Peskarik
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- GSX-R1000R; CBR954RR, Daytona 675 (2014); CBR600F4i
Hallo, mittenand
Deutsch ist nicht meine Muttersprache, die Grammatik wird darum schlecht sein, aber hoffentlich werden Sie meine Problembeschreibung verstehen und mir einige Hinweise geben.
Ich habe K5 GSXR1000, die ich gebraucht mit ~9000km Laufleistung gekauft habe. Ich bin seitdem ~5000km gefahren.Ich fahre nur Strasse und drehe den Motor nicht aus (es gibt kein Platz dafür in der Schweiz sowieso). Das Motorrad ist ursprünglich von Deutschland.
Im (glaube ich) Februar 2016 habe ich gemerkt, an der Ampel stehend, dass es nach Motoröl riecht.
Habe zuhause in der Tiefgarage Motorrad parkiert, eine Woche später sehe ich eine kleine Motorölpfütze auf dem Boden, under dem Motor.
Das wiederholt sich mehrmals. Normalerweise keine Pfütze ein Tag nach dem Fahren, aber nach einigen Tagen Stillstand gibt es ich eine kleine-kleine aber besorgniserregende Ölpfütze.
Ich habe die linke Seitenverkleidung abziehen lassen und geguckt. Ich lege ein paar Bilder bei.
Ich bin nicht sicher aber ich glaube dass das Öl von dieser Schraube an der linken unteren Seite des Motors heraussickert. Oder wie der Mechaniker gesagt hat: "Der Motor schwitzt Öl." Er hat auch gesagt dass das Öl vermutlich durch die untere Motordichtung herauskommt.
Ich habe Öl gewechselt (Vollsynt Race, natürlich) und ein bisschen (wirklich nicht mehr als 10ml) Lecwec Öldichtungsflüssigkeit dazugegeben. Zuerst hat sich nichts verändert. Danach war ich nochmals bei Mechaniker um Reifen zu wechseln und der hat gesagt ich habe zu viel Öl im Motor und ein bisschen ausgesaugt.
Ich weiss nicht seit wann, aber seit einiger Zeit (~Sommer 2017) bilden sich under dem Motorrad keine Ölpfütze mehr. Doch, wenn ich die K6 vom Kalt fahre, der Motor sich auf Arbeitstemperatur aufheizt und ich danach still stehe (an der Ampel, z.B.) dann riecht es manchmal nach Öl. UND, wenn ich mit dem Finger diese Scraube berühre dann sehe ich einen kleinen Tropfen Öl an dem Finger.
Das Problem ist mir unergründlich.
Habe ich wirklich eine undichte Motordichtung? Aber es kommt sehr sehr wenig Öl raus, wirklich nur ein Schwitzen und es ist besser jetzt als es am Anfang, wenn ich die Pfütze entdeckt habe, war.
Was ist diese Schraube?
Was kann ich tun?
Was kann es mir eventuell Kosten? Zum Beispiel, wenn es um die untere Motordichtung, was kostet es diese zu ersetzen?
Danke im Voraus!
Deutsch ist nicht meine Muttersprache, die Grammatik wird darum schlecht sein, aber hoffentlich werden Sie meine Problembeschreibung verstehen und mir einige Hinweise geben.
Ich habe K5 GSXR1000, die ich gebraucht mit ~9000km Laufleistung gekauft habe. Ich bin seitdem ~5000km gefahren.Ich fahre nur Strasse und drehe den Motor nicht aus (es gibt kein Platz dafür in der Schweiz sowieso). Das Motorrad ist ursprünglich von Deutschland.
Im (glaube ich) Februar 2016 habe ich gemerkt, an der Ampel stehend, dass es nach Motoröl riecht.
Habe zuhause in der Tiefgarage Motorrad parkiert, eine Woche später sehe ich eine kleine Motorölpfütze auf dem Boden, under dem Motor.
Das wiederholt sich mehrmals. Normalerweise keine Pfütze ein Tag nach dem Fahren, aber nach einigen Tagen Stillstand gibt es ich eine kleine-kleine aber besorgniserregende Ölpfütze.
Ich habe die linke Seitenverkleidung abziehen lassen und geguckt. Ich lege ein paar Bilder bei.
Ich bin nicht sicher aber ich glaube dass das Öl von dieser Schraube an der linken unteren Seite des Motors heraussickert. Oder wie der Mechaniker gesagt hat: "Der Motor schwitzt Öl." Er hat auch gesagt dass das Öl vermutlich durch die untere Motordichtung herauskommt.
Ich habe Öl gewechselt (Vollsynt Race, natürlich) und ein bisschen (wirklich nicht mehr als 10ml) Lecwec Öldichtungsflüssigkeit dazugegeben. Zuerst hat sich nichts verändert. Danach war ich nochmals bei Mechaniker um Reifen zu wechseln und der hat gesagt ich habe zu viel Öl im Motor und ein bisschen ausgesaugt.
Ich weiss nicht seit wann, aber seit einiger Zeit (~Sommer 2017) bilden sich under dem Motorrad keine Ölpfütze mehr. Doch, wenn ich die K6 vom Kalt fahre, der Motor sich auf Arbeitstemperatur aufheizt und ich danach still stehe (an der Ampel, z.B.) dann riecht es manchmal nach Öl. UND, wenn ich mit dem Finger diese Scraube berühre dann sehe ich einen kleinen Tropfen Öl an dem Finger.
Das Problem ist mir unergründlich.
Habe ich wirklich eine undichte Motordichtung? Aber es kommt sehr sehr wenig Öl raus, wirklich nur ein Schwitzen und es ist besser jetzt als es am Anfang, wenn ich die Pfütze entdeckt habe, war.
Was ist diese Schraube?
Was kann ich tun?
Was kann es mir eventuell Kosten? Zum Beispiel, wenn es um die untere Motordichtung, was kostet es diese zu ersetzen?
Danke im Voraus!