K5 1000 - Auspuffklappe nicht normal?

Doppeltmeter

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
65
Ort
Emmendingen
Bike
GSX-R1000-K5
Hallo,

ich fahre seit Mitte 2011 eben eine Kilo K5. Im Großen Ganzen zufrieden aber das soll nicht das Thema sein.

Am Original Auspuff ist die Auspuffklappe außer Funktion. Im Display wirk keine Fehlermeldung angezeigt. Das Kabel an der CDI ist nicht abgeschlossen !!! Lediglich die zwei Stecker des Stellmotors sind gezogen. Wie geht das? Sollte das nicht eigentlich nicht funktionieren???? Ich habe das Motorrad so gekauft. Leistungsmäßig entspricht sie mehr oder weniger den üblichen K5 K6 Modellen.

Ich möchte einen Akra verbauen und den Stellmotor raus schmeißen. Daher meine Frage.

Kann mir jemand erklären wieso das mit "Stecker raus" funktioniert? Oder ist da noch irgend was Anderes gegangen? Ich habe bisher nichts darüber gelesen. Nirgendswo.

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe und Information.

Christian
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Eine Möglichkeit wäre das dieses Kabel woanders gekappt wurde.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Schau mal in den Stecker. Oder Vor den Stecker. Habe ich wie der BT012SS schon geschrieben hat öfter gesehen.Kurz vorm Stecker . Da die meisten sich nicht ans STG trauen.
 

Doppeltmeter

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
65
Ort
Emmendingen
Bike
GSX-R1000-K5
Nein, das hab ich alles kontrolliert. Es sei denn das Kabel ist irgendwo im Kabelbaum gekappt, was ich aber ausschließe. Viel mehr würde mich noch interessieren warum die Stecker einfach abgezogen sind. Ich nehme mal an das es da nen anderen Trick gibt um das Steuergerät davon zu überzeugen das da eine funktionierende Klappe ist. Und den wüsste ich gerne.
 

BRIX

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
58
Ort
95126
Ja ,gibts.
Direkt im ECU.
 

Doppeltmeter

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
65
Ort
Emmendingen
Bike
GSX-R1000-K5
Also das mit dem Vorbesitzer - klar zu einfach !!!

Klar hab ich das gemacht. Aber der weis garnix. Der weis das das Motorrad eine Suzuki ist und schnell fährt. Nicht mehr und nicht weniger.

Seine Vertragswerkstatt habe ich natürlich auch schon angerufen - die haben aber nur rumgedruckst von wegen: Normalerweise dürfen sie das nicht aber manchmal und nein bei dem Motorrad, oder vielleicht doch und weis nicht. Also auch ohne Erfolg.

In der ECU - fällt mir schwer zu glauben das dass hier so gamacht ist weil schon sehr speziell ist. Und der Besitzer wirklich keine Ahnung hat was er da gefahren hat. Deswegen wars ja auch ein Schnäppchen mit ganz wenig km und bis auf diese Geschichte absolut original.

Ich habe inzwischen den Akra verbaut, den Stellmotor raus geschmissen und nimm alles Andere jetzt einfach als gegeben hin. Montag hab ich Termin auf dem Prüfstand zum Abstimmen den PCV und dann sollte es gut sein.

Danke mal fürs Erste.
 
Oben