stellt man nicht das fahrwerk so ein, dass sie möglichst nicht steigt?! zeugt das bei leistungsstarken motorrädern nicht von "klasse"? und werden deswegen bei dragstern und turboumbauten nicht längere schwingen verbaut? kann ja sein, dass ich das falsch mache. aber heck hoch und vorne etwas mehr durch stecken macht die fuhre auch nicht ganz so "wheelielastig". und nichts kostet mehr zeit bzw. überwindung, wie wenn beim angasen das bike nur am steigen ist und man die kraft so nicht auf die strasse bekommt und die fuhre wieder mit der fußbremse runterholen muss (oder halt gas lupfen). da zieht einem dann der kontrahent um längen davon und man hat nichts gewonnen
also ich würde mir da erstmal keine gedanken machen. wenn man eine andere kilo fährt (ja auch andere marken) und man da dann sieht was geht und was nicht, ist das schon mal eine aussage wert > und auch dort muss man sich heran tasten.
jedenfalls ist von egal welcher 600er auf kilo k5/k6 eine welt!
kurz um: nur weil sie vorne auch noch im 3. oder 4. steigt, zeugt das nicht von extrem viel leistung (das macht die von mir missbrauchte husky te310 in fast jedem gang). das kann auch an der kurzen übersetzung liegen, oder dass das fahrwerk nicht optimal eingestellt ist oder der fahrer zu weit hinten sitzt oder er es einfach kann, oder oder oder...
und wer steigend möchte, muss nur seine freundin hinten drauf nehmen. dann hat man mehr mit dem hochkommenden vorderrad zu tun und weniger an der gruppe dran zu bleiben
ich sag mal so: wenn beim zügigen rausbeschleunigen aus der kurve das vorderrad der kilo noch etwas mehr/länger haften bleiben würde, und man nicht ab und an die "hüpfer" drin hätte, wäre es mir nur recht
wer ein gps handy sein eigen nennt, dem empfehle ich mal "SportsTracker". loggt mal eure ausfahrt mit den einzelnen bikes und schaut mal, wie schnell man plötzlich schon wo auf welcher geschwindigkeit ist super gimmick und sogar über googleearth nachverfolgbar... gibt nette auswertungstools dazu. also der persönliche datalogger am mann (zwar ohne ganganzeige und drehzahl) aber um die werte auf der hausstrecke zu vergleichen sehr sehr interessant
und wer der meinung ist, dass leistung fehlt - der muss einfach mal einen prüfstandbesuch tätigen. kostet auf den "bierzeltfesten" der großen drei immer nicht viel (wenn nicht gar ganz kostenlos) und schafft schon einmal beruhigung oder gewissheit
also ich würde mir da erstmal keine gedanken machen. wenn man eine andere kilo fährt (ja auch andere marken) und man da dann sieht was geht und was nicht, ist das schon mal eine aussage wert > und auch dort muss man sich heran tasten.
jedenfalls ist von egal welcher 600er auf kilo k5/k6 eine welt!
kurz um: nur weil sie vorne auch noch im 3. oder 4. steigt, zeugt das nicht von extrem viel leistung (das macht die von mir missbrauchte husky te310 in fast jedem gang). das kann auch an der kurzen übersetzung liegen, oder dass das fahrwerk nicht optimal eingestellt ist oder der fahrer zu weit hinten sitzt oder er es einfach kann, oder oder oder...
und wer steigend möchte, muss nur seine freundin hinten drauf nehmen. dann hat man mehr mit dem hochkommenden vorderrad zu tun und weniger an der gruppe dran zu bleiben
ich sag mal so: wenn beim zügigen rausbeschleunigen aus der kurve das vorderrad der kilo noch etwas mehr/länger haften bleiben würde, und man nicht ab und an die "hüpfer" drin hätte, wäre es mir nur recht
wer ein gps handy sein eigen nennt, dem empfehle ich mal "SportsTracker". loggt mal eure ausfahrt mit den einzelnen bikes und schaut mal, wie schnell man plötzlich schon wo auf welcher geschwindigkeit ist super gimmick und sogar über googleearth nachverfolgbar... gibt nette auswertungstools dazu. also der persönliche datalogger am mann (zwar ohne ganganzeige und drehzahl) aber um die werte auf der hausstrecke zu vergleichen sehr sehr interessant
und wer der meinung ist, dass leistung fehlt - der muss einfach mal einen prüfstandbesuch tätigen. kostet auf den "bierzeltfesten" der großen drei immer nicht viel (wenn nicht gar ganz kostenlos) und schafft schon einmal beruhigung oder gewissheit