Hallo zusammen,
habe bei meinen letzten Fahrten dieses Jahr festgestellt, dass die angezeigte Wassertemperatur doch relativ oft > 100° ist und das obwohl auch frische Aussentemperaturen herrschen. Da nun seit 3 Jahren noch die Flüssigkeit ab Werk drin ist möchte ich sie Mal wechseln. Im Wartungsbuch habe ich aber keine genaue Spezifikation zur Kühlflüssigkeit gefunden, ausser dass man sie 50/50 mischen (falls kein Fertiggemisch) sollte und sie für Alu-Motoren geeignet sein muss. Wenn ich bei Polo schaue gibt's Varianten MIT und OHNE Silikat Anteil.
Frage 1: Welche hat die L7 Original drin (in Bezug auf Silikat)?
Frage 2: Was sind genau die Unterschiede? Welches ist besser/schlechter für den Motor?
Frage 3: Kann man die bedenkenlos mischen oder sollte das System vorher gründlich gespült werden?
Danke!!
habe bei meinen letzten Fahrten dieses Jahr festgestellt, dass die angezeigte Wassertemperatur doch relativ oft > 100° ist und das obwohl auch frische Aussentemperaturen herrschen. Da nun seit 3 Jahren noch die Flüssigkeit ab Werk drin ist möchte ich sie Mal wechseln. Im Wartungsbuch habe ich aber keine genaue Spezifikation zur Kühlflüssigkeit gefunden, ausser dass man sie 50/50 mischen (falls kein Fertiggemisch) sollte und sie für Alu-Motoren geeignet sein muss. Wenn ich bei Polo schaue gibt's Varianten MIT und OHNE Silikat Anteil.
Frage 1: Welche hat die L7 Original drin (in Bezug auf Silikat)?
Frage 2: Was sind genau die Unterschiede? Welches ist besser/schlechter für den Motor?
Frage 3: Kann man die bedenkenlos mischen oder sollte das System vorher gründlich gespült werden?
Danke!!