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=D> sehe ich genauso. Darüber zu reden ist interressant. Und ob dieses Feinsttuning 0, oder 1 Ps bringt ist auch egal. Aber das gute Gefühl ist mir den ein oder anderen Euro wert. Ist halt mein/unser Hobby.
Ich weiß die Diskussion hier ist schon ein bissl her aber was mich noch interessiert ist ob ich meine K5 nach der Montage eines BMC Race neu einstellen lassen muß oder ob der Motor das Gemisch automatisch angleicht. Nachher kommt es durch das zu magere Gemisch zum Motorschaden.
Motor kaputt wohl nicht-aber der Motor kriegt durch die erhöte Luftmenge mehr Leistung-die geht durch das etwas magere Gemisch wieder verloren = auf der stelle treten.Also abstimmen-das der Filter überhaupt einen Sinn macht.
--Gemisch egal wo mit Yoschibox pauschal anfetten.-oder
--Steuergerät an unseren Dr.Feinbein schicken + Alutrichter(Das die Luft nicht durch die Gummis vibriert).-oder
--Moppi auf Prüfstand einstellen lassen
also hab grad wieder bei meiner k6 den bmc raus gemacht...war 50km drinne...keine kraft mehr..kommt nicht aus dem arsch...müsste ich nun abstimmen lassen ..aber das kommt erst übern winter dranne...
fazit bmc odda kn MUSS abgestimmt werden...
hab mein bock noch nicht mal mehr im 1 gang zum wheelen bekommen....und nun mir den alten filter steigt se im 3 gang
Also zwei Bekannte von mir haben gerade erzählt das die Maschinen ohne weitere Einstellungen einwandfrei funktionieren und wohl auch weniger Verbrauch haben. Beide BMC Race 1 mal in Gsx-r 1000 K5 und einer in ZX 6 R 2007.
so, heute auf die b mit k&n, vmax 290 :shock:
alten filter (10000km) rein und siehe da: 299 :thumbup:
meine allerdings, untenrum war der k&n besser.
ergo: muss abstimmen :!: