Hallo zusammen,
da ich über die Suche nichts Brauchbares gefunden habe wollte ich mich hier mal umhören ob es vergleichbare Probleme schon mal gegeben hat bevor ich selbst mit der Suche nach der Ursache meines Problems anfange.
Leider gibt es nach 9 Jahren das erste Problem an meinem Möp. (E.z. 8/2001, 20,6 tkm)
Letzte Woche wollte ich den Motor warm fahren um den jährlichen Ölwechsel durch zu führen, nach ca. 20 Km bin ich noch auf die BAB und ca. 5 Km mit 160-170 Km/h und anschließend 2-3 Km mit knapp über 200 Km/h gefahren.
Nach der Abfahrt von der BAB setzte bei niedrigen Drehzahlen das erste Mal ein Zylinder aus dann aber ab ca. 3500 U/Min wieder alles OK. Im Leerlauf war auch alles in Ordnung nur sobald ich wieder anfahren wollte das gleiche Spiel bis ca. 3500 Touren ab dann waren alle 4 Zylinder wieder da.
Habe dann anschließend das alte Öl abgelassen und den Öl-Filter gewechselt, am Wochenende wurde mein Motul-Öl geliefert und ich erledigte die Arbeit zu ende. Um das Öl in den Filter zu pumpen und den Ölstand auf das Max. einstellen zu können habe ich das Möp kurz laufen lassen und der Motor drehte und zündete auf allen 4 Zylindern.
Heute was das Wetter dem entsprechend und ich wollte eine Runde drehen um zu schauen ob das Problem weiter besteht.
Leider lief der Motor sofort nach dem anlassen nur auf 3 Zylindern und nach einer kurzen Fahrt hat sich nichts geändert somit zündet ein Zylinder mittlerweile dauerhaft nicht mehr.
Nach den Temperaturen der Krümmerrohre zu beurteilen ist es die Nr. 1 (in Fahrtrichtung der erste von links) welcher nicht zündet.
Hatte schon jemand von euch ähnliches Problem?
Für jeden Vorschlag wäre ich dankbar.
Gruß Hops.
da ich über die Suche nichts Brauchbares gefunden habe wollte ich mich hier mal umhören ob es vergleichbare Probleme schon mal gegeben hat bevor ich selbst mit der Suche nach der Ursache meines Problems anfange.
Leider gibt es nach 9 Jahren das erste Problem an meinem Möp. (E.z. 8/2001, 20,6 tkm)
Letzte Woche wollte ich den Motor warm fahren um den jährlichen Ölwechsel durch zu führen, nach ca. 20 Km bin ich noch auf die BAB und ca. 5 Km mit 160-170 Km/h und anschließend 2-3 Km mit knapp über 200 Km/h gefahren.
Nach der Abfahrt von der BAB setzte bei niedrigen Drehzahlen das erste Mal ein Zylinder aus dann aber ab ca. 3500 U/Min wieder alles OK. Im Leerlauf war auch alles in Ordnung nur sobald ich wieder anfahren wollte das gleiche Spiel bis ca. 3500 Touren ab dann waren alle 4 Zylinder wieder da.
Habe dann anschließend das alte Öl abgelassen und den Öl-Filter gewechselt, am Wochenende wurde mein Motul-Öl geliefert und ich erledigte die Arbeit zu ende. Um das Öl in den Filter zu pumpen und den Ölstand auf das Max. einstellen zu können habe ich das Möp kurz laufen lassen und der Motor drehte und zündete auf allen 4 Zylindern.
Heute was das Wetter dem entsprechend und ich wollte eine Runde drehen um zu schauen ob das Problem weiter besteht.
Leider lief der Motor sofort nach dem anlassen nur auf 3 Zylindern und nach einer kurzen Fahrt hat sich nichts geändert somit zündet ein Zylinder mittlerweile dauerhaft nicht mehr.
Nach den Temperaturen der Krümmerrohre zu beurteilen ist es die Nr. 1 (in Fahrtrichtung der erste von links) welcher nicht zündet.
Hatte schon jemand von euch ähnliches Problem?
Für jeden Vorschlag wäre ich dankbar.
Gruß Hops.