moin moin
ich habe nen problem mit meier gsrx1000 k2 und zwar wenn ich lange durch die stadt gurke fängt sie an zu bocken und klappern(2000 - 3500upm ca.). aber nur so lange bis ich sie freiblase bis 12000upm, danach ist alles normal.... bis die nächste ortschaft kommt, wo ich wieder im niedrigen upm bereich rumeiern muss. ist nicht immer dieses problem, aber in der letzten zeit recht häufig.
laut händler ist das der drosselklappensensor. die feder im PoTi hakt/sollte kaputt sein und deswegen bekommt sie nen zu fettes gemisch und bockt.
ich hätte 3 wochen auf nen termin warten müssen, deswegen hab ich mich selber an die arbeit gemacht.
bis hier ja alles verständlich. habe den poti markiert abgenommen und getestet.
kam zu folgenden ergebnis:
läuft super leicht und hakt garnicht. messbereich von 10ohm bis 4980ohm!
sofern diese angaben dafür stehen, das der poti voll funktionsfähig ist, weiß ich nicht weiter.
kann mir da jemand helfen? maybe aus eigenen erfahrungen?
was kann noch für die bockungen verantwortlich sein?
PS:
-auspuffdrosselklappe ist ausser betrieb gesetzt(daueroffen), aber das problem mit dem bocken war mit intakter auspuffdrosselklappe auch.
- einlass und auslassventile sind kontrolliert und sind vom spiel her voll in der toleranz.
ich habe nen problem mit meier gsrx1000 k2 und zwar wenn ich lange durch die stadt gurke fängt sie an zu bocken und klappern(2000 - 3500upm ca.). aber nur so lange bis ich sie freiblase bis 12000upm, danach ist alles normal.... bis die nächste ortschaft kommt, wo ich wieder im niedrigen upm bereich rumeiern muss. ist nicht immer dieses problem, aber in der letzten zeit recht häufig.
laut händler ist das der drosselklappensensor. die feder im PoTi hakt/sollte kaputt sein und deswegen bekommt sie nen zu fettes gemisch und bockt.
ich hätte 3 wochen auf nen termin warten müssen, deswegen hab ich mich selber an die arbeit gemacht.
bis hier ja alles verständlich. habe den poti markiert abgenommen und getestet.
kam zu folgenden ergebnis:
läuft super leicht und hakt garnicht. messbereich von 10ohm bis 4980ohm!
sofern diese angaben dafür stehen, das der poti voll funktionsfähig ist, weiß ich nicht weiter.
kann mir da jemand helfen? maybe aus eigenen erfahrungen?
was kann noch für die bockungen verantwortlich sein?
PS:
-auspuffdrosselklappe ist ausser betrieb gesetzt(daueroffen), aber das problem mit dem bocken war mit intakter auspuffdrosselklappe auch.
- einlass und auslassventile sind kontrolliert und sind vom spiel her voll in der toleranz.