K2 Krankheiten Getriebe?! Will gebrauchte kaufen.

megabug

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Hallo,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Motorrad und weiss noch nicht ob R1 (RN01/RN04) oder eine K2. Die alten Yamahas haben leider öfters Probleme mit dem Getriebe, was meine FZR1000 gerade auch hat! Wie sieht es mit der K2 aus?

Ich habe schon viel gelesen zum Getriebe, aber sehe ich das richtig dass ich an das Getriebe komme ohne den kompletten Motor zu zerlegen? Sah irgendwie so aus. Wäre dann ja im Fall eines Problems vorteilhaft.


Dass hier wohl alle Suzuki statt Yamaha empfehlen werden kann ich mir ja vorstellen, aber was sind denn die genauen Vorteile der K2? Ausser die 10PS mehr. Ah und ob die Einspritzung nun besser als die Gaser sind?! ;)


Danke und Gruß
 

ecki945

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Sowhl K2 als auch RN01/RN04 sind gute Mopeds. Fahr doch einfach beide Probe und entscheide dann welche dir mehr Spass macht. Dann kannst du dir auch ein Bild über das Fahrverhalten und die Sitzposition machen.
 

gsxr1000k5lkm

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Die Kilo K1/2 ist leicht, robust, langlebig und hat bis auf die nachgebende Nitiritbeschichtung(Gabel K1) keine Kinderkrankheiten. Ein Motorrad das heute noch mehr kann, als 90% der Fahrer in der Lage sind auszuloten.

Einspritzer sind immer besser als Vergaser, kann ich nach 16 Jahren Erfahrung sagen.

Wenn du allerdings zur R1 tendierst, dann die R04, die ist nicht so eine Giftspritze, wie die erste Generation.

:daumenhehe
 

megabug

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OK, alles klar. Danke erstmal. Ich gucke mir die Tage mal eine k2 an. :)
 

megabug

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Soa ich werd mich mal überraschen lassen was auf mich zukommt, hab ne K2 gekauft. ;)
 

gsxr1000k5lkm

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Prima :cool3 dann lass uns mal Bilder sehen :daumenhehe
 

megabug

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Öhm, okeh... ;)

Die gixxer hatte einen umfaller/minimalen rutscher... rechte Seite ist zerkratzt. :( Ausserdem hat die FI Lampe geleuchtet. Habe dann den Fehler ausgelesen: C46.

Nachdem ich den Tank hochgemacht habe, sah ich dass die Züge für das Exup gefehlt haben. Hat wohl mal jemand ausgebaut. Hab dann das passende Kabel aus dem Steuergerät gezogen und nun keinen Fehler mehr. Wollte eigentlich die Züge ersetzen, aber so wie ich das gelesen habe bringt das eher nix positives?! Bei der Vergaser Yamaha FZR soll das drehmoment unten raus bringen, bei der Gixxer finde ich eher nur gemecker.


Hier die gesunde Seite: (Den Playboy Aufkleber habe ich schon entfernt!)
2013-10-1313.13.509vp2l.jpg

Hier sind die Kratzer etwas zu sehen:
2013-10-1309.01.02vcqbl.jpg
Muss ein neues Seitenteil her... kostet aber viel ;).

Und ein LED Klarglas Rücklicht hab ich ihr schon spendiert:
2013-10-1521.47.510crr8.jpg

Habe schon einen schicken Kennzeichen Halter bestellt, aber leider erst vorhin in der Garage gesehen, dass das Schutzblech hinten mit dem Kasten unter dem Sitz zusammen ist. Muss ich wohl dremeln und andere Blinker besorgen, habe mich aber noch nicht entschieden welche.

Auspuff ist noch original, wenn ich mal günstig an einen komme mit e-nummer dann wird der auch ersetzt. :)


Gruß
 

Digitalfahrer

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Glückwunsch :daumenhehe

Die wird doch nichts gelaufen haben, wenn ich das Saisonkennzeichen so sehe :grubel ?

Gruss
 

megabug

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Danke...

43417 hat die runter. Mein Vorbesitzer hat die 2002 selbst gekauft, bin also zweiter Besitzer. :)
 

gsxr1000k5lkm

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Sieht gut aus :daumenhehe
 

ecki945

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megabug schrieb:
Nachdem ich den Tank hochgemacht habe, sah ich dass die Züge für das Exup gefehlt haben. Hat wohl mal jemand ausgebaut. Hab dann das passende Kabel aus dem Steuergerät gezogen und nun keinen Fehler mehr. Wollte eigentlich die Züge ersetzen, aber so wie ich das gelesen habe bringt das eher nix positives?!
Hast du auch mal kontrolliert auf die Klappe 100% geöffnet hat?
 

megabug

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@ gsxr1000k5lkm

Ok danke für die Links... recht happig der Preis aber denke mal die für 50Euro werde ich mir demnächst zulegen und das Heck schicker machen. ;)


@ ecki945

Habe gelesen, dass die Klappe von einer Feder offen gehalten wird, also vermute ich dass die auch bei mir 100% auf ist, da ja keine Züge mehr da sind. Habe aber noch nicht den Auspuff abgeschraubt zum nachgucken.
 

gsxr1000k5lkm

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Beim Kauf darauf achten, dass die Verkleidung für das Originalrücklicht geeignet ist. Es gibt auch viele Varianten für 2 runde LEDs.
 

megabug

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Ja darauf werde ich schon achten. Wenn ich das Teil hole muss ich ja eh erstmal schleifen und Lackieren... aber wird schon geiler machen das Heck... Sonst finde ich die K2 auch absolut geil!
 

gsxr1000k5lkm

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Ja das macht eine schlanke Rückansicht, sieht dann auf jeden Fall besser aus, als der schwarze Plastikkasten... :cool3
 

megabug

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Um mal meinen Thread zu missbrauchen: Hab einen neuen Endtopf! ;)

2013-10-2313.13.22kws3o.jpg

Was mich wundert: Lt. Messung mit meinem Handy ist der im Stand etwas leiser als der originale?! 77 zu 74dB

Ohne dB Killer natürlich nicht... ;) Aber immernoch unter den 96dB Standgeräusch vom Fahrzeugschein. Kann natürlich auch kompletter Murks sein die Messung mit dem Handy.
 

gsxr1000k5lkm

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Handymessung ist Murks :harharhar

Mit der Zeit, wenn er sich eingefahren hat, wird das Klangvolumen auch noch zunehmen. :cool3

Gut sieht er auf jeden Fall aus. :daumenhehe
 

megabug

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Die lärmmessung soll ja schon mit vielen Geräten kalibriert sein, lt Beschreibung im playstore :D

Naja egal, klingt ganz gut der Pott und morgen ist das Wetter hoffentlich gut genug für eine Probefahrt. Ich glaube aber ohne dB Killer ist es zu laut, das doofe ist nur der Killer sieht schrecklich aus im Endrohr.
 
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