K1 Einspritzungs tohowabohu

stxpress

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hallo leute!!!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,habe folgende probleme:

nach einem umbau an meiner 2001er k1 funktioniert nur noch die halbe elektrik :D
habe alles so wie es war wieder zusammengesteckt und nichts ausgelassen!
blinker,bremslicht etc geht alles,sprich die ganze beleuchtung.
der motor springt nicht an,der stellmotor fürn auspuff gibt keinen ton von sich sowie (denke ich beim einschalten)die podi´s für die 2te drosselklappe mucksen sich null.
lustig dabei: tu ich nen gang rein,geht´s neutralbirnterl nicht aus!
die einspritzdüsen spritzen auch nicht und funke kommt so wie es aussieht auch keiner!!!
der anlasser dreht den motor durch.
ist es normal das bei killschalter an sehr (sehr) viel mehr strom fließt???hab da nen spannungsabfall von fast 2,5 volt trotz neuer akku!!
und ehrlich! bei den gummistrümpfen meiner oma: ich hab alles verkabelt wie es soll sein tut!!
vorher hat alles 1a gefunzt,bike hat erst 4tkm runter.kurzschluss hab ich auch keinen fabriziert,sicherung ist keine geflogen!!!
gibts vielleicht irgendwo nen versteckten (kill)schalter usw?? kupplungsschalter hab ich überbrückt,seitzenständerschalter tuts auch...
bin am ende meines lateins,hab leider kein werkstatthandbuch dazu,aber ich glaube des würde auch nicht helfen!!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen,wäre für jeden tip dankbar!!!


grüss euch,

stefan
 

:Dark_Force

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Hört isch schon sehr mysteriös an!!
Was hast du denn umgebaut ? Kann DAS vielleicht einen einfluss darauf gehabt haben ?
 

stxpress

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ja doch...

mcxpress turbokit....

aber die elektrischen sachen vom kit hab ich noch gar nicht dran,wollte erst mal die mechanik checken vorm spannungsgeladenen elektrikteil.

sprich:alles so wie es sein soll,orifginal elektrik,nichts rumgelötet,rumgepfuscht usw.
mechanisch alles vom kit installiert ohne elektrikteil.

fehlerspeicher auslesen is ja auch nicht,funktioniert ja auch nicht mal!!!

hmmm da fällt mir ein:ich hab jetzt die 4 kabel vom tank(pumpe und fühler fürs fass)übrig.braucht die enspritzung vielleicht nen signal von daher???kann doch net sein.... laufen jetzt ja ins leere!
mich stört am meisten die neutralanzeige! gang drin...lichterl an!!! *gg*

HIIIIILFE!!!!! :shock: :?
 

Bön

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stxpress schrieb:
und ehrlich! bei den gummistrümpfen meiner oma: ich hab alles verkabelt wie es soll sein tut!!
:D ich bring deine Oma ja ungern um ihre gummistrümpfe, aber das hört sich bei Leibe nicht so an, als wär da alles so wie es sein soll :wink:

Sicher dass Du keine Kabel vertauscht/beschädigt hast bei deinem Umbau? Hat das Steuergerät auch nix abbekommen dabei?
 

:Dark_Force

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Re: ja doch...

stxpress schrieb:
hmmm da fällt mir ein:ich hab jetzt die 4 kabel vom tank(pumpe und fühler fürs fass)übrig.braucht die enspritzung vielleicht nen signal von daher???kann doch net sein.... laufen jetzt ja ins leere!

AHA !!! :D Probiers mal mit angestöpselten Kabeln! Könnt mir scho vorstellen, dass der dieses Signal verarbeiten muss!
 

stxpress

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WEIA!!

hmm,denke die teile gehen nicht so schnell kaputt!!
neee,wie auch,und die kabel vertauschen geht ja schon mal gar nicht sooo einfach.
:cry:
:cry:

hab alles 10 mal nachkontrolliert,gibts ja gar nicht!

zuletzt ises wirklich das steuergerät :cry:

naja.......


gruss stefan
 

stxpress

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:)

NEIN!!!! die benzinpumpe wurde stillgelegt,nicht das einer auf die idee kommt :)
brauch doch 3bar benzindruck,und das macht die serienpumpe gar nicht!!

also:DIESES kabel hat keinen sinn mehr!!! :))
(hoffe ich doch)

grüsse!
 

Diddietmar

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Du brauchst das Signal von der Benzinpumpe zum Steuergerät darum pumpt sie auch kurz wenn du die Zündung einschaltest weil sie druck aufbaut und beim anlassen läüft auch erst die pumpe und dann spritzen die Düsen ein.Wenn kein Signal im Steuergerät dann auch kein Strom auserhalb.

Gruß Diddietmar
 
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