- Reaktionen
- 436
- Punkte
- 83
- Alter
- 46
Da wir gerade bei den ersten Saisonvorbereitungen sind:
Die 7,5er Rennkiste vom Kumpel läuft sehr warm (95-100°C) und wird nach kurzem Stehen (Startaufstellung, Auslaufrunde) sehr heiß (>110°C), der Lüfter läuft fast immer, das ist natürlich doof. Das Kühlsystem ist original, das Entfernen des Thermostatventils hat nicht viel gebracht, die Verkleidung ist irgendeine Rennpappe.
Gibt es ein paar einfache, kostengünstige Kniffe, die Temperatur runter zu bekommen?
Im Moment haben wir noch Frostschutz im System, weil die Kiste im Winter in nem Stall steht und dort gefrierts, wenn es aber hilft, mit reinem Wasser zu fahren, würd man das halt im Herbst ablassen, aber bringt das wirklich was?
Wird die 7,5er K8 im Straßentrimm eigentlich auch so heiß? Kann mir das fast nicht vorstellen, damit kannst ja durch keine Stadt fahren...?
Die 7,5er Rennkiste vom Kumpel läuft sehr warm (95-100°C) und wird nach kurzem Stehen (Startaufstellung, Auslaufrunde) sehr heiß (>110°C), der Lüfter läuft fast immer, das ist natürlich doof. Das Kühlsystem ist original, das Entfernen des Thermostatventils hat nicht viel gebracht, die Verkleidung ist irgendeine Rennpappe.
Gibt es ein paar einfache, kostengünstige Kniffe, die Temperatur runter zu bekommen?
Im Moment haben wir noch Frostschutz im System, weil die Kiste im Winter in nem Stall steht und dort gefrierts, wenn es aber hilft, mit reinem Wasser zu fahren, würd man das halt im Herbst ablassen, aber bringt das wirklich was?
Wird die 7,5er K8 im Straßentrimm eigentlich auch so heiß? Kann mir das fast nicht vorstellen, damit kannst ja durch keine Stadt fahren...?