K3 Endtopf an K2...TÜV???

KiCkAzZ

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Servus,
habe bei der Suche leider nichts finden können...
würde mir gern den Leo Vince evo mit konischer carbonkappe kaufen, den es aber leider nur für die K3 gibt,
weis jemand ob man den so ohne probleme an ner K2 eingetragen bekommt bzw. wie das überhaupt laufen wird?
eine eg-abe gibt es nicht für die k2 für den endtopf, das habe ich schon bei leo direkt gefragt!
muss ich dann ne einzelabnahme in kauf nehmen und habe ich damit überhaupt eine chance den legal an
meine K2 zu schrauben??
 

Goliath

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Auch ein Servuzz zu dir,

in diesem Board ist es üblich sich zunächst vorzustellen.


Wenn du keine EG-Abe hast, ist es schwer.
Einzelabnahme ist für alles möglich.. nur teuer.

Viel Erfolg.
 

KiCkAzZ

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ok da war ich wohl wieder etwas zu schnell.... :roll:
werd mich gleich mal vorstellen!

naja eine eg-abe hat der auspuff ja schon aber halt für die k3 und nicht für k2?!?!
 

derTim

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wenn es für die k3 eine abe gibt bei dem topf, dann sollte es via einzelabnahme keine großen probleme bei der eintragung geben!
 

Gruni1

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Hallo...
die selbe Frage habe ich mal an einen Händler im Netz gestellt. Dies betraf das verbauen eines K3 Topfes von Akra an eine K1/K2

Die Antwort war foglende:
Hallo

leider ist dies aufgrund des durchgehenden Krümmers nicht ohne Weiteres möglich. Auch in Sachen ABE könnte es zu Problemen kommen.
Mit freundlichen Grüßen
 

Gruni1

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nun ich aktualisiere mal hier mit einer Antwort eines weiteren Händlers:

Hallo

hab soeben noch mal mit dem offiziellen Importeur gesprochen.

Da die Originalanlage GSX-R 1000/K1 als Bolt-on Anlage verbaut ist,
ist auch nur wieder ein Bolt-on Dämpfer ohne batelleien anbaubar.

Ob die Slip-on Anlage für die K3 passend ist, konnte mir der Importeur nicht
beantworten.
Auf keinen Fall ohne Bastellei.

Es ist so, falls du die K3 Slip-on Anlage an deine K1 angebaut bekommen
würdest,
müßtsest du diese Anlage (Slip-on K3) per Einzelabnahme eintragen lassen, da
die E-Prüfzeichen
(ABE) Modellspezifisch vergeben sind.
Das heist die Slip-on Anlage für die K3, ist auch für dieses Modell
zugelassen, aber nicht für die K1.

hoffe das hilft..
gruß
 

KiCkAzZ

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servus,
den k3 endtopf gibt es aber als bolt on, also wäre für die k2 ja absolut keine bastelei nötig.
der auspuff ist auch von den maßen identisch nur diese konische endkappe ist halt auf dem k3 pott dran.
und die eg-abe ist halt nur für k3/k4... naja ein wenig zeit hab ich ja noch, falls ich was neues erfahre post ich es
trotzdem danke
 

Sir-Andy

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KiCkAzZ schrieb:
servus,
den k3 endtopf gibt es aber als bolt on, also wäre für die k2 ja absolut keine bastelei nötig.
der auspuff ist auch von den maßen identisch nur diese konische endkappe ist halt auf dem k3 pott dran.
und die eg-abe ist halt nur für k3/k4... naja ein wenig zeit hab ich ja noch, falls ich was neues erfahre post ich es
trotzdem danke

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Den Endtopf einer K3 oder K4 kann man ohne Basteleien an eine K2 montieren?

Hab nämlich vor, den Carbon-Hurric runter zu schmeissen und wieder einen Original GSXR Topf drauf zu machen.
Und die Auswahl an gebrauchten originalen Töpfen für die K3 und K4 ist einiges besser.
Auser der Optik bringt so ein Zubehör Endtopf ja nur Nachteile!

Kam diese Saison drei mal in eine Kontrolle... jedes Mal ein ewiges Blabla , ob der denn nun erlaubt ist oder nicht...
.... und das obwohl ich die Nase des Uniformierten auf die E-Nummer drücke, damit er es auch sieht.
Auf der Rennstrecke muß man auch zur Messung, wenn man keine originale Tüte dran hat und Leistung frisst das Dingens auch! :boing
 

AVIDPJ

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Nur weil Du einen solchen "Billig-Müll-Auspuff-einfach nur Krachhut" ohne jedwede Abstimmung hast und ohne jeden Vergleich - kann man doch nicht auf alle Auspufftöpfe schließen, aber in einem haste Recht
billig ist das hässliche Originalteil auf jeden Falle und der Hurric ist wirklich das letzte was man seiner GSXR antun kann
nach dem Serienofenrohr :giggle .
 

Sir-Andy

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ja fein fein..... nun haben wir alle schön geschmunzelt und uns über meine minderen Finanzmittel lustig gemacht. :harharhar

Aber haste vielleicht auch ne Antwort auf meine eigentliche Frage oder sollen wir vorher noch Deinen dicken Geldbeutel und die PC abgestimmte Akra-Komplettanlage bestaunen? :notworthy:
 

AVIDPJ

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Niemand hat sich über dich lustig gemacht und keinen TüV hat Dein Vorhaben auch .
Wenn ich meine K3 jetzt nicht mit Originalteilen verkaufen würde hätte ich Dir sogar mein neues Ofenrohr für wenig Euro angeboten.
Ich gebe Dir mal nen Tip :
Verkaufe den Hurric Müll für nen Hunni in ebay an einen Ahnungslosen Krachfan, wechsle vor dem am 30.11. Deine Versicherung und hole Dir vom ersparten einen neuen Leo Alu für ca. 230,- .
Ich denke mal damit kommste fast so teuer wie mit einem Originalofenrohr , nur 3-4 kg leichter und besser geht der auch ohne richtige Abstimmung.
Du hast dich doch beschwert, dass "alle" Zubehörauspuffe nix sind, das stimmt nicht, hatte einige davon bis dann mal was richtiges gemacht wurde auch den Hurric Carbon und das Teil ist ein bleischwerer leistungsvernichtender Krachhut
und irgendwo im Forum ist übrigens auch eine Auspufftest für Zubehör Bold on an K3 K4 von PS da kannste das nachlesen
also Suchefunktion.

Der Winter ist lang da findeste bestimmt was :cool3
 

GX-10

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Hast du mal einen link zu dem Leo Endtopf mit konischer Endkappe?? So einen hab ich auch schon gesucht mit abe für meine, jedoch ohne erfolg??!!
 

Sir-Andy

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So ein bischen kommen wir der brauchbaren Antwort schon näher! :daumendreh

Ich frag mich aber, wieso das Vorhaben TÜV braucht? Ein Zubehör-Endtopf aus dem Handel
muß eine E-Nummer haben und mittlerweile muß ich nicht mal mehr eine ABE mit mir führen!
Und der Topf einer K3 hat ja doch sicherlich auch eine E-Nummer und Suzuki steht auch noch drauf!
Klar wäre es einfacher, ich finde einen von ner K1 oder K2 !

Aber wie ich schon sagte.... ich fand die Diskuttiererei mit der Rennleitung immer nervig.
Und bei einem Renntraining immer zur db Messung antanzen zu müssen begeistert mich auch nicht.
Mit der Brülltüte haste aber recht.... letzte Messung ergab 100,4 mit Eater....da hat der gute Mann vom Speer
noch mal ein Auge zu gedrückt.
Ich selber steh überhaupt nicht auf diesen pubertären Krach.... aber die Tüte war schon dran, als ich das Bike im Frühjahr gekauft habe.

Eine Gewichtsersparnis am Bike ist nicht das, worauf ich ein Auge habe. Da sollte ich eher mal an meinen eigenen
108 Kilo ansetzen, bevor ich ein Heidengeld in teures leichteres Zubehör investier.

Danke für den guten Rat mit der Versicherung.... aber da fahr ich schon mit der günstigsten!
Da haben sich schon manche Vertreter die Hände gerieben und nachher gestaunt!
Auch die HUK liegt drüber! :cool3

Wie Du ja sagst...der Winter ist lang... ich find sicher noch was! :daumenhehe
 

Sir-Andy

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Und siehe da...... habe mich bereits mit jemand geeinigt und krieg in den nächsten Tagen den gewünschten Pott!

Jetzt such ich nur noch so nen Keil zum Höher legen! Jemand ne Idee?
 

gorgoroth1

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mit ner flex ins zwischenrohr nen kleinen einschnitt machen, auf die gewünschte höhe hochbiegen, zuschweissen, fertig.
hab ich bei meiner 750er k1 so gemacht. 10 min arbeit und besser als so ein grobschlächtiger keil.
 

GX-10

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Sir-Andy schrieb:
Und siehe da...... habe mich bereits mit jemand geeinigt und krieg in den nächsten Tagen den gewünschten Pott!

Jetzt such ich nur noch so nen Keil zum Höher legen! Jemand ne Idee?

Hat der jetzt eine ABE für deine K2 und ist der mit der konischen Endkappe??
 

Sir-Andy

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GX-10 schrieb:
Sir-Andy schrieb:
Und siehe da...... habe mich bereits mit jemand geeinigt und krieg in den nächsten Tagen den gewünschten Pott!

Jetzt such ich nur noch so nen Keil zum Höher legen! Jemand ne Idee?

Hat der jetzt eine ABE für deine K2 und ist der mit der konischen Endkappe??

Der braucht keine extra ABE... es ist der originale Topf für eine K2 ! :daumenhehe
 
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