salati
Forenmitglied
Musste mich heute leider vom ADAC abholen lassen, da auf der Bundesstraßen Auffahrt der Motor während der Fahrt ausgegangen ist.
Rechts ran, ging auch nicht wieder an, Anlasser dreht, Kraftstoffpumpe läuft auch und Sprit ist fast voll. Trotz allem noch die Sicherungen überprüft, passt.
Dachte dann vielleicht Killschalter, also schnell zerlegt, überbrückt, Anlasser dreht genauso, aber springt auch nicht an (dann ist mir auch eingefallen das der Anlasser garnicht drehen würden wenn der Killschalter einen hätte...)
Fehler wurde keiner angezeigt, sporadisch ab und an mal FI --> Ohring der Freundin geopfert, C12 --> Kurbelwellenpositionssensor,
aber wie gesagt nicht immer.
Einmal lief sie ganz kurz, aber als ich den Anlasser losgelassen habe, ist sie direkt mit aus gegangen.
Vermute es hängt mit der Zündung zusammen, Zündkerze und Kabel denke ich nicht, denn dann wäre sie ja auf den restlichen Zylindern gelaufen, höchstens das die Zündspule (Einzel- oder Zentralspule?) abgenippelt ist.
Achso, alle Flüssigkeiten gecheckt, alles noch drin
Jemand ne Idee? Außer Zündspule fällt mir spontan nichts ein, und da der C12 Fehler nicht immer war, kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.
Rechts ran, ging auch nicht wieder an, Anlasser dreht, Kraftstoffpumpe läuft auch und Sprit ist fast voll. Trotz allem noch die Sicherungen überprüft, passt.
Dachte dann vielleicht Killschalter, also schnell zerlegt, überbrückt, Anlasser dreht genauso, aber springt auch nicht an (dann ist mir auch eingefallen das der Anlasser garnicht drehen würden wenn der Killschalter einen hätte...)
Fehler wurde keiner angezeigt, sporadisch ab und an mal FI --> Ohring der Freundin geopfert, C12 --> Kurbelwellenpositionssensor,
aber wie gesagt nicht immer.
Einmal lief sie ganz kurz, aber als ich den Anlasser losgelassen habe, ist sie direkt mit aus gegangen.
Vermute es hängt mit der Zündung zusammen, Zündkerze und Kabel denke ich nicht, denn dann wäre sie ja auf den restlichen Zylindern gelaufen, höchstens das die Zündspule (Einzel- oder Zentralspule?) abgenippelt ist.
Achso, alle Flüssigkeiten gecheckt, alles noch drin
Jemand ne Idee? Außer Zündspule fällt mir spontan nichts ein, und da der C12 Fehler nicht immer war, kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.