*Speeedy*
Forenmitglied
Moinsen!
Jetzt wirds knifflig... ^^
Ich habe eine 1000er K2 Rennsemmel, welche einen leicht scharfgemachten K3-Motor eingepflanzt bekommen hat. Einige Macken hat man ja immer, und da ich das Gerät nicht immer brauche sondern meist nur rumsteht, will ich sie auch komplett fit machen (und ständig leichter hrhr).
Problem: die Tankanzeige leuchtet dauerhaft, egal wie viel Sprit drin ist. Ich tanke derzeit nach jedem zweiten Turn um nicht liegenzubleiben.
Jetzt möchte ich das gerne mal angehen, und weiß nicht so recht wie ich vorgehen soll. Handwerkliches Geschick ist vorhanden, mit Strömen tu ich mich ein bissel schwer (zumindest was das Messen angeht, Kabelei irgendwo anschließen is kein Thema)
Wie gehe ich richtig und systematisch vor? Sprit ablassen, Benzinpumpe ausbauen (da is wohl auch der Tankanzeigenschwimmer dran) und dann mal gucken?
Wie misst man da was? Ich nehm an der Schwimmer hat einen Widerstandswert, welcher sich ändert, wenn sich der Flüssigkeitsstand ändert, richtig?
Was muss nun am Cockpit ankommen? Spielt es ne Rolle, ob ich n Cockpit von ner K2 oder ner K3 drinhabe?
Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung!
Jetzt wirds knifflig... ^^
Ich habe eine 1000er K2 Rennsemmel, welche einen leicht scharfgemachten K3-Motor eingepflanzt bekommen hat. Einige Macken hat man ja immer, und da ich das Gerät nicht immer brauche sondern meist nur rumsteht, will ich sie auch komplett fit machen (und ständig leichter hrhr).
Problem: die Tankanzeige leuchtet dauerhaft, egal wie viel Sprit drin ist. Ich tanke derzeit nach jedem zweiten Turn um nicht liegenzubleiben.
Jetzt möchte ich das gerne mal angehen, und weiß nicht so recht wie ich vorgehen soll. Handwerkliches Geschick ist vorhanden, mit Strömen tu ich mich ein bissel schwer (zumindest was das Messen angeht, Kabelei irgendwo anschließen is kein Thema)
Wie gehe ich richtig und systematisch vor? Sprit ablassen, Benzinpumpe ausbauen (da is wohl auch der Tankanzeigenschwimmer dran) und dann mal gucken?
Wie misst man da was? Ich nehm an der Schwimmer hat einen Widerstandswert, welcher sich ändert, wenn sich der Flüssigkeitsstand ändert, richtig?
Was muss nun am Cockpit ankommen? Spielt es ne Rolle, ob ich n Cockpit von ner K2 oder ner K3 drinhabe?
Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung!