Ist es euch schon aufgefallen!

Neuling1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich will/muss mir meinen Frust runter schreiben. Ist euch aufgefallen, das Shell das Super+ Sang und Klanglos verschwinden lies! Es gibt nur noch das V-Power Racing!! Das hat mal schlappe 19 ct Aufschlag zu normal Super. Die Standartdifferenz zwischen Super und Super+ sind 4 ct. Das sind 15ct mehr für ein Additiv, dass in der Herstellung vielleicht ein halben Cent kostet! Satt..da zockt aber einer mächtig ab....arme BMW Kollegen, die müßen richtig tief in die Tasche greifen ...zumindest wenn sie gelb tanken... ::?

Also immer aufpassen wo man tankt....

Nochmal zusammen gefasst: Wer definitiv 98 Octan oder mehr haben will oder muss, kann bei GELB nur noch V-Power Racing tanken. :bad-words: Zum Glück brauchen wir nur 95 Octan und das ist gut so :thumbup:
 

Heizzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Speyer
Bike
GSX-R1000-K6
Bei Shell Tankt man ja auch ned, genausowenig wie bei Aral oder BP
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Es dauert nimmer lang dann gibt es nur noch zwei Zapfpistolen, Diesel und Benzin.

Das 91er Benzin ist schon weg, jetzt bei dir das 98er, demnächst das 95er :!:

Unsere Benziner laufen ja alle mit dem 100er, das ist teurer, bringt mehr Steuern etc. blabla
Es sind nicht immer nur die Ölkonzerne schuld.

Ökosteuer, wer wählt eigentlich immer die Grünen?
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
BT012SS schrieb:
Ökosteuer, wer wählt eigentlich immer die Grünen?

wählt nächstes mal alle mich, dann würde vieles anders laufen :crazyeyes:

z.b. keine hinterhältig getarnten blitzfallen mehr die auch noch von hinten fotos machen :fist:
 

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
BT012SS schrieb:
Ökosteuer, wer wählt eigentlich immer die Grünen?

die komplette regierung gehört saniert :grab:
mit den verschiedenen parteien und des volkes wahl(recht) handhabe ich es wie in diesem beispiel :

ein pärchen geht in ein gut bürgerliches restaurant um etwas essen. das pärchen bestellt und fragt den ober was es den zur auswahl gibt. der ober streckt die karte hin und sagt "sie haben die freie wahl" ! die beiden finden allerdings nur speisen darin die mit (z.b.) nudeln zu tun haben. bei der frage warum es denn kein fisch oder fleisch gibt, es war ja die rede von freier auswahl, entgegnet der ober "haben sie ja auch, sie können aus 100 gerichten frei wählen, sie werden je eh nur 1 davon essen "!
:devilish:


gorgoroth1 schrieb:
,.... ()... hinterhältig getarnten blitzfallen mehr die auch noch von hinten fotos machen :fist:
richtig, AAAABER,... diese kegelblitzer können 100% vor gericht abgewiesen werden ! da der hersteller das patent nicht freigibt, kann man die klage/busgeld verweigern, denn man hat das recht auf nachweis der funktion und wie es zu der messung gekommen ist. da dies hier nicht freigegeben wird (der erfinder ist wohl so n geldgeiler bill gates typ der den hals net voll kriegt, hier aber zu unserem vorteil) braucht man nichts befürchten. könnt ihr glauben oder lassen, hab einige anwälte gefragt die daß schon gewonnen haben :thumbup:
 

Neuling1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
ecki945 schrieb:
Heizzer schrieb:
Bei Shell Tankt man ja auch ned, genausowenig wie bei Aral oder BP

Bei BP tanke ich auch nicht mehr. Könnte ja sein, daß Restwasser im Benzin ist :-"


Nicht nur wegen dem Wasser ist es unmöglich in Deutschland an einer BP Tanke zu tanken, den es gibt keine mehr... :D :D :D
Heißen schon seit ein paar Jahren ARAL... ;)
 

jinkx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
dland
Bike
GSX-R1000-K?
ich frag mich immer,wer ist so blöd und tankt denn dieses Vpower oder Vpowerracing freiwillig?
Normales Super,fertig.Die in der Werbung versprochene Mehrleistung gibt es sowieso kaum (vlt 1-2%), und auf der Landstrasse ist es sowieso egal,und dieses Argument "besser für den Motor" kauf ich denen nicht ab...Ob ein Motor jetzt nach 100000km oder 101000km im Eimer ist,ist mir relativ egal ;)
Das einzige,was das Zeug bringt,ist Gewichtsersparnis - und zwar im Geldbeutel!
Die sollen lieber was in den Sprit mischen,dass die Motoren lauter werden :lol:
 

Neuling1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
humpty schrieb:
Neuling schrieb:
Nicht nur wegen dem Wasser ist es unmöglich in Deutschland an einer BP Tanke zu tanken, den es gibt keine mehr... :D :D :D
Heißen schon seit ein paar Jahren ARAL... ;)
also in frankfurt gibs noch eine BP. :-"


Die müßen die Übersehn haben. In der Statistik tauchen sie net mehr auf :D

Die größten deutschen Tankstellenmarken im Vergleich 2010 zu 1935 [Bearbeiten]
Die heutige Verteilung der Tankstellen beziehungsweise Servicestationen derjenigen Marken mit der größten Marktdurchdringung wird der Verteilung der Zapfstellen 1935 gegenübergestellt (Viele Tankstellen bestanden damals aus nur einer einzigen Zapfsäule, gegenüber einer geringen Anzahl an Großtankstellen):

Marke Anzahl Tankstellen 2010[6] Firma (Marken) Anzahl Zapfstellen 1935[7][8] Marke (Firma) heute
Insgesamt 14.410 Tankstellen Insgesamt ca. 56.000 Zapfstellen
1. ARAL 2.407 Tankstellen (16,7 %) 1. DAPG (Standard (ehem. DAPOLIN), ESSO) 18.327 Zapfstellen (32,7 %) ESSO (ExxonMobil)
2. SHELL 2.080 Tankstellen (14,4 %) 2. Rhenania-Ossag (Dynamin, SHELL) 16.363 Zapfstellen (29,2 %) SHELL (Royal Dutch Shell)
3. ESSO 1.106 Tankstellen (7,7 %) 3. Benzol-Verband (ARAL) 7.740 Zapfstellen (13,8 %) ARAL (BP)
4. TOTAL 965 Tankstellen (6,7 %) 4. OLEX (BP) 6.098 Zapfstellen (10,9 %) ARAL (BP)
5. AVIA 775 Tankstellen (5,4 %) 5. Gasolin (Motalin, Leuna-Benzin) 3.315 Zapfstellen (5,9 %) ARAL (BP)
6. JET 733 Tankstellen (5,1 %) 6. Oelhag 953 Zapfstellen (1,7 %) ESSO 50 %, SHELL 50 %
7. Raiffeisen 596 Tankstellen (4,1 %) 7. NITAG 650 Zapfstellen (1,2 %) erst Gasolin, damit ARAL (BP)

Die jeweils fünfzigprozentige Aufteilung der Oelhag auf die DAPG und die Rhenania-Ossag hätte für die DAPG (ESSO) 33,6 % ergeben und für die Rhenania-Ossag (SHELL) 30,1 %. Die Addition der Anteile der später zur ARAL fusionierten Benzol-Verband, OLEX, Gasolin und NITAG hätten einen Gesamtanteil von 31,8 % ergeben. Im Ergebnis haben die später zu den heutigen Marktteilnehmern ESSO, SHELL und ARAL fusionierten Gesellschaften mit zusammen 95,5 % den Markt komplett abgedeckt (beherrscht), während diese drei Firmen heute, was die Marktabdeckung über die Verteilung der Tankstellen angeht, lediglich auf einen Gesamtanteil von 38,9 % kommen. Die in der Tabelle aufgeführten sieben größten Gesellschaften kommen heute zusammen auch nur auf einen Anteil von 60,2 %. Diese Zahl sagt noch nichts über den relevanten Marktanteil bezüglich der verkauften Menge an Mineralölprodukten aus.

Weitere Tankstellenmarken in Deutschland [Bearbeiten]

Im Folgenden sind weitere Tankstellenmarken in Deutschland aufgeführt (Auswahl):

Marke Anzahl Tankstellen 2010[6]
Insgesamt 14.410 Tankstellen (Stand: 01/2010)
Orlen 520 Tankstellen
Agip 460 Tankstellen
OMV 388 Tankstellen
Tamoil/HEM 387 Tankstellen
Westfalen 249 Tankstellen
OIL! 193 Tankstellen
Q1 157 Tankstellen
BayWa 106 Tankstellen
 

Sebi2k3

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
38
Ort
50374 Erfstadt (nähe Köln)
Bike
GSX-R 1000 K2
Ich hab nicht alles gelesen, aber was du schreibst stimmt nicht...


Super + heisst bei Shell V-Power 95 und hat 4cent unterschied zu normalem Super...

Ich tanke zwischendurch bei Shell... Wenn es da günstig ist und mit der ADAC Karte bekommt man ja auch nochmal 1-2cent pro Liter (1cent normalerweise und während Aktionen 2cent...)
 

MCI_Mich

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Kapfham
Bike
GSX-R1000-K5
Also bei meinem Audi ist eigentlich Super + vorgeschrieben...
Aber hab von der Arbeit bis zur Ösi-Grenze nur 3 km, dann kann ich für ~1,30 tanken...
 

Neuling1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Sebi2k3 schrieb:
Ich hab nicht alles gelesen, aber was du schreibst stimmt nicht...


Super + heisst bei Shell V-Power 95 und hat 4cent unterschied zu normalem Super...

Oh man, was glaubst Du wohl für was die 95 (Oktan)steht..!! Für Super ohne Plus !! Super mit Plus hat mind.98 Oktan und das heißt bei Shell V-Power Racing und hat mind 100 Oktan und kostet ein arsch voll mehr...... [-X

Ich tanke zwischendurch bei Shell... Wenn es da günstig ist und mit der ADAC Karte bekommt man ja auch nochmal 1-2cent pro Liter (1cent normalerweise und während Aktionen 2cent...)

Im direkten Vergleich sind die 2ct für ADAC,Postbank und Clubsmart meist schon drauf kalkuliert....
 

Sebi2k3

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
38
Ort
50374 Erfstadt (nähe Köln)
Bike
GSX-R 1000 K2
Neuling schrieb:
Sebi2k3 schrieb:
Ich hab nicht alles gelesen, aber was du schreibst stimmt nicht...


Super + heisst bei Shell V-Power 95 und hat 4cent unterschied zu normalem Super...

Oh man, was glaubst Du wohl für was die 95 (Oktan)steht..!! Für Super ohne Plus !! Super mit Plus hat mind.98 Oktan und das heißt bei Shell V-Power Racing und hat mind 100 Oktan und kostet ein arsch voll mehr...... [-X

Ich tanke zwischendurch bei Shell... Wenn es da günstig ist und mit der ADAC Karte bekommt man ja auch nochmal 1-2cent pro Liter (1cent normalerweise und während Aktionen 2cent...)

Im direkten Vergleich sind die 2ct für ADAC,Postbank und Clubsmart meist schon drauf kalkuliert....


Ja klar... teurer bleibt Shell auf jeden Fall... Aber es ging ja darum das die Super + abgeschafft haben sollen und das stimmt halt nicht...
 

Neuling1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Sebi2k3 schrieb:
Neuling schrieb:
Sebi2k3 schrieb:
Ich hab nicht alles gelesen, aber was du schreibst stimmt nicht...


Super + heisst bei Shell V-Power 95 und hat 4cent unterschied zu normalem Super...

Oh man, was glaubst Du wohl für was die 95 (Oktan)steht..!! Für Super ohne Plus !! Super mit Plus hat mind.98 Oktan und das heißt bei Shell V-Power Racing und hat mind 100 Oktan und kostet ein arsch voll mehr...... [-X

Ich tanke zwischendurch bei Shell... Wenn es da günstig ist und mit der ADAC Karte bekommt man ja auch nochmal 1-2cent pro Liter (1cent normalerweise und während Aktionen 2cent...)

Im direkten Vergleich sind die 2ct für ADAC,Postbank und Clubsmart meist schon drauf kalkuliert....


Ja klar... teurer bleibt Shell auf jeden Fall... Aber es ging ja darum das die Super + abgeschafft haben sollen und das stimmt halt nicht...


Du schaffts mich.....was hab ich den geschrieben..es ist schon ABGESCHAFFT...ich glaub DU bist der Einzigste der das nicht verstehen will !!

ES GIBT BEI SHELL KEIN BENZIN MEHR MIT 98 OKTAN...AUCH BEKANNT ALS SUPER +

Jesses, ist das soooo schwer....Selbst einige ARAL Tankestellen haben keins mehr...bei Jet und Co. hab ich es noch nicht beobachten können...

Da alles ein Ende haben muss, werde ich mich nicht weiter zu diesem Thema äussern... Glaub es mir einfach... es ist so!
 

ozcan007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern
Bike
GSXR 1000 K6
habe letztens bei aral 102 Oktan getankt. Zum ersten mal bin ich mit meiner k6 290km gefahren danach war noch knapp 1l im Tank. Wenn ich mit 95 Oktan fahre dann schaff ich knapp 220-240km! mehr Leistung merke ich nicht unbedingt. Habt Ihr andere Erfahrungen gesammelt?
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
ozcan007 schrieb:
habe letztens bei aral 102 Oktan getankt. Zum ersten mal bin ich mit meiner k6 290km gefahren danach war noch knapp 1l im Tank.
Falls denn tatsächlich noch eine Restmenge von "nur" einem Liter im Tank war, hat die Benzinpumpe wahrscheinlich nur noch Benzindämpfe gefördert. Würd dir nicht empfehlen den Tank so leer zu fahren. Könnte die Lebendsdauer deiner Benzinpumpe drastisch verkürzen [-X WARUM :?: Weil das Benzin nicht nur dazu dient verbrannt zu werden, sondern auch die Benzinpumpe kühlt. :idea: Bei der geringen Restmenge heizt sich das Benzin zusätzlich auf. FOLGE: Schlechtere Kühlung der Benzinpumpe und die Motorleistung sinkt auch.

ozcan007 schrieb:
Wenn ich mit 95 Oktan fahre dann schaff ich knapp 220-240km! mehr Leistung merke ich nicht unbedingt. Habt Ihr andere Erfahrungen gesammelt?
Ja, wenn ich 95 Oktan tanke hab ich nach dem Bezahlen noch mehr Geld in der Brieftasche :D Dein Motor kann den besseren Brennwert von 102 Oktan gar nicht verarbeiten. Der Verbrauch hängt fast ausschließlich von deiner rechten Hand ab. Daß du nun Km 290 geschafft hast, liegt wohl eher daran, daß du beim letzten Tanken mehr Benzin in den Tank bekommen hast beim Fahren im Blumenpflückermodus unterwegs warst.

Mach den "Test" nochmal und du wirst sehen, daß der Verbrauch beim nächsten Mal wieder höher ist.
 

Neuling1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
ozcan007 schrieb:
habe letztens bei aral 102 Oktan getankt. Zum ersten mal bin ich mit meiner k6 290km gefahren danach war noch knapp 1l im Tank. Wenn ich mit 95 Oktan fahre dann schaff ich knapp 220-240km! mehr Leistung merke ich nicht unbedingt. Habt Ihr andere Erfahrungen gesammelt?


Wollt zwar net mehr aber für Dich die Ausnahme: Ecki hat Recht! Bei einem Motor der auf 95 Oktan kon2truiert wurde bringen mehr Oktan nix, es sei denn Du hast an der Verdichtung oder Zündung rumgespielt.. Bei Motoren die auf 98 Oktan konstruiert wurde kann es zu einer geringen Mehrleistung kommen. Der ADAC hatte schon vor Jahre diese Wunderkraftstoffe getestet und es belegte eine nur sehr geringe Mehrleistung von vielleicht 1-2 PS. Ist im Alltag nicht zu spüren.

Frag doch mal die Jungs die auch auf der Renne unterwegs sind was die für einen theoretischen 100 km Verbrauch haben....Du wirst staunen!
 
Oben