k5 fehlt die power

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Hi leute ich hab ja jetzt seit etwa 1 monat die 1000 k5 deutsches modell vorher hatte ich ja etliche 600er, wie ihr vielleicht wisst. Ich habe mal eine frage ich finde es ein bisschen komisch aber wenn ich den 2ten gang voll durchbeschleunige hebt das vorderrad gar nicht ab ( nicht das ich das machen moechte oder so darum geht es mir nicht nur ich frage mich ob das die wirkliche power auch ist ), wenn ich mich ein stueckchen vielleicht noch nach hinten lehne geht es vielleicht so ca 10cm hoch. Aber wenn ich jetzt zum beispiel bei 7k umdrehungen bin oder 8k und da kurz gas wegnehme und wieder aufziehe springt es vielleicht auch noch kurz hoch das aber auch eher so um die 10 cm.

ich weiss zwar net was der vorbesitzer fuer ein ritzel drauf gemacht hat, aber sollte alles standart sein. Das war ein ingeneur der das alles sehr genau nahm.

Den topspeed mit 299 und auch sonst so vom durchzug ist wunderbar, selbst im ersten gang hebt das vorderrad bei halbgas ab.
Jetzt wollte ich nur mal fragen, weil viele meinen, dass sie dauernd nur wheelies mit ihren maschinen machen koennen, ob das bei meiner normal ist. Ich hatte vorher ja ne cbr 600 rr mit 120ps und selbst da hatte ich schon son gefuehl, als wenn mit vielleicht nur noch 10ps oder 20 mehr das vorderrad im 2ten abhebt. Deswegen bin ich bisschen irritiert oder nehme ich da irgendwas falsch wahr ?


also wie gesagt es geht mir nicht jetzt darum ob ich jetzt wheelies machen kann oder nicht es geht mir nur darum, ob die power so normal ist.

und nebenbei wollte ich euch noch 2 andere fragen stellen:
1. Was empfiehlt ihr mir, was fuer ein ritzel ich beim naechsten kettentausch vorne nehmen sollte, dass das vielleicht noch bisschen gifter wird?
2. Kann ich die Zuendkerzen auf bei der 30000inspektion wechseln lassen und brignen die iridium kerzen so viel mehr oder sollte ich zu standart ngk kerzen greifen ?


mfg euer pansen
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.169
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
die würde ich sofort wieder verkaufen da ist was kaputt
 

Defibrillator

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
37
Mhm das klingt ungut! Verkauf die besser wieder! Is sicher was kaputt! :roll:
 

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
soll das jetzt ein scherz sein ? Da ist nichts kaputt dran die laeuft sonst erste sahne.
 

Redfinn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Lohmar
Bike
GSX-R1000-K6 Red/Black
Also das was Du beschreibst so um die 8-9K umdrehungen ist bei meiner im 3. gang so im zweiten hab ich das noch gar net wirklich ausprobiert aber ich bring auch 100kilo auf die Waage. Allerdings wenn ich das oft lese das ständig der Hinterreifen beim rausbeschleunigen schwarze Striche zieht oder das Vorderrad beim beschleunigen abhebt frag ich mich manchmal auch ob meiner die Power fehlt oder die ander anstatt nen gasgriff einen an/aus knopf fürs Gas haben
 

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
vielleicht streut ja auch die power der maschinen, wie gesagt wollte nur mal danach fragen, ob das so normal ist, weil das meine erste 1000er ist.
 

Redfinn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Lohmar
Bike
GSX-R1000-K6 Red/Black
nuja sagen wir es mal so ist mein erste Supersportler, aber als ich die K9 gefahren bin kam mir die Leistungsentfaltung noch humaner vor
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Die ersten beiden Beiträge nach deiner Frage sind Lustig :twisted:

Ich denke doch ganz stark das deiner K5 nichts fehlt ;)
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
komm doch mal bei mir vorbei und geb mir deinen schlüssel dann sehen wir mal ob sie männchen macht :-". aber im ernst: ich denke dass du einfach angst hast und dadurch unterbewust nicht richtig gas gibst.

wenn du sie noch giftiger willst mach ein ritzel mit einem zahn weniger drauf. wenn dir das immer noch zu zahm ist gehe hinten noch 1-2 höher. das sollte dann für den alltag reichen 8)
 

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
also richtig gas geben tu ich wirklich und angst habe ich nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich sehr viel fahre ein vielfahrer bin am wochende reiss ich schonmal locker 800km runter.
Ich denke auch das es ihr an nichts fehlt. Nur ich hatte halt wie gesagt gedacht, weil ich vorher auch eine 600er gefahren bin, dass eine 1000er auch noch im 2ten gang locker hochgeht, deshalb dachte ich wie gesagt ob da vielleicht power fehlt oder der vorgaenger ein groesseres motorritzel drauf gemacht hat. ich meine sie geht schon gut ab wenn ich den 2ten gang komplett ausziehe, hab mich nur bisschen gewundert, da so viele hier oder anders wo immer schreiben, dass da gleich alles hochgeht, deswegen war ich nur verdutzt. Aber ich denke wie gesagt auch, dass das so alles normal ist vielleicht hab ich mich auch schon zu sehr dran gewoehnt, bin jetzt in dem 1 monat schon 5000km gefahren :D . Naja trotzdem danke leute vielleicht halt mal beim naechsten mal ueber ein 16er ritzel vorne nachdenken.


mfg
 

Defibrillator

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
37
Du fährst auch ne Rennmaschine, kein Einrad ;)

Mal im ernst, mein Kumpel hat beim harten angasen mit seiner 12er Bandit eher das Vorderrad oben als ich mit der Gixxe.
Klar, er sitzt nicht auf dem Vorderrad sondern aufrecht. Also mehr Gewicht hinten. Zudem nen weicheres Fahrwerk. Wenn die beim Gasgeben erstmal hinten einfedert, gehts vorne auch mal hoch.
Wenn ich im zweiten Gang voll aufdreh geht die K2 bei meinen 70kg Gewicht nicht hoch, wenn dann nur ne Handbreit und nur kurz.
 

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
ja klar so ist das bei mir auch und ich wiege auch so 80kg naja das scheint ja wohl alles normal zu sein sorry nur das ich gefragt habe wie gesagt ist meien erste 1000 und deswegen wollte ich da nachfragen ob das so normal ist. Aber ich glaub beim naechsten mal mach ich da vorne nen 16 ritzel dran hehe. trotzdem vielen dank fuer eure hilfe


mfg pansen
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
mache 16-45 drauf.

wennse dann nicht steigt...
































































liegt es an dir und nicht am moped :hh:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
pansen10 schrieb:
hab mich nur bisschen gewundert, da so viele hier oder anders wo immer schreiben, dass da gleich alles hochgeht,

Glaubste immer alles was du liest? :hehehehehe:
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
Defibrillator schrieb:
Wenn ich im zweiten Gang voll aufdreh geht die K2 bei meinen 70kg Gewicht nicht hoch, wenn dann nur ne Handbreit und nur kurz.

das kann ich so nicht bestätigen 8)
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Wie war das, die meisten Frauengeschichten sowie PS angaben sind gelogen :twisted:
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
frauengeschichten und lügen????



laß uns nen neuen fred aufmachen :D 8) ;)
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
ups, keine ahnung. so 7-8krpm. hab da keine zeit um auf den dzm zu sehen :scratch: irgendwie gehts halt...und das mitlerweile glaub ganz gut 8)
 

Redfinn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Lohmar
Bike
GSX-R1000-K6 Red/Black
Defibrillator schrieb:
Du fährst auch ne Rennmaschine, kein Einrad ;)

Mal im ernst, mein Kumpel hat beim harten angasen mit seiner 12er Bandit eher das Vorderrad oben als ich mit der Gixxe.
Klar, er sitzt nicht auf dem Vorderrad sondern aufrecht. Also mehr Gewicht hinten. Zudem nen weicheres Fahrwerk. Wenn die beim Gasgeben erstmal hinten einfedert, gehts vorne auch mal hoch.
Wenn ich im zweiten Gang voll aufdreh geht die K2 bei meinen 70kg Gewicht nicht hoch, wenn dann nur ne Handbreit und nur kurz.

Hm also ich hatte vorher auch ne 12ér Bandit, ne Nackte also vorne perse schon mal leichter als die S Version aber das die Leichter hochgeht als ne 1000ér K5/K6 könnte ich da nicht sagen, also ab dem zweiten Gang brauch man sich bei einer Bandit keine sorgen mehr machen das einem der Tacho vorn Helm knallt :)

Und wie ich schon schrieb, bei meiner ist es im 3. Gang so wenn ich bei 8-9k Touren kurz des Gas zu mache und direkt wieder uff das des Vorderrad kommt, zwar net richt das sie steigt, aber das mag auch an mein Gewicht :( liegen. ich denk mal wenn man des ein wenig kann was leichter ist und was weiter hinten sitzt könnt da noch was gehen.
Im zweiten hab ich das noch nicht ausprobiert weil hab keine Lust sie wech zuschmeissen, aber glaub schon das sie da recht problemlos nur mit Gas zum steigen zu bekommen wäre
 
Oben