K1 springt nach Winterpause nicht mehr an.....AAAAARRRRGGGHH

bigbike2001

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GSX-R1000-K?
Hi@all,

die Probleme werden nicht weniger.... :(
Und, ja, ich habe nach vergleichbaren Einträgen gesucht... :idea:

Die Crashteile vom Oktober sind repariert und teilweise schon angebaut, da dachte ich mir am sonnigen Sonntag, mach mal nen kleinen Probelauf im Stand...
Nix war, georgelt wie blöd, Anlasser und Benzinpumpe waren schon rotglühend, das Baby sprang nicht an... Keine Fehlermeldung im Cockpit, Und nun...? :cry:
Zu den Rahmenbedingunen:

- Cockpit und Tacho im Winter abgehabt, jetzt aber wieder alles angebaut
- Tacho zwischenzeitlich auf blaue LED umlöten lassen
- 2 Blinkrelaiskabel abgeknipst, Enden an das Louis LED Blinkrelais
angeschlossen, aber noch keine Blinker dran
- alle Kabel etc. überprüft, Stecker sitzen m.E. gut
- vor dem Winter lief sie noch tadellos
- in jedem Frühjahr kam sie bisher auf den ersten Anlasserdruck...., aber
- im Winter hat mir mein (intelligentes ) Ladegerät angezeigt, dass
meine Batterie nicht mehr die Beste ist.....Könnte es daran liegen? Aber
ich habe stundenlang damit den Anlaßer orgeln lassen können... Gut,
irgendwann war sie halt leer...

Hat jemand hilfreiche Ideen?

Gruß,
 

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gorgoroth1

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hi,

wenn du solange georgelt hast und die zündkerzen nass wurden können sie kaputt gehen. würde mal neue kerzen probieren. vor dem nächsten versuch aber sicherstellen das die batterie ok ist.

gruss
 

TL_alex

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eine den Anlasser Durchdrehende Batterie ist nicht alles, weil Zündfunken aufbauen, klappt dann manchmal nicht mehr.

Meine TL Batterie aber ist so fertig, die hat nur noch 3AH Restkapazität, und dreht kaum noch den Anlasser tropsdem springt sie an.

Ohne Deckel des Luftfilterkastens mal sehen ob sie einpsritzt, funktioniert deine "chokeeirichtung" das Ding gibt zwar nur Gas, aber ohne dies wird es manchmal nix.
 

frühbremser1000

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GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
kuck mal in den sicherungskasten und kontrollier die sicherung 10A Fuel,
die iss unter anderem auch für die einspritzung zuständig,
mfg
 

look4free

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schalter in kupplungshebel, umkippsensor, seitenständerschalter, sicherungen, starke batterie dran, alle stecker und schläuche richtig verbunden, usw...?!?

jetzt stimmt der lack, da spielt die technik verrückt?!? du tust mir echt leid. wenn du hilfe beim suchen brauchst, sag bescheid. wollte eh morgen mal nach hmü zum frank :)
 

TL_alex

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Anlasser und Benzinpumpe rot glühend, sprich die gehen wohl,
also fallen die Sicherungen dafür, sowie Seitenständerschalter, Kupplungsschalter, Killschalter schon mal raus
 

AVIDPJ

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Wette auch die Kerzen sind nass - ist ne Suzikrankheit nach längerer Standzeit

- musst neue kaufen vorher ohne Kerzen freiorgeln :idea:

Sind die Kerzen allerdings trocken gibts kein Sprit.

Zundfunken kann man testen.
 

look4free

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hab noch einen gebrauchten aber guten satz ngk cr9e - falls dir das zum testen hilft, bring ich dir die kostenlos mit. ich brauch sie nicht mehr... :)

falls es an den kerzen nicht liegt, hast du wenigstens nicht umsonst neue gekauft :D

dass mit dem anlasser/benzinpumpen geräusch hab ich überlesen. dachte sie macht gar nichts mehr... wie gesagt - bin morgen eh in hmü…
 

frühbremser1000

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GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
wenns die kerzen net funzen, müsste das bike, bei dem langen orgeln mit anlasser, wenigstens mal nach sprit stinken, vorrausgesetzt es wird benzin eingespritzt,

um mal was zu den schlauen Batt.-ladegeräte zu sagen,
ich mein, die schaden der batt. eher als se ihr gut tun, ich hab son teil noch nie gebraucht, über winter lass ich mein bike alle 4 wochen warmlaufen, hatte noch keine probs damit, der motor sprang auch immer sofort an und sollte se keinen saft mehr haben nach dieser zeit, iss se eh net mehr in ordnung und fliegt raus

mfg
 

bigbike2001

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GSX-R1000-K?
Hi @ all,

und danke für die vielen Tips. Werde es am Karfreitag wohl mal ausprobieren/ überprüfen, oder spätestens Ostermontag... Sonst an den anderen Tagen komme ich nicht dazu....

@look4free: Vielen Dank für das Angebot, wird aber zumindestens am erwähnten Tag nichts werden, da ich nicht vor Donnerstag abend aus Köln zurück bin. Lass´mich mal erst checken, dann sehen wir weiter.

Gruss,
 

bigbike2001

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AAAAAAARRRRGGGGHHHH!

Hi@all,

hier der letzte Stand der Dinge. Bin heute mal ne Stunde in der Garage gewesen, Batterie neu geladen, alles überdacht und dann getestet:

1. Fuel Sicherung 10A ok,
2. Anlasser und Spritpumpe laufen / drehen/ summen,
3. Zündfunke vorhanden (habe aber nur eine rausgeschraubt) ,

aber

1. Zündkerzen knochentrochen, auch nach längerem orgeln,
2. kein Spritgeruch,
3. die Spritpumpe summt nach loslassen des Anlassers nochmal,
quasi genau wie beim einschalten der Zündung....und....
4. gerade noch gesehen.... F1 blinkt im Cockpit.... Shit und nu?

Tips?

Frohe Ostern Euch allen da draußen und fahrt vorsichtig.....

Gruss,
 

AVIDPJ

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Kein Sprit im Tank :lol:
Benzinleitung oder Filter verstopft :idea:
Benzinleitung abgeknickt :roll:
immer noch neue Zündkerzen probieren

Was wurde über dem Winter an dem Bike gemacht bzw. verändert ?
 

bigbike2001

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Büroklammer?

Hi@all,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das Überbrücken irgendeines Servicesteckers mit ner Büroklammer mich, bzw. mein Baby nach vorne bringt.... :| Und wie soll ich ohne spezielles Suzi-Messgerät an diesen Fehlercode kommen?

Zitat "Die Kabel werden bei laufendem Motor überbrückt - frühestens 4 Sekunden nach dem Start. Nun kann bei brennender F1-Leuchte der Fehlercode ausgelesen werden. " ... :| Mein Motor läuft ja nicht.... :x genau das ist das Prob.....


Ich werde heute abend mal das Werkstatthandbuch auswerten und dann sehen wir weiter....

Frohe Ostern und dicke Eier... :)

Gruss,
 

BT012SS†

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Fehlercodes werden auch bei "Zündung an" angezeigt. Und wenn du ein WHB hast kannst du anhand eines eventuell angezeigten Fehler weiter suchen.
 

look4free

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@bigbike2001: wenn du FI siehst, würde bei gebrückter verbindung des stecker im heckteil auch der fehler im display angezeigt werden. mach doch einfach mal und vergleiche diese # dann mit der beschreibung im whb.

und - mein tipp: mach mal starthilfe mit dem pkw (überbrückungskabel). klingt nach zu schwacher batterie. dann klackt auch nur mal ein relais und der anlasser orgelt - aber zum starten reicht es nicht mehr :(

kommt denn ein zündfunke? überall?
 

bigbike2001

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GSX-R1000-K?
Moin Mädels,

und frohe Ostern allerseits..... Wie ich sehe finde ich keine Ruhe.... :D
Werde morgen mal tätig werden, dann sehen wir weiter....

Vielen Dank an Euch alle... ich melde mich dann morgen nachmittag nochmal.

Gruss,
 

bigbike2001

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Hhhhmmmmm????

Hi@all,

hatte keine Ruhe, musste in die Garage, Überbrückung mit Büroklammer läuft astrein... Zeigt Fehlercode 21 an????????????????????????? Ansauglufttemperatursensor????????????40 Grad?????????????

Ah, ich habe die Airbox noch ab, also deshalb...............
Werde jetzt die Box wieder dranbauen und mal schauen, was er dann anzeigt.... Bin schon ganz gespannt, ist ja wie Ostereeisuche................ :p :oops:

Gruss,
 

bigbike2001

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C 00

Hi@all,

die Airbox ist wieder drauf, Sensor hat somit wieder Kontakt, Überbrückung mit Büroklammer zeigt C 00 an: Hurra!!!!!!!!!!!!!!!
Alles in ordnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :roll:
Aber leider springt sie immer noch nicht an :cry:

Das deutet doch einwandfrei auf die Problemzone Batterie und / oder Kerze hin, oder ?
Ostern hin oder her, ich werde mich jetzt mit Anzug und Krawatte (Edelschrauber... :p ) in die Garage schleichen, mir ein Bier nehmen und meine Mopedbatterie mit dem Auto überbrücken....
Und dann sehen wir weiter....

Gruss,
 

bigbike2001

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GSX-R1000-K?
Ja ja....................

Hallo @ all,

nachdem ich mir massive Schwierigkeiten mit meiner besseren Hälfte eingefangen habe, hier das Ergebnis der Batterie-Überbrückung:

Schlichtweg Fehlanzeige.... Selbst die neue Volvobatterie hat mein Baby nicht zum Leben erwecken können...F.ck!!!!!!!!!!!!!

Also bleiben wohl nur die Kerzen, oder?

@Look4Free: Ich hatte nur eine rausgeschraubt, dort lag ein Funke an.
Ich habe nicht alle 4 gleichzeitig getestet und auch nicht alle 4 einzeln.

Werde mal nächste Woche in Köln zum Polo-Shop und 4 neue ordern... Macht es Sinn, mehr Geld für tolle "High-Tec" Kerzen auszugeben?
Wir hatten hier mal einen Fred darüber..........

Gruss,
 
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