K2 mit 114PS!! NEED HELP!! URGENT!!

rotaxktm

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hi,

habe am freitag meine k2 zum händler gebracht, da diese im 5./6. gang schwer über 9-9500 umin geht. nachdem wir das teil aufm prüfstand hatten, kam das erstaunliche ergebnis von 114 ps zustande!
nachdem nun alle sensoren und die gesamte elektrik geprüft wurde, ist man nach wie vor zu keinem ergebnis gekommen. einziges: wechsel des steuergerätes. da man mir aber nicht genau sagen kann, ob es daran liegt und der händler kein steuergerät bestellt (wann geht son teil schon mal kaputt) stehe ich nun da und such aus dem hamburger raum jemande, der mir zu prüfzwecken ein solches leihen kann um diese fehlerquelle zu finden oder auszuschließen. über hilfe wäre ich dankbar.
sollte von euch jemand ein gleiches problem haben -> email an mich.
moped hat k&n sowie akra racing und g-pack drunter.
übrigens: händler hat mit suzi deutschland gesprochen. es kam die aussage, daß bei einbau eines g-packs (selbst gebastelt oder nicht) die steuerzeiten der cdi verändert werden können!?! spricht man hier von intelligenten steuergeräten?

über jedwegliche hilfe wäre ich euch verdammt dankbar, damit mich künftig keine 20 jahre alte guzzi mehr überholt (war ein ziemlich beschissenes gefühl)
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streetf3

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jetzt Sauerland
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GSX-R1000-K7
Also K&N und Akra-Racing haben bestimmt nichts mit dem Problem zu tun. Als ersten test würde ich mal das G-Pack rauswerfen und noch einmal testen. Wenn es das nicht war, das Steuergerät austauschen.
Na ja, betreffs Motor, Verdichtung und so, wird der Händler ja überprüft haben bzw. ein Gefühl dafür haben...
 

rotaxktm

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hi nochmal,

natürlich sind alle zusätzlichen komponenten wie k&n sowie g-pack ausgebaut worden um fehlerquellen zu minimieren. selbst der wiederstand im g-pack ist gemessen und für ok befunden worden. keine änderung!

gruß

dirk
 

Der Bastler

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Über das Steuergerät kann normalerweise ein Panzer rüberfahren, ohne das was kaputtgeht.

Ich hab dir eben per PN meine Tel. geschickt!

Gruß
der Bastler

[ 31. Juli 2003: Beitrag editiert von: Der Bastler ]</p>
 
A

Anonymous

Guest
Kann es sein, daß sie im Notprogramm läuft. Ansonsten hört es sich so an, als ob der Motor kurz vorm abwinken ist, komisch. Hast du den Stecker der Auspuffklappe überbrückt, obgleich einige Erfahrungen haben ohne Überbrücken würde ich das mal testen. Läuft nicht mit voller Leistung, viell. kann der Bastler dir ja weiterhelfen.
Gruß
 

rotaxktm

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hi,

der bastler hat gar mit meinem händler telefoniert!! super geschichte. wir haben scheinbar nur die möglichkeit, über ein steurgerät zu prüfen, ob es an diesem liegt oder nicht. der händler geht mittlerweile davon aus, daß, trotz korrekter teilenummer, es sich hier um eine 98 ps-version handelt!! das würde bedeuten, daß der suzi-vertragshändler keinen fuß mehr auf deutschen boden setzen wird, da er die k2 als deutsches modell verkauft hat!!
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brauche wohl leihweise cdi!! bitte melden!!!
 

rotaxktm

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hi,

alles io. laut prüfstand geht sie auf über 290 km/h, allerdings ohne luftwiederstand. abbruch der kurve erfolgt im 5/6 gang bei ca 9000 umin (wie beschrieben)

gruß

dirk
 
A

Anonymous

Guest
Tja Rotaxktm,

das hört sich nicht gut an, hatte deine Gixxe denn schon mal Feuer? Falls nicht könne es natürlich sein das dein Steuergerät eins mit 100PS ist (fast unvorstellbar) da giebt es aber ein Kabel welches du kappen kannst dann hat sie volle Leistung :),
Ein Seuergerät hätte ich auch liegen, komme aus 21640, also dicht bei.Bin aber noch 4 Wochen in Spanien.Du kannst aber auch eins aus der K1 nehmen,der Unterschied ist nur,du brachst keinen Wiederstand bei dem Stellmotor für die Auspuffklappe.

Gruß
Jens
 
A

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Guest
Hallo Bastler,

der Händler hat nicht unrecht aber es funzt trotzdem, habe inner Garage ne K1 mit Steuergerät von ner K2, K2 benötigt Wiederstand oder Stellmotor sonst Fi Lampe.

Gruß
Jens
 

rotaxktm

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hi,

danke für die infos. werde nochmal ausschau nach nem k1 steuergrät halten, bzw. vorab mit meinem dealer reden, ob die garantie nicht darunter leidet!

danke und -> suche trotzdem leihweise k2-cdi.

weitermachen mit schwitzen
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andy45

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Du hast noch Garantie auf dem Moped und mußt dir selber ein Steuergerät besorgen ,das ist ja echt ein Witz .Sollen die von Suzuki eine Techniker oder sonstwen mit nem Steuergerät in der Tasche vorbeischicken ,kann ja wohl echt nicht sein sowas .
 

Der Bastler

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Eigentlich bin ich auch der Auffassung von Jens-: Die Steuergeräte sind fast baugleich: Bis eben auf die Überbrückung der Auspuffklappengeschichte.
Dies würde vielleicht auch erklären, warum einige K2-Fahrer die Kabel überbrücken müssen und andere nicht. Weil höchstwahrscheinlich in einigen K2 das K1 Steuergerät verbaut ist (muß kein Nachteil sein.
Auch hat Jens- die richtige Überlegung angestellt: Die französischen Maschinen sind über das Kabel 21 auf 100 PS gedrosselt. Das könnte man probehalber mal ziehen.

Auch Dukes Vermutung, das dies mit der Überbrückung des 2-poligen Steckers der Auspuffklappe zusammenhängt, sollte man nachgehen.

Das sind Überlegungen die ich auch schon angestellt habe.
Nur kann ich schlecht zum Händler sagen: "Wir vom 1000er-Forum sind der Auffassung, dass.. und gehe nach unseren Anweisungen vor"

Schließlich ist der Händler Herr des Verfahrens: Entscheidet im Wesentlichen über die Garantie, hat die Werkstattunterlagen, den Prüfstand usw..

Wenn sich Dritte von außen ungefragt einmischen, ist die Gefahr groß, dass der Schuß nach hinten losgeht. Das was hier möglich war, ist bereits sehr nett und freundlich geschehen.

Wie gesagt, wenn es rotaxktm gelingt den Händler zu überzeugen, mein Steuergerät auszuprobieren, stehe ich dort kurzfristig mit meiner GSXR auf der Matte.

Ansonsten bin ich davon überzeugt - so wie ich den netten rotaxktm und den freundlichen Händler einschätze - das es zu einer vernünftigen Lösung kommen wird.

Gruß
der Bastler
 

Der Bastler

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Hatte der Werkstatt bereits angeboten, mein Steuergerät (K1) zu nehmen. Nach Auskunft des Werstattmeisters sind die Steuergeräte K1 - K2 nicht untereinander austauschbar.
Das Thema wäre sonst sicherlich schon lange vom Tisch.

Bei der Gelegenheit nochmal: K2 Fahrer, die bereit sind ihr Steuergerät zur Verfügung zu stellen, bitte melden!!

Gruß
der Bastler
 

rotaxktm

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hi jungs,

habe jetzt bei ebay steuergerät ersteigert. werds damit probieren und laß es euch wissen, wie es ausgegangen ist.

danke erstmal vorab

gruß

dirk
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A

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Guest
Dirk,

wenn du das K2 Steuergerät nicht mehr benötigst würde ich es gern kaufen!!!
Möchte es versuchen umzubauen.

Gruß
Jens

PS: Viel Glück,wenn dein Händler nicht mehr weiter Wissen sollte,komm mal vorbei dann schauen wir mal.

Gruß
Jens

PS:Es könnte auch ein NW oder KW Sensor hin sein, die Kiste läuft trotzdem, schmeisst keine Fehlermeldung aber keine Leistung.
(Habe mal in meinen Unterlagen gekramt)
 

rotaxktm

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hi jens,

klar, können wir gerne machen.

die sensoren sind alle komplett geprüft und für ok befunden worden. schauen wir mal. anfang nächste woche gehts hoffentlich mit 160+ weiter.

gruß

dirk
 

rotaxktm

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hi,

ne, noch nicht, da cdi noch nicht da. schätze mitte/ende kommender woche gibts news.

bis später

gruß und fröhliches schwitzen

dirk
 
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