K&N Luftfilter für K1/K2? Total enttäuscht...

daAnda

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Bin gerade mächtig angenervt.
Habe den K&N Luftfiltereinsatz bisher immer für ca 70 Euro gesehen.

Durch Zufall kam ich auf eine Internetseite, bei der es den Lufi für ~56 Euro inkl. Versand gab.

Also sofort bestellt das Ding...

Heute eingebaut und die totale Enttäuschung-> DAS DING BRINGT WEDER SOUND NOCH LEISTUNG ODER IRGENDETWAS ANDERES AUSSER WENIGER GELD AUF DEM KONTO. :!:

Meine Karre (1000er K2) hört sich wirklich zu 100% genauso an wie mit orig. Lufi.Eine bessere Beschleunigung oder Ansprechverhalten is auch Fehlanzeige. :roll: :cry:

So ein Shicedreck.Alle reden immer von mörder sound,power und etc etc... bla bla blub. Null is!!!!

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Das Ding gehörtr aufn Müll.Wenn ich dafür den UVP von 80 Euro gezahlt hätte.... Nee ndanke.Wenn die Bauze von K&N um die Ecke wäre würde ich dene das Schiceding gerne mal in Laden reinscheissen.
Bin immer noch stinksauer... :devilish:

Manchmal denk ich mir:Machst auch nen "TUNINGLABEL" auf.Lackierst die orig. Auspuffanlagen Neongrün und machst Hulk Hogan Aufkleber drauf und verkaufst die Dinger dann für 1000 Euro...Nee aber ehrlich manchmal is Einbildung auch ne Bildung.Welcher K1/K2 Fahrer spürt da ne Power oder Sound bei dem K&N Geraffel?????
 

dagixx

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naja er is auswaschbar....

und brauchst nie wieder einen neuen kaufen...hält nämlich ein motorradleben lang...verpricht die verpackung...

aber besser luft kriegda auf jeden hast mal die strucktur von orig. und KN verglichn???ganz anders....

außerdem hast nicht gleich 6ps mehr nur wegen nen luffi

sound und leistung sind wirklich nicht krass zu merken...nicht wie beim auto...dann musst pilze auf die vergaser draufhauen dann evtl...aber auch nich wirklich...
 

Scotty1

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da hat wohl einer geglaubt, für 56 euro das ultimative tuning zu bekommen?!?! warum geben dann andere tausende euros aus,wenns auch für 56 geht?!?

@daAnda: denk mal darüber nach!
 
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Guest
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.
Bei meiner K4 habe ich auch einen K&N verbaut.
Das Ansauggeräusch klingt deutlich besser als mit dem Original-Luftfilter !
Kein Vergleich, ehrlich.
 

Lusche

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Meine K3 hört sich damit auch kerniger beim atmen an. Außerdem bringt so ein Filter allein doch keine Leistung. Er kann nur als kleines Teil in einem Packet sinvoller Maßnahmen dazu beitragen, den Durchsatz zu verbessern.
Und wie dagixx schon sagt: er ist auswaschbar und rentiert sich früher oder später.
 

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dagixx

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also ich fahre k1 und merke den unterschied ... wenn nicht total krass aber nen unterschisd gibt es schon.
naja bomben sound ist das aber nicht da ist natürlich meine umgebaute tüte lauter...und da höre ich eh nix mehr anderes...
:lol:

evtl beim original auspuff....höerst den unterschied...

aber ich habe den KN eh nicht wegem sound gekauft
 

look4free

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ich kenn leute, die müssen bmc oder k&n fahren, weil es ihnen die serien papierfilter reihenweise zerrissen hat. und sicher ist: in verbindung mit einer komplettanlage reicht der durchfluss des serienfilters nicht mehr aus/könnte besser sein, um z.b. konstantfahrruckeln in den griff zu bekommen.

oder vergleichst du einen k&n mit so etwas:
image_2.jpg

(quelle: BT012SS aus diesem forum)


das man da keinen unterschied merkt, ist auch klar - bzw. der "alte" dann besser ist...

dein avatar zeigt, dass du auf rs unterwegs bist. dann müsste dir das doch bewusst sein?! oder sollte das nur eine der sinnlosen diskussionen heraufbeschwören?!? klar fährt ein bike auch mit papier filter und sogar ohne. und auch ein "sport oder racingauspuff" bringt nur in den wenigsten fällen ordentlich mehrleistung. die meisten sind nur laut und kosten leistung. und all solche änderungen müssen i.d.r. abgestimmt werden, damit es überhaupt läuft.

aber das ist doch fast jedem hier bekannt?!
 

dagixx

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look4free schrieb:
ich kenn leute, die müssen bmc oder k&n fahren, weil es ihnen die serien papierfilter reihenweise zerrissen hat. und sicher ist: in verbindung mit einer komplettanlage reicht der durchfluss des serienfilters nicht mehr aus/könnte besser sein, um z.b. konstantfahrruckeln in den griff zu bekommen.

oder vergleichst du einen k&n mit so etwas:
image_2.jpg

(quelle: BT012SS aus diesem forum)


das man da keinen unterschied merkt, ist auch klar - bzw. der "alte" dann besser ist...

dein avatar zeigt, dass du auf rs unterwegs bist. dann müsste dir das doch bewusst sein?! oder sollte das nur eine der sinnlosen diskussionen heraufbeschwören?!? klar fährt ein bike auch mit papier filter und sogar ohne. und auch ein "sport oder racingauspuff" bringt nur in den wenigsten fällen ordentlich mehrleistung. die meisten sind nur laut und kosten leistung. und all solche änderungen müssen i.d.r. abgestimmt werden, damit es überhaupt läuft.

aber das ist doch fast jedem hier bekannt?!

wie recht du hast.... :p
 

AVIDPJ

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daAnda schrieb:
Bin gerade mächtig angenervt.
Habe den K&N Luftfiltereinsatz bisher immer für ca 70 Euro gesehen.

Durch Zufall kam ich auf eine Internetseite, bei der es den Lufi für ~56 Euro inkl. Versand gab.

Also sofort bestellt das Ding...

Heute eingebaut und die totale Enttäuschung-> DAS DING BRINGT WEDER SOUND NOCH LEISTUNG ODER IRGENDETWAS ANDERES AUSSER WENIGER GELD AUF DEM KONTO. :!:

Meine Karre (1000er K2) hört sich wirklich zu 100% genauso an wie mit orig. Lufi.Eine bessere Beschleunigung oder Ansprechverhalten is auch Fehlanzeige. :roll: :cry:

So ein Shicedreck.Alle reden immer von mörder sound,power und etc etc... bla bla blub. Null is!!!!

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Das Ding gehörtr aufn Müll.Wenn ich dafür den UVP von 80 Euro gezahlt hätte.... Nee ndanke.Wenn die Bauze von K&N um die Ecke wäre würde ich dene das Schiceding gerne mal in Laden reinscheissen.
Bin immer noch stinksauer... :devilish:

Manchmal denk ich mir:Machst auch nen "TUNINGLABEL" auf.Lackierst die orig. Auspuffanlagen Neongrün und machst Hulk Hogan Aufkleber drauf und verkaufst die Dinger dann für 1000 Euro...Nee aber ehrlich manchmal is Einbildung auch ne Bildung.Welcher K1/K2 Fahrer spürt da ne Power oder Sound bei dem K&N Geraffel?????

Hallo!
Du bist neu und hast anscheinend zu wenig dich hier im Forum informiert.
Deine Erwartung für 56,- Euro jetzt Mördersound und Mördermehrleistung zu haben die für Dein empfinden merkbar wäre ist wohl garantiert zu hoch gegriffen.

Hättest Du mal die Suchefunktion bemüht und Dich durch die massenweise Erfahrungsthreads gelesen dann wüsstest Du den 1000 fach widerholten Standardsatz:

Ohne Abstimmung des ganzen wie Luftfilter und Auspuff etc. wirst Du daran keinen Spaß haben.

Das man den Luftfilter nicht hört glaube ich Dir nicht es sei denn Du hhast den neuen Lufi mit Öl zugeschüttet oder einen Lappen in der Box vergessen.

Es kann sogar sein, daß Dein Bike mit dem neuen Lufi nun schlechter geht
oder in manchen Bereichen besser ohne Daß Du das merkst, weil Dein Bike nicht von einem Fachgmann auf einem Prüfstand mit echten nachvollziehbaren Meßwerten nicht abgestimmt wurde.

Das mach aber nur Sinn, wenn man das auch wirklich braucht und auch bereit ist dafür geld auszugeben, denn Tuning kostet Geld und für 10 PS mehr muß man mal normal 1000,- Euro durchschnittlich kalkulieren
und ob Du die dann überhaupt subjektiv merkst will ich mal dahingestellt sein lassen .

Zum Schluß noch einen Tipp:
Wenn Du was hören willst schraub denn Eater raus :idea: das ist billig
und kostet nur wenn Sie dich erwischen ;)

Ansonsten lese Dich mal durch die Erfahrungsberichte z.B. von der Micron Prüfstandsaktion 2004 , wo Bikes wie Deine vorher und nachher gemssen wurden :idea:

Viel Spaß hier noch und ach ja ein K&N kostet bei Polo normal 59,-
und ist schon immer im guten Handel zw. 50-60 Euro zu bekommen.
Ein papierfilter kostet glaube ich derzeit 32,- Euro und ist alle 15000 fällig je Einsatzort - also langfrsitig sparts auch noch Geld :idea:
 

dagixx

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genau !!!

und erwischen lassen ohne eater im puffi kostet bei den bullen
jetzt nur noch 25euro statt 70 inkl 3 punkte in flbg!!!

schnäbble

aber gehört ja nich hierher...!

@AVIDPJ

hast die nachricht in meinem threat schon gelesen wegem sonntag??

https://gsx-r1000.de/phpBB2/viewtopic.p ... highlight=


gruß dt.
 

TL_alex

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also man hört es sicher, wenn man keinen 120dB Auspuff hat. ist aber auch je nach Helm unterschiedlich, und die richtige Verbesserung kommt in Verbindung mit Powercommander,

und für Mördersound musst du sowas bauen:

http://www.gsx1000r.de/tl1000s/luftfilter_rechts.jpg
 

daAnda

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Ich habe den orig.Auspuff drauf und höre absolut nichts.
Die Maschine hört sich zu 100% wie mit dem Papierluftfilter an.Absolut nichtmal der klitzekleinste Unterschied.
Ich erwarte hier natürlich keine 10Ps oder so einen Quatsch.Aber wenigstens einen Hauch oder mehr Durchzug oder besseres Ansprechverhalten.
Das richtig PS auch richtig Geld kosten braucht mir keiner erzählen, das ist klar.Und die Suche habe ich benutzt und da stand immer drin "Boah Boah Berti fetter Sound....hastenichtgesehen bisschen Mehrleistung usw...."
Und was war? GAR NICHTS.Deswegen bin ich auch so genervt weil alle überzeugt sind von dem Klump aber es 0& bringt.

Und mal ehrlich:Wer bei einem Supersportler der Benzin, sauteure Reifen und teure Inspektionen verschlingt, auf 45000km 40 Euro für Luftfilter sparen muss... naja ich weiss ned...

@AVIDPJ,Scotty1,
Ausserdem sprach ich hier weder von 10Ps mehr noch von Mördersound oder ultimativen Tuning...Also bitte keine falschen Worte in den Mund legen...
 

look4free

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auf der einen seite muss ich dir recht geben (klang hat der lufi bei meiner 750er alleine auch nicht gebracht), auf der anderen seite wehemend widersprechen: ohne einen sportluftfilter "like k&n oder bmc" wäre eine deutliche leistungssteigerung in verbindung mit auspuffanlage und dazu gehöriger abstimmung nicht möglich:

kurz und vulgär: wenn dir einer den arsch aufreißt, und die klappe nicht groß genug ist, kannst du auch nicht mehr scheißen. und nur eine große klappe macht noch keinen großen haufen. soweit klar?!

damit sollte hier jetzt schluss sein ;)
 

dagixx

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na dann ...prost...!! :bootyshake:
 

sonicphil

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erinnert mich an einen obergescheiten bekannten. der hat damals einen bmc filter gegen einen k&n getauscht und sang das gleiche lied.

-christian
 

daAnda

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Luftfilter mit Auspuff und passender Abstimmung auf der Rolle bringt mir Sicherheit ein paar Ps.Das ist klar.
Jetzt kaufe ich erstmal nen ABE Endtopf und dann schau ma mal weiter.
Kennt einer von euch in Bayern einen guten Tuner fürs Mopped?
Danke
 

Gruni1

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habe mir auch nen K&N Luftfilter gekauft und baue ihn direkt ein, wenn meine Suzi ausm Winterschlaf aufwacht.
Aber viel Sound versprech ich mir davon nicht und schon garkeine Leistung. Wenn's doch so ist, super..., wenn nicht wumpe

Der Hauptgrund ist einfach nur die Langfristige Geldersparnis und der verbesserte Luftdurchlass auch bei hoher staubbelastung.

Wenn sich was bemerkbar macht dann melde ich mich nochmal :)
bis dahin

Grüße Gruni
 

AVIDPJ

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Dauerfilterfahrer sind eben umweltbewusst - wir machen das nuuur der Umwelt zuliebe :lol: :-"
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Als Dauerfilter kann man den K&N auch nicht nennen, nach ca. 40T-50T Km bekommt man den K&N auch nicht mehr so richtig sauber und sollte den wechseln wenn es um die Performance geht
( ja auch mit dem K&N Reinigungsset )

und ein anders Ansauggeräusch hab ich auch nie gehört nach dem Einbau in meinen Motorrädern (750Y,1000K3,1000K5,1000K9)
nur den Ansaugtrichter umbau den konnte man richtig hören

bei der 1000K9 musste ich den Lufti sogar wieder rausnehmen, weil mit BMC Lufttauschfilter hat meine K9 öl hinten rausgeschmissen
 

AVIDPJ

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King Kenny schrieb:
bei der 1000K9 musste ich den Lufti sogar wieder rausnehmen, weil mit BMC Lufttauschfilter hat meine K9 öl hinten rausgeschmissen

Wo hinten ..?
Motor, Auspuff, Überlauf ??
 
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