Hallo zusammen,
mit 52 (NRW/Großraum K) habe ich es dann doch zu einer wassergekühlten Suzuki gebracht.
Eine nur-luft-ohne-öl-gekühlte Suzuki-Tausender in klassischer 70/80er Superbike-Optik
habe ich schon seit Jahren.
Vor 4 Wochen habe ich zugeschlagen, nicht kurz, sondern langentschlossen. Ende 2013 hatte
ich nach ausgiebiger Probefahrt eine Yamaha MT-09 gekauft, die dann im Januar 2014 an den Start
ging. Klasse Gerät, leicht, wendig, Drehmoment, nackt, bla bla.
Dann im Vorfeld der Intermot 2014: Suzuki bringt die nackte Tausender. Den Boliden besichtigt und gedacht: doof, konnte Suzuki nicht ein Jahr früher damit kommen?
War dann auf der Suzuki-Händlerpräsentation für die GSX-S/F und konnnte in aller
Ruhe um den Boliden herumschleichen und lecker Häppchen wurden noch dazu kredenzt. Noch ein wenig mit Entwicklern und Vertrieblern gesprochen und die Sache war kar. Irgendwie muß am Budget für
Motorräder gebastelt werden, um so ein Teil zu bekommen.
Erstmal die Saison 2015 bis Mitte August auf der MT-09 abgeritten und dann erfahren, dass ein metallicgrauer Vorführer verkauft wird. Die Yamaha MT-09 war schon ausverkauft, aber immer noch reichlich Interessenten in der Schlange. Gelegenheit genutzt und die Kiste innerhalb von ein paar Tagen verkauft, den Vorführer ausgiebigst getestet und verhaftet. Das Trum von Nummernschildgeschwür
gegen was Kurzes getauscht und kleine Blinker vo/hi dran, zack, ab dafür.
Die Begeisterung ist groß, was für ein Teil. Und endlich wieder Suzuki.
Übrigens: Beim Querlesen in diesem Forum habe ich was von Konstantfahrruckeln gelesen. Fahrt mal
MT-09. DAS ist Konstantfahrruckeln. Die GSX-S ist dagegen, aber auch allein betrachtet, sauber abgestimmt, jedenfalls für meine Wahrnehmung.
Mal sehen, was sich über den Winter ergibt; der Yoshimura-Auspuff, den die GSX-S-Frühbesteller dazu
bekommen werden, irgendwann, der sieht wirklich klasse aus. Hinten ist sie ein wenig unterdämpft, da ist zwar kein unmittelbarer Handlungsbedarf, aber...mal sehen, was das Weihnachtsgeld so meldet.
Viele Grüße,
gipskopf
mit 52 (NRW/Großraum K) habe ich es dann doch zu einer wassergekühlten Suzuki gebracht.
Eine nur-luft-ohne-öl-gekühlte Suzuki-Tausender in klassischer 70/80er Superbike-Optik
habe ich schon seit Jahren.
Vor 4 Wochen habe ich zugeschlagen, nicht kurz, sondern langentschlossen. Ende 2013 hatte
ich nach ausgiebiger Probefahrt eine Yamaha MT-09 gekauft, die dann im Januar 2014 an den Start
ging. Klasse Gerät, leicht, wendig, Drehmoment, nackt, bla bla.
Dann im Vorfeld der Intermot 2014: Suzuki bringt die nackte Tausender. Den Boliden besichtigt und gedacht: doof, konnte Suzuki nicht ein Jahr früher damit kommen?
War dann auf der Suzuki-Händlerpräsentation für die GSX-S/F und konnnte in aller
Ruhe um den Boliden herumschleichen und lecker Häppchen wurden noch dazu kredenzt. Noch ein wenig mit Entwicklern und Vertrieblern gesprochen und die Sache war kar. Irgendwie muß am Budget für
Motorräder gebastelt werden, um so ein Teil zu bekommen.
Erstmal die Saison 2015 bis Mitte August auf der MT-09 abgeritten und dann erfahren, dass ein metallicgrauer Vorführer verkauft wird. Die Yamaha MT-09 war schon ausverkauft, aber immer noch reichlich Interessenten in der Schlange. Gelegenheit genutzt und die Kiste innerhalb von ein paar Tagen verkauft, den Vorführer ausgiebigst getestet und verhaftet. Das Trum von Nummernschildgeschwür
gegen was Kurzes getauscht und kleine Blinker vo/hi dran, zack, ab dafür.
Die Begeisterung ist groß, was für ein Teil. Und endlich wieder Suzuki.
Übrigens: Beim Querlesen in diesem Forum habe ich was von Konstantfahrruckeln gelesen. Fahrt mal
MT-09. DAS ist Konstantfahrruckeln. Die GSX-S ist dagegen, aber auch allein betrachtet, sauber abgestimmt, jedenfalls für meine Wahrnehmung.
Mal sehen, was sich über den Winter ergibt; der Yoshimura-Auspuff, den die GSX-S-Frühbesteller dazu
bekommen werden, irgendwann, der sieht wirklich klasse aus. Hinten ist sie ein wenig unterdämpft, da ist zwar kein unmittelbarer Handlungsbedarf, aber...mal sehen, was das Weihnachtsgeld so meldet.
Viele Grüße,
gipskopf