunden die Leistungsabgabe. Die 3-stufige Traktionskontrolle ist mit einem Schalter am linken Griff zu bedienen und lässt sich auf Wunsch auch komplett deaktivieren.
Das Suzuki Easy Start System sowie der Low RPM Assist erleichtern sowohl den Startvorgang des Motors, als auch das Anfahren.

Das neue LCD-Instrument im Cockpit verzichtet gänzlich auf mechanische Bauteile und spart somit nicht nur Gewicht, sondern glänzt auch mit kompakten Abmessungen, die das sportlich, dynamisches Styling der Frontpartie erlauben. Angezeigt werden alle wichtigen Parameter inklusive der gewählten Sensitivität der Traktionskontrolle.

Die Suzuki GSX-S750 wird in den Farben Metallic Triton Blue, Pearl Mira Red und Metallic Mat Black No. 2 angeboten.[/article]
 

Fliegenkiller

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KTM1290 SDR
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Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
ist das Gewicht der "R" schon bekannt Karl???
 

BT012SS†

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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Jetzt ist es offiziell -> 202PS , 118Nm und 203 kg
 

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Goliath

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Schwarz
Nur über den Preis schweigen sie sich noch aus... :-(
 

wolfgang

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WDM0
und das hier ist ja wohl die Härte:

"Geschlitzter Bremshebel
Um zu verhindern, dass bei hoher Geschwindigkeit die Vorderradbremse durch Winddruck betätigt wird, ist der Bremshebel am äußeren Ende durchbrochen."
Zitat Suzuki.

Gruß vom :smilie_opa:

PS: Man beachte auch die Jahresangabe im Datenblatt der R
 

gsxr1000k5lkm

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GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Die Modelle sind endlich ein Fortschritt, besonders die 125er nach 15 Jahren Dörnröschenschlaf.
 

wolfma

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GSX-R1000-K1
Ich denke auch, dass es sehr gut ist mal mit einer 125er die Jugend auf sich aufmerksam zu machen. Warum das Modeljahrgang 2018 ist kapier ich aber nicht!
 

GSR_Biker

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Weiß nit was ich von der Baby gixxer halten soll... finde schon die 650er "Ninja" irgendwie unpassend von der Namensgebung her.
 

cars444

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GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
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alle blau
Ich trau mich kaum, aber die neue Ducati Supersport, "nur" 113 PS, 97Nm bei ca. 7000 U/Min. = für die Landstraße icon_mrgreen.gif
Sieht einfach Klasse aus, Detailverliebt gefertigt und die Sitzposition scheint auch noch für alte Männer erträglich - endlich keine Nackte und kein Manga Comic Transformer Lego Design.
Angeblich Lange Wartungsintervalle - nicht mehr alle Zwei Jahre Riemenwechsel ???
...und wenn der Rest mal länger hält, schönes Mopped
 

viper1987

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GSX-R1000 L7
Mein Fazit GSX-R 1000(/R): deutlich anders, aber ich fühle mich dort am wohlsten. auch im direkten Vergleich zu den anderen 1000ern. es sind zwar keine großen Unterschiede, aber ich kann mich auf der Suzi am besten bewegen, gerade wenn es um das Mitnehmen des Oberkörpers geht. Der Display ist größer als bei Yamaha und gefällt mir auch sehr gut. Farblich wäre die schwarzmatte mit roten Akzenten meine Favoritin, die gibt es jedoch leider nicht als /R. Die Unterschiede zwischen normaler und /R Version sind: Fahrwerk, Quickshifter, Display, Launch Control. Die normale Version kann man aber auch mit den meisten Dingen davon ausstatten. Der Scheinwerfer wirkt real nicht ganz so schlimm, man gewöhnt sich dran. Und für alle, die sich über Endtopf und Nummernschildhalter aufregen: ALLE sehen so aus, also auch bei Yamaha und Co. bei einem kurzen Heck, was alle wollen kann man sonst nicht die Vorgabe erfüllen, dass das Nummernschild hinter dem Hinterrad ist und bei EURO 4 kann man nunmal keine kleinen Töpfe bauen.
 
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